Erfahrungen mit MediathekView

R

ralli

Guest
Hat jemand MediathekView im Einsatz und funktioniert das gut? Voraussetzung ist ja eine Java Laufzeitumgebung 1.8. Oder ist generell davon abzuraten?
 
Hallo @ralli

ich habe das aus den Ports gebaut und statt des VLC den mplayer bei den Optionen gesetzt. Läuft gut bei mir unter FreeBSD.

Viele Grüße,
Holger
 
Danke für das Feedback Holger, dann werde ich mich mal daran machen. Den mplayer bzw. mpv habe ich eh installiert, weil ich auch smtube im Einsatz habe.

Viele Grüße

Ralph
 
Ich hab den Port erstellt und benutze Mediathekview gelegentlich. Soweit sollte das alles funktionieren. Falls es irgendwo haken sollte, schrei um Hilfe! :)
 
Ich hab den Port erstellt und benutze Mediathekview gelegentlich. Soweit sollte das alles funktionieren. Falls es irgendwo haken sollte, schrei um Hilfe! :)
Danke @Ime, mach ich, im Augenblick baut er, das dauert bei meiner "aktuellen Hardware" ein wenig.;)
 
So ein kleines Feedback. Fertig gebaut und läuft wirklich suuuuper. Kurzum ich bin begeistert, denn manche Sendungen kommen erst ziemlich spät, so das ich sie mir gerne zu einem anderen Zeitpunkt anschauen möchte.
 
Generell noch als Tipp, wenn man sich kein Java installieren möchte:
Es gibt noch die Seite vavideo.de. Dort gibt es zu allen Sendungen in den Mediatheken Direktlinks für einen Download.
 
Danke @teisho für den Tipp. Obwohl mich Java nicht abschreckt und MediathekView wirklich sehr gut ist, so ist vavideo.de zumindest eine brauchbare Alternative.
 
Hebelt man damit wenigstens die Geosperren aka Sendezeiten aus? Nichts ist schlimmer als das Warten auf einen Film weil der ab 16 ist.
 
Mediathekview begrüßte mich gerade mit dem Hinweis, dass es auch noch https://mediathekviewweb.de/ gibt, da kann man auch direkt die Videos herunterladen.
Du kannst auch mit MediathekView jedes in der Mediathek vorhandene Video runterladen. Mein Ziel war es, Videos unabhängig von einem Webbrowser anzuschauen. Das in den Ports vorhandene Programm weist ja noch die Versionsnr 11 auf. Mittlerweile sind ist die aktuelle Version bei 13. Wird sie irgendwann in den Ports auch angehoben?
 
Ich hatte Geheimnisse Asiens im Visier, da scheint es Probleme mit der Verlinkung zu geben. Und ja, Deutsche im Auslandsurlaub scheint der ÖR nicht zu kennen.
 
Du kannst auch mit MediathekView jedes in der Mediathek vorhandene Video runterladen. Mein Ziel war es, Videos unabhängig von einem Webbrowser anzuschauen. Das in den Ports vorhandene Programm weist ja noch die Versionsnr 11 auf. Mittlerweile sind ist die aktuelle Version bei 13. Wird sie irgendwann in den Ports auch angehoben?
Kann es sein, dass du die Quartely Pakete benutzt? 12 sollte eigentlich schon drin sein.
13.0.1 habe ich gerade vorbereitet, ich werden den Port aber wohl mal in mediathekview umbenennen, da das Programm schon lange nicht mehr mediathek heißt.
 
Danke @Ime für die Information. Was Du raten kannst... ;) Ja ich benutze Quartely Pakete. wenn ich mal einen neuen Rechner habe, werde ich auch meine Updatestrategie ändern. Aber ehrlich, ich weiss überhaupt nicht, was an der neuen Version besser ist. Und vielen Dank für Deine Arbeit, die es erst ermöglicht, die Mediathek der Öffentlich Rechtlichen zu nutzen.
 
Hebelt man damit wenigstens die Geosperren aka Sendezeiten aus? Nichts ist schlimmer als das Warten auf einen Film weil der ab 16 ist.

Bei mir werden jedenfalls einige Filme gesperrt, die nur in Österreich, Schweiz, Deutschland freigegeben sind, aber nicht für Frankreich.
Weil mir das nicht wirklich wichtig war, habe ich keinerlei Versuche unternommen, meine Information zu ändern, also eine IP aus Deutschland zu wählen, dort über einen Proxy zu gehen oder ähnliche Manöver. Das ist mir bei manchen Filmen schon mal wichtig gewesen, aber dauernd dieses Hin- und Her-schalten mag ich auch nicht.
 
Inzwischen ist übrigens die neue Version 13.0.1 als "german/mediathekview" in den Ports. Bekommt man natürlich erst mal nur mit den "latest" Paketen. :)
 
Und die benutze ich auch mittlerweile. Es funktioniert einwandfrei. Downloads brauche ich zwar weniger, aber die funkioneren auch einwandfrei. Das in Java erstellte Programm ist zwar etwas übersichtlicher, aber dafür gibt es auf der Webseite ja die Suchfunktion. Bei meinem Rechner braucht er für den Bau der mediathek aus den Ports dann doch etwas länger (ca. 2 1/2 Stunden).
 
Zurück
Oben