PEDITION: Samsung Software KIES für freeBSD

Hallo,
ich benutze ein BADA Handy von Samsung, und hab in einem Webcafe das KIES installiert.
Mehr dazu HIER :grumble:


Leider werden damit auch private Daten auf einem fremden Rechner "zwischen gespeichert" [benutze Eraser Portable & FreeCommander Portable]

Die 2 Ordner von KIES konnte ich nicht ausschneiden, der explorer meldete nur "wird grad gebenutzt" ^^ :grumble:

Meine Frage oder Anliegen wäre, die Aussicht auf Erfolg einer Pedition für die Software KIES.

Ich versteh sowieso nicht, warum ich für eine freies OS auf einem Handy einen WindowsPC benutzen sollte ? :ugly:

Zu nennen wäre noch die OpenSource Webseite von Samsung :D
 
Ich denke, dass die Portierung Sinnfrei ist. Ein Backup sollte nicht problematisch sein, z.b. kannst du die Kontakte im vcf Format exportieren (mit Apps und Daten wird das auch gehen wahrscheinlich durch sichern der entsprechenden Verzeichnisse). Deine Date kannst du auch durch mounten deines Androiden übertragen. Bis jetzt musste ich zum mounten meiner Geräte (htc) immer als Root mit

Code:
dd if=/dev/null of=/dev/handydevice count=0

nachhelfen danach lässt sich das ganze aber problemlos nutzen. Outlook nutze ich nicht, ich würde auch behaupten das es unter Freebsd ohne Wine nicht läuft ;), daher ist diese Funktion unnötig.

Gruß
ath0
 
Ich denke, dass die Portierung Sinnfrei ist. Ein Backup sollte nicht problematisch sein, z.b. kannst du die Kontakte im vcf Format exportieren (mit Apps und Daten wird das auch gehen wahrscheinlich durch sichern der entsprechenden Verzeichnisse). Deine Date kannst du auch durch mounten deines Androiden übertragen. Bis jetzt musste ich zum mounten meiner Geräte (htc) immer als Root mit

Code:
dd if=/dev/null of=/dev/handydevice count=0

nachhelfen danach lässt sich das ganze aber problemlos nutzen. Outlook nutze ich nicht, ich würde auch behaupten das es unter Freebsd ohne Wine nicht läuft ;), daher ist diese Funktion unnötig.

Gruß
ath0

Schreibfaule benutzen:
Code:
:> /dev/handydevice
 
Schon mal probiert, ob diese Kies unter wine läuft. Benutze bspw. den MyPhoneExplore für Android hier auch mit dem wine, das klappt ganz gut.
 
:D na man Dankt für eure ehrlichen Antworten, dann lasse ich das lieber mit der belästigung im freeBSD Forum :ugly:

Stimmt, wenn man die Ordner kennt im Verzeichnis könnte man auch einiges sichern und rüberkopieren.

Da ich mich nicht mit den Verzeichnissen auskenne und auch Android nicht kenne mach ich erst einmal ein update auf Bada 2.0, mit KIES hab ich eh wenig im Sinn, das Programm benutze ich nur für das Update.

Grüsse und Danke :)
 
Mal ehrlich, Kies taugt schon unter Windows nichts, da ist eine Portierung auf andere Systeme nichts, was man sich wünschen sollte.
 
Wieviele der BSDForen-User benutzen ein Bada-System?
Eine Petition ist doch nur sinnvoll, wenn man genug Leute findet, die den entsprechenden Leidensdruck mitbringen.
Wie sind die Erfahrungen mit wine?
 
Zurück
Oben