Aktueller Inhalt von auge

  1. auge

    Problem mit X: lightdm oder windowmanager funktionieren nicht, aber startx schon

    Hi cabrio, warum hat dein USER(werner) eigentlich eine "gid=0" ??
  2. auge

    net-im/telegram-desktop --> kein Ton

    Das Starten von 'telegram -v' meckert über [ALSOFT]. Hilft mir aber nicht weiter. Die Audiocodecs sind .mp4 und .ogg(Opus) die kann ich alle speichern und abspielen natürlich mit ton:) Ich hab das telegram-autoplay abgestellt, so muss ich immer auf das Video klicken dann läuft es in dem...
  3. auge

    net-im/telegram-desktop --> kein Ton

    moin moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass 'telegram-desktop' Videos zwar abspielt allerdings ohne Tonausgabe. Ich bin mir nicht sicher ob es mit der Umstellung/Installation von audio/sndio zu tun hat. Jegliche andere audio bzw multimedia Software gibt Ton aus, auch Firefox. Ich...
  4. auge

    FreeBSD 12.2 SDDM startet Nicht KDE5

    ...vielleicht hilft schon ein Link von '.xsession' auf '.xinitrc' $ ln -s .xinitrc .xsession
  5. auge

    Neuere Version von Kodi funktioniert nicht mehr auf altem Prozessor - Spezielles Komplilieren möglich?

    ...hab im Keller amd 3800+ für Sockel 939 mit SSE3 (ADA3800DAA4BW) und kein Board dafür.
  6. auge

    Neuere Version von Kodi funktioniert nicht mehr auf altem Prozessor - Spezielles Komplilieren möglich?

    ...ahm um welche CPU ohne sse3 handelt es sich denn hier? Ist in den letzten 30 Posts irgendwie untergegangen.
  7. auge

    12.2 Upgrade - Problem #1 - Xorg ohne Tastatur

    Hi Rosendoktor, hast du jetzt ein funktionierendes System, weches 'libinput' verwendet für Maus und Tastatur? Wenn Ja, könntest du deine xorg.conf ggf. xorg.conf.d/ zeigen. Auch wäre es wichtig zu wissen welchen Wert die Variabele 'kern.evdev.rcpt_mask' bei dir hat.
  8. auge

    Ramdisk mit mdmfs anlegen?

    Hi kong..., Hi pit.., mdmfs mach auch tmpfs. Beispiel von pit... [root@callisto auge]# mkdir -p mein/Verzeichnis [root@callisto auge]# mdmfs -o mode=1777 auto mein/Verzeichnis [root@callisto auge]# mount /dev/ufsid/5b845c370b624255 on / (ufs, local, noatime, soft-updates) devfs on /dev...
  9. auge

    Brauche Fan Bracket für Sockel 939

    ... ja, sorry falscher Ton.
  10. auge

    Brauche Fan Bracket für Sockel 939

    ... was sind das für *Abzocker* auf e-bay, verkauft ohne Rückblech für 6,- Euro. Cabrio lass mir deine Anschrift zukommen und ich schick dir eins, mit Rückblech.
  11. auge

    Frage zu poudriere: Kann man ältere Packages produzieren?

    Hi cabrio..., ich wollte nur verdeutlichen, dass der 340er nvidia-treiber mit dem 1.20 server funktioniert und auch sehr alte Hardware unterstützt. Mein VAIO Z-serie hat einen nvidia GeForce 330M als hybridgrafik verbaut und da geht auch vdpau. Das H2O BiOS ist gefrickelt, heist alle Optionen...
  12. auge

    Frage zu poudriere: Kann man ältere Packages produzieren?

    Hi cabrio.., Ich habe mein Dell Laptop mit einem Core2Duo und GeForce 7900 verschenkt. Da dattelt jetzt jemand under Win7 Facebook Spiele bis in den Sonnenuntergang. Die Hardware ist aus ca. 2007 gewesen, SATA1, da will man auch keine SSD mehr einbauen. Hab auf ebay-Kl.Anz. einen Acer V serie...
  13. auge

    Frage zu poudriere: Kann man ältere Packages produzieren?

    Hi cabrio, irgendwann ist halt alles mal zu alt. SSE3 gibts seit April 2005 und der nvidia-driver-340 geht zurück bis einschl. GeForce 8 serie. und der läuft bei mir einwandfrei mit xserver-1.20. Mit REvision 526589 hat der xserver 1.20 einzug erhalten, versuchs mal mit ...88 wenn es unbedingt...
  14. auge

    CAM status: Uncorrectable parity/CRC error

    .... ich muss natürlich gestehen, dasss die 860 evo die ich gekauft habe unter win10 einwandfrei funtionieren.
  15. auge

    CAM status: Uncorrectable parity/CRC error

    ich hatte mir die Samsung 860 gekauft weil meine 840 einwandfrei funktioniert hatte. Die Cruzial is ok, guter Preis, performace is auch ok.
Zurück
Oben