Aktueller Inhalt von ChaosKind

  1. ChaosKind

    Multipath IO oder ähnliches für Tapedrives

    Hmm nur irgendwie will das nicht mit Tapedrives :( es schreibt scheinbar eine "Config" auf die entsprechenden Laufwerke, und werkelt daher nicht mit dem Tape. Also ich habe es zumindest nicht geschafft :(
  2. ChaosKind

    Multipath IO oder ähnliches für Tapedrives

    Hi, ich habe folgende Konstellation: 2x FC8 Anschluss an einen FC Switch. 5x FC8 LTO6 Drives an diesem FC Switch ein Problem das scheinbar FreeBSD nicht 100% Sauber mit den Laufwerken Kommunizieren kann und mir dann das Device über den einen konfigurierten Pfad detached, ich es auch nicht mehr...
  3. ChaosKind

    FreeBSD 10.0: Probleme beim Schreiben auf Band (si_iosize_max, MAXPHYS)

    @foxit Sorry für die Späte antwort, aber kurz gesagt: Ich habe die Sourcen (ohne Anpassungen!) von Hand compiliert. Der Director, der FileDaemon und der StorageDaemon laufen alle bei mir auf dem FreeBSD System. Genauere Commandline zum compilieren kann ich gerade nicht sagen, in der...
  4. ChaosKind

    FreeBSD 10.0: Probleme beim Schreiben auf Band (si_iosize_max, MAXPHYS)

    Update, also mit 2097152 und kleineren Anpassungen im Bareos/Bacula selbst, läuft das Backupsystem jetzt einwandfrei... "options MAXPHYS=2097152" in Kernelconf packen und neukompilieren fertig.
  5. ChaosKind

    FreeBSD 10.0: Probleme beim Schreiben auf Band (si_iosize_max, MAXPHYS)

    ich habe jetzt den Kernel mal mit "option MAXPHYS=(1024x1024)" kompiliert, mal schauen ob es geht (gerade ebend fertig geworden) Ich habe leider keine Option die Blocksize runterzusetzen .., da ich mit Bareos arbeite und von einem Linuxsystem "migriere" wo die Blocksize bereits auf 1MB gesetzt...
  6. ChaosKind

    FreeBSD 10.0: Probleme beim Schreiben auf Band (si_iosize_max, MAXPHYS)

    Hi, bist du einer Lösung näher? ich habe quasi genau das gleiche Problem mit FBSD10 AMD64, allerdings über den isp(4) treiber auch mit meinen Bandlaufwerken
  7. ChaosKind

    QLogic QLE2562 / QLE2672 kompatibilität mit BSD?

    Ok die Bearbeitungszeit ist rum, daher als extra Post: Nachtrag meinerseits: Ein Entwickler vom isp hat wohl mal was dazu geschrieben: http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-scsi/2013-September/006032.html Zusammengefasst: Damals gabs nur Support für QLE25xx, die QLE26xx würde er gern aber...
  8. ChaosKind

    QLogic QLE2562 / QLE2672 kompatibilität mit BSD?

    Hi Yamagi, Danke für den Link, die Auskunft vom QLogic sah jedenfalls so aus: Das was ich aber auch so ergoogle (z.B. für FreeNAS) is wohl die QLE2562 meine einzige Wahl und die wie bei deinem geposteten Link nicht sicher, außer ich würde von Emulex die Netzwerkkarten nehmen und mich auf...
  9. ChaosKind

    QLogic QLE2562 / QLE2672 kompatibilität mit BSD?

    Hi, hab ein eigentlich total simples anliegen: wir haben hier einen FreeBSD 10 Server der jetzt notgedrungen FibreChannel Anbindung braucht (er wird Backupserver). Er soll momentan 5x LTO6 und 2x LTO5 befeuern. Nun die Frage aller Fragen: sind die beiden QLogic FCA's mit FreeBSD kompatibel...
  10. ChaosKind

    Bitrig - ein neuer OpenBSD-Fork

    Yamagi: FACK (: mit einer Ausnahme, die ersten SMP Systeme gab es mit P3/Tualatin schon 2000 rum (;
  11. ChaosKind

    Bitrig - ein neuer OpenBSD-Fork

    kann es sein, das ihr leicht vom Thema abweicht, hier geht es eher um Bitrig ... ansonsten @mark05: für mich klingt es so als ob du der einzige Anwendungsfall sein sollst, für oBSD (nicht persönlich nehmen!) Ich selbst mag BSD, und würde es auch durch aus gern als HOST System für VMs machen...
  12. ChaosKind

    NTFS Mounten

    @Kami ja das hab ich nach dem Posten dann auch bemerkt, weil ich erst da sah das der Thread von 2007 war und diese Änderung Ende 2008 eingepflegt wurde. Aber da es der erste Thread war, den ich selbst per Google fand (hatte genau nach diesem Problem gegoogelt) dacht ich mir, falls noch jemand...
  13. ChaosKind

    NTFS Mounten

    Hi, bin mir nicht sicher ob das erwähnt wurde, aber bei mir steht in der fstab: /dev/da1s1 /hitachi2tbP ntfs rw,mountprog=/usr/local/bin/ntfs-3g 0 0 mountprog ist eine neue mountoption, die angibt welches externe mountproggi zu nutzen ist. funktioniert in 8.0-Release Gruß Adam
  14. ChaosKind

    Debian GNU/kFreeBSD... es läuft

    hmm das is natürlich auch scheisse, wobei logisch, dann könnte man es ja auch direkt im Legacy FBSD nutzen... ich werds mir trotzdem anguggen, allein schon weil i Debian und BSD mag und das so n schöner mix aus beidem is (;
  15. ChaosKind

    Debian GNU/kFreeBSD... es läuft

    tachchen, was mich interessieren würde, läuft VMWare Server 2.0 unter Debian GNU/kFreeBSD ? Weil auf einem "echten" FreeBSD läuft es leider nicht, und QEmu ist da irgendwie nicht so komfortabel (schöne Oberfläche, Auslastung des Hostsystems, wieviel RAM/CPU die einzelnen VMs nutzen etcpp)...
Zurück
Oben