Aktueller Inhalt von Daniel Seuffert

  1. Daniel Seuffert

    Scheduler

    Update dazu: Jeff hat zwischenzeitlich wieder fleissig committed und etliche mails gingen zwischen im und David hin und her. Jeff holt sich auf Hinweis mittlerweile Anregungen bei Solaris. Bemerkenswert sind folgende zwei Aussagen von Jeff imho: Das hört sich momentan alles positiv an und...
  2. Daniel Seuffert

    Wie partitioniere ich eine 2 GB HD?

    Junger Mann beende mal deine mentalen Krämpfe morgens um halb 5, klatsch dir dein / und /jail und /swap auf deine Spielplatte und dann ist gut, produktiv setzt du so ein 2 GB-Altertumsteil sowieso nicht ein. Und bevor du noch weiter deine verbliebenen Gehirnwindungen malträtierst haust du das...
  3. Daniel Seuffert

    FreeBSD: 16.000 Ports überschritten

    Prinzipiell hätte es sicher Vorteile von der Praktikabilität her, zumindest für Nutzer von mehreren/allen BSD-Derivaten. Zudem könnte man manpower, build-Kapazitäten, Bandbreite, storage usw. besser ausnützen, Dreifacharbeit oder gar noch Schlimmeres (man denke nur an Ports/packages alleine in...
  4. Daniel Seuffert

    FreeBSD: 16.000 Ports überschritten

    Unter 100 BROKEN Ports! Aus Anlass der Feierstunde wärme ich wie angedroht diesen thread wieder auf und verkünde feierlich, daß die FreeBSD Ports die Schallmauer von 100 BROKEN Ports heute unterschritten haben (die ganz frühen Anfänge wir natürlich absichtlich ausser acht, bevor der erste...
  5. Daniel Seuffert

    Wunsch-Ports

    Update: http://www.freshports.org/audio/ripperx/ Ein Hoch auf trasz, miwi und das ganze Ports-Team! :) Und jetzt artig sein, fleissig testen, reporten und selber mitmachen! ;)
  6. Daniel Seuffert

    Scheduler

    Na ganz simpel so, wie es David Xu ausführlich in 2 replies beschrieben hat: Er (David) ist der Meinung, daß es wichtiger/richtiger sei, an einem CPU dispatcher zu arbeiten. Falls sich seine Einschätzung bestätigen würde, dann würde David die Arbeit an sched_core einstellen und sich darauf...
  7. Daniel Seuffert

    Scheduler

    ULE ist tot, es lebe ULE 2.0 ;) Wie wir auf -current erfahren habe hat Jeff Roberson nach einer gewissen Auszeit wieder Motivation und Inspiration gefunden die ausstehenden Probleme anzugehen und hat auch schon fleissig dazu committed. Erklärungen dazu findet man in seinen logs und hier...
  8. Daniel Seuffert

    Wunsch-Ports

    Cabriofahrer: Dein erster Wunsch sei dir erfüllt! Siehe bitte http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=ports/107493 Mögen viele Wünsche und viele solche Meldungen diesen thread bereichern! :) Ich verweise gleichmal vorab für alle Leute, die in den Ports mitarbeiten wollen auf folgenden...
  9. Daniel Seuffert

    DragonFly Release am 28. Jan. und Statusupdate

    Falls es jemand nicht selbst finden sollte: http://www.dragonflybsd.org/about/team.shtml Ich denke das beantwortet die Frage hinreichend.
  10. Daniel Seuffert

    Diskussion: Wunsch-Ports

    Ich wäre dafür und habe damit keinerlei Probleme, auch wenn es mit wie cheasy geht. Generell gesprochen: Ich würde es für besser erachten, wenn man durch geeignete Massnahmen die Zahl der Ports-maintainer (derzeit ca. 1.600) und damit natürlich auch die Zahl der Ports-committer (derzeit ca...
  11. Daniel Seuffert

    irc best-of

    <jtsn> Ich besitze kein geistiges Eigentum im Linux-Kernel, sonst hätte ich schon längst den Welte gemacht. ;-)
  12. Daniel Seuffert

    nfe (Nvidia NIC Treiber) für 6.x

    Maledictus: full ack, wir hatten die Diskussion ausgiebig im channel und ich bin der gleichen Meinung wie du, wer Blobs von Atheros und Nvidia in GENERIC verfrachtet braucht sich auf der anderen Seite nicht über irgendwelche header unter CDDL beklagen, entweder eine Linie oder gar keine. Und was...
  13. Daniel Seuffert

    Wunsch-Ports

    Auf Wunsch einschlägiger Kreise eröffne ich den FreeBSD-Wunschport-thread. Das Ziel ist einfach umrissen: Wer auf freshmeat, SourceForge oder sonstwo eine Applikation findet, die er gerne in den FreeBSD-Ports sehen möchte, oder gar selbst irgendeine Applikation geschrieben hat, der soll sich...
  14. Daniel Seuffert

    BadVista.org soll zum Nachdenken anregen

    Muss das hier auch noch sein? Ich denke das Thema wird in ungezählten anderen Foren mehr als ausreichend breitgetreten. Ansonsten: no comment.
  15. Daniel Seuffert

    Fernseh-Nutzung unter BSD-Usern...

    Ich habe 2 Plattenspieler und 3 CD-Player, aber kein einziges mp3-file, ich bin doch nicht blöd. Ich GENIESSE Musik und lasse mich nicht durch akustische Umweltverschmutzung ablenken und von der MI durch DRM und UnCD's vera...... Back to topic please!
Zurück
Oben