Aktueller Inhalt von chris1381

  1. C

    ls Befehl frage

    Wenn Du eh PHP benutzt, wäre es da nicht einfacher das PHP-Script anzupassen und sich den ganzen Vorsortierkram zu sparen? Die Leerzeile entstand durch das Konstrukt files=files "\n" $0. Andersrum wird die Leerzeile ganz zum Schluss ausgegeben. Wenn Dein PHP-Script aber gar keine Leerzeilen...
  2. C

    ls Befehl frage

    Also am simpelstens wäre das wie von DSBusr geschrieben in zwei Durchgängen erledigt, wobei Du die Ergbnisse einfach aneinanderhängst und weiterverarbeitest. In einem Durchgang müsste das z.B. mit awk(1) zu lösen sein. So auf die schnelle hab ich folgendes hinbekommen, wobei ich jetzt nicht...
  3. C

    ls Befehl frage

    Ja, das wird aber nur angezeigt, wenn Du ls noch die Option "-F" mitgibst. Warum testest Du nicht einfach auf das "d" in der ersten Spalte? Damit kannst Du alle möglichen Typen voneinander unterscheiden: ls(1): The file mode printed under the -l option consists of the entry type...
  4. C

    ls Befehl frage

    Der "Filetyp" hat nichts damit zu tun ob der Eintrag eine Datei ist. In Wirklichkeit handelt es sich um die Anzahl der hard-links auf einen Eintrag. Der muss bei Dateien nicht zwangsläufig 1 sein. % echo "Testdatei" > datei1 % mkdir testdir % ll total 4 -rw-r--r-- 1 ct ct 10 26 Dez...
Zurück
Oben