Aktueller Inhalt von Beat Vontobel

  1. B

    Bitratenproblem mit boot auf serieller Schnittstelle (i386)

    Noch keine Lösung... Leider spielt das keine Rolle: Egal von wo. Hatte zu Beginn jeweils meinen USB-zu-seriell-Adapter auf meinem Laptop benutzt. Seit die ersten Boxen in Betrieb sind nutze ich aber gleich diese für die Verbindungen auf die, die ich neu aufsetze - also die exakt gleiche...
  2. B

    Bitratenproblem mit boot auf serieller Schnittstelle (i386)

    Leider nein... Danke. Die "Garbage-Phase" wird aber je nach Anordnung der beiden einfach etwas kürzer oder länger - aber es bleibt was. Hatte sogar einmal ein stty com0 19200 vor und nach dem set tty com0 versucht. Hat auch nicht geholfen...
  3. B

    Bitratenproblem mit boot auf serieller Schnittstelle (i386)

    Hallo OpenBSD-Forum, vielleicht kann mir jemand mit einem kleinen aber trotzdem nervigen (sprich: bereits viel Zeit investiert) Problem helfen. Es geht darum, die serielle Konsole auf einem i386-System von 9600 bps auf 19200 bps umzukonfigurieren. Eigentlich habe ich das zu 99.9% geschafft...
  4. B

    nette kleinigkeiten

    A poor man's watch Hallo OpenBSD-Forum, bevor ich hier meine erste Frage poste (wird gleich in ein paar Minuten passieren), dachte ich, ich sollte wohl im Sinne einer persönlichen Vorstellung erstmal etwas beitragen. Dafür eignet sich dieser alte Thread wohl bestens. Zuhause bin ich auf...
  5. B

    nette kleinigkeiten

    A poor man's watch Hallo OpenBSD-Forum, bevor ich hier meine erste Frage poste (wird gleich in ein paar Minuten passieren), dachte ich, ich sollte wohl im Sinne einer persönlichen Vorstellung erstmal etwas beitragen. Dafür eignet sich dieser alte Thread wohl bestens. Zuhause bin ich auf...
Zurück
Oben