Aktueller Inhalt von Elwood

  1. Elwood

    Kann signal-desktop nicht bauen

    Leider bleibt es bei den gleichen Meldungen. Ich vermute, dass das Problem eher im Bereich fetch-yarn: liegt. Insgesamt scheint der Port halbgruselig zu sein, trotz Einstellung in make.conf -> DEFAULT_VERSIONS+= ssl=base wird der openssl-Port gebaut, was natürlich bei nächster Gelegenheit...
  2. Elwood

    Kann signal-desktop nicht bauen

    Danke für den Tip. Das führt leider nicht zum Erfolg... hab mal stufenweise alle --offline aus dem Makefile rausgeschmissen.
  3. Elwood

    Kann signal-desktop nicht bauen

    Moin, ich versuche gerade den Signal-Client aus den Ports zu bauen mit folgendem Ergebnis: [9:52 /<1>ports/net-im/signal-desktop] # make ===> signal-desktop-6.48.1_3 depends on file: /usr/local/lib/libcrypto.a - found ===> signal-desktop-6.48.1_3 depends on file...
  4. Elwood

    FreeBSD upgrade auf Release bei ZFS System

    Mit der aktuellen Github-Version oder geht es auch mit der letzten Ports-Version? Bin bootloader-Noob und werd es wohl auch bleiben :D
  5. Elwood

    FreeBSD upgrade auf Release bei ZFS System

    Hab hier ein howto zum Thema gefunden, aber noch nicht probiert.
  6. Elwood

    Upgrade auf FreeBSD14 - Wie bekomme ich den Realtek Netzwerktreiber aus den Ports wieder eingespielt

    Sofern du 'nen USB-Adapter zur Hand hast, würde ich es einfach probieren. Habe hier einen HAMA USB-Ehternetadapter RT8251/8253, der wird offenbar erkannt, aber vielleicht hast du ja auch nen Wald und Wiesen Adapter da?! Ansonsten https://github.com/alexdupre/rtl_bsd_drv auf einer anderen Kiste...
  7. Elwood

    Was ist mit FreeBSD 14?

    Diese Meldung kommt wohl (bei mir der Fall), wenn der Ordner /var/db/freebsd-update leer ist/war. Hatte meinen gelöscht, weil sich da etwas viel Müll angesammelt hat -> Die Datei lasteolwarn scheint wohl dafür zuständig zu sein.
  8. Elwood

    *NIX Systeme?

    Ach lustig, das hatte ich vor 386bsd auf meiner Kiste :) PS: Installation per Disketten, 386bsd kam dann standesgemäß vom SLR-Tape :)
  9. Elwood

    Erweiterung des Forums: Neuer Themenbereich

    Auch historische Toaster?! :D
  10. Elwood

    ominöse Neustarts FreeBSD 13

    Könnte auch das Netzteil sein, mal gegen ein Anderes tauschen.
  11. Elwood

    *BSD Howtos (Guides)

    Hier ein hilfreiches Howto zum Upgrade von mysql 5.7 auf 8.x: https://www.benhup.com/freebsd/mysql8-install-upgrade-update/
  12. Elwood

    Welches Tool benutzt ihr, um /usr/ports zu aktualisieren?

    Den kannte ich noch nicht :) cd /usr/ports vermutlich ;)
  13. Elwood

    Welches Tool benutzt ihr, um /usr/ports zu aktualisieren?

    Dann stell ich doch wieder auf portsnap um. Das geht ja deutlich schneller.
  14. Elwood

    Welches Tool benutzt ihr, um /usr/ports zu aktualisieren?

    Richtig, auf 4 Servern kommen bei mir auch nur Pakete zum Einsatz. Aber auf einer Maschine muss/will ich schon noch "selber" bauen ;) Auch der Options wegen...
  15. Elwood

    Welches Tool benutzt ihr, um /usr/ports zu aktualisieren?

    OMG, hatte damals bei der Umstellung von svn auf git irgendwas gelesen, dass portsnap deprecated wäre... So ein Schmarrn... :huth: Okay. Portnsap fehlt dann natürlich, sorry!
Zurück
Oben