Aktueller Inhalt von hoppppla

  1. H

    Gebrauchte HW für FreeBSD

    nachdem jetzt die Hardware einigermaßen steht: Gibt es Empfehlungen für ein Installationstutorial für 11.1? https://cooltrainer.org/a-freebsd-desktop-howto/ kenn ich, allerdings ist mir nicht ganz klar, ob es sich bei einer einzelnen SSD (M840 evo, 128GB) lohnt, zfs einzusetzte, zumal mir...
  2. H

    Gebrauchte HW für FreeBSD

    nein, ich möchte meinen zweiten Monitor nicht per VGA anschließen :)
  3. H

    Gebrauchte HW für FreeBSD

    so, jetzt ist es doch aus Bugetgründen was anderes geworden... Ein AMD FX-6300 mit 32GB Ram, der bei meinem Bruder einem Ryzen weichen mußte. Was jetzt noch fehlt, ist ein passende Grafigkarte. Im Moment verbaut ist eine Nvidia GT 520. Reicht einigermaßen, hab aber leider nur einen DVI-Ausgang...
  4. H

    Managed Mail-Server

    uberspace.de benutz ich inzwischen als Spielwiese, funktioniert für mich zuverlässig.
  5. H

    Gebrauchte HW für FreeBSD

    na ja, ein Link zu einem konkreten Angebot wäre schon schön. Oder irgend eine Begründung, weshalb genau dieser Händler toll ist...
  6. H

    Gebrauchte HW für FreeBSD

    Hallo, schonmal vielen Dank für die Antworten. Zum Thema Garantie: Die Gebrauchthändler geben auch 1 Jahr Garantie auf die Kisten, das sollte die gröbsten Probleme abdecken. Lautstärke: Wir haben im Geschäft ne z430 stehen, mit deren Geräuschpegel kann ich gut leben. Da hat sich in den letzten...
  7. H

    Gebrauchte HW für FreeBSD

    Hallo, die Sache lag doch ein bisschen, habs nun wieder ausgegraben. Aktuell stehen ein paar Systeme zur Auswahl: HP Z420 (z.B. www.ebay.de/itm/262792962911) Fujitsu Celsius (z.B. www.ebay.de/itm/252209979137) sind einigermaßen vergleichbar (E5-1620), der HP kommt mit 60€ mehr auch auf 32GB Ram...
  8. H

    Gebrauchte HW für FreeBSD

    Ach, zocken hauptsachlich alte Sachen (ET, UT2004, ...) was mich an neuere Sachen mal reizen würde, wäre Warplanes. Aber wie gesagt, die Zockerei ist eher Nebensache. Graka kann daher auch eine gebrauchte Karte aus ne älteren Generation sein, da findet sich auch im Zweifel mal was. Muß daher im...
  9. H

    Gebrauchte HW für FreeBSD

    Hallo, nachdem mein T410 so langsam in die Jahre kommt und zicken macht, sollte mal wieder ein Update her. Diesmal kein Laptop, so viel bin ich im Moment nicht unterwegs, und für Notfälle tuts das T410 noch. Budget so ca 400-500€ ohne Monitor, daher wohl etwas gebrauchtes. Nachdem ich immer mal...
  10. H

    ALIX.2C3 und WRAP in einem 19"-Case. Bedarf?

    ok, mehr als 100 sind definitiv nicht drin, dann lassen wir das hier besser. viele Grüße, Hermann
  11. H

    ALIX.2C3 und WRAP in einem 19"-Case. Bedarf?

    Hallo, wlankarte fährt hier noch eine rum, Antenne mit passendem Anschluß finde ich notfalls auch noch, wenn Du also das Pigtail noch brauchen kannst, nimms raus. Da die Alix inzwischen leistungsmäßig nicht mehr so viel reisen und ich im Moment keine konkrete Anwendung dafür habe, würde...
  12. H

    ALIX.2C3 und WRAP in einem 19"-Case. Bedarf?

    Hallo, Kannst Du mal noch schreiben, was da genau für ein ALIX und ein WRAP drin stecken? Bleibt der Antennenanschluß drin? 1 oder 2 Netzteile? viele Grüße, Hermann
  13. H

    ALIX.2C3 und WRAP in einem 19"-Case. Bedarf?

    Hallo, ist das Angebot noch aktuell? viele Grüße, Hermann
  14. H

    Was für eine Tastatur nutzt ihr?

    Modell M in der 122-Tasten-Terminal-Version. Kann man notfalls auch Einbrecher mit verprügeln :)
  15. H

    FreeBSD auf Lenevo Thinkpad R500

    Ah, genau sowas such ich schon lange :) jetzt hab ich endlich mal eine gute Handhabe, mein T60 wieder sinnvoll unter BSD zu nutzen, danke für die vielen Tips.. suspend hat bei mir nie richtig funktioniert, wenn das endlich klappen würde, wärs perfekt... Hat irgendjemand eigentlich einen groben...
Zurück
Oben