Aktueller Inhalt von HUE

  1. HUE

    Paralell Port zugriff

    Ein Hallo dem Suchenden von bahn.tgz! Beim Durchsehen meines Logfiles am Webserver habe ich festgestellt, dass jemand kürzlich in diesem Monat einen Zugriff auf eine verwaiste Seite meines alten Internetauftrittes hatte. Er wollte die Datei "bahn.tgz" herunterladen… Sowas aber auch ;-) Ich...
  2. HUE

    Musikgeschmack der Community

    Hi, momentan fahre ich total auf diesem Ding hier ab! Sorry for the noise… hue
  3. HUE

    OpenBSD Wunsch-Ports

    Hi, eine bessere Erklärung kann ich als «Noch Nicht Nutzer» geben: https://de.wikipedia.org/wiki/Pure_Data hue Nachtrag: In den NetBSD pkgsrc Tree ist es schon implementiert.
  4. HUE

    OpenBSD Wunsch-Ports

    Hi, ich wäre an «pure data» und deren Erweiterungen interessiert, wenn sich jemand mal die Mühe machen würde… Ihm gilt dann mein allergrößter Dank! hue
  5. HUE

    Programmabstürze (Gimp, Firefox, Kdenlive, lives…)

    Hallo nochmals, ein Kommando «limits» kennt OBSD 5.8 nicht. Ich danke nochmals allen, die sich hier um mein Problem bemüht haben. Bis denne, hue
  6. HUE

    Programmabstürze (Gimp, Firefox, Kdenlive, lives…)

    Hallo midnight, das erscheint mir sehr hilfreich. Ich bin gerade dabei die Stabilität von kdenlive zu testen. Ich danke Euch nochmals für die wertvollen Tips. Bis denne, hue
  7. HUE

    Programmabstürze (Gimp, Firefox, Kdenlive, lives…)

    Hi, na dann werde ich mal «stuff» editieren und schauen, ob es mich glücklicher macht… Danke schon mal an alle, die sich meinem Problem gewidmet haben. hue
  8. HUE

    Programmabstürze (Gimp, Firefox, Kdenlive, lives…)

    Hi, die Werte habe ich für die Gruppe «default» schon erweitert, d.h. diese verdoppelt. Leider ist das Ergebnis unverändert… Hat jemand dazu einen Ratschlag? hue
  9. HUE

    Programmabstürze (Gimp, Firefox, Kdenlive, lives…)

    Hallo, OBSD ist für mich immer noch die #1! Leider komme ich nur mit den big playern nicht klar. Ich bevorzuge evilwm als Fenstermanager und vermeide alle Speicher- und CPU intensiven Prozesse im Hintergrund. Also Schlankheitswahn- Sinn pur! Dass ich mich diesen Fragen der...
  10. HUE

    Programmabstürze (Gimp, Firefox, Kdenlive, lives…)

    Hallo, wie schon aus dem Titel ersichtlich bekomme ich öfters Programmabstürze serviert, deren *.core Dateigröße sich um 512MB einpegelt. Leider ist es für mich unverständlich, da ich einen Hauptspeicher von 2GB besitze und nie swapping bemüht werden muss. Wenn ich einmal davon ausgehe, dass...
  11. HUE

    Bedingungen in Makefile

    Dann kommt es zu einem Fehler: sh: test_1: not found *** Warning in /var/www/htdocs/news: "`cat last_entry.txt`" returned non-zero status (Makefile:5) test_1 echo "Ungleicher Eintrag" Ungleicher Eintrag Wenn ich aber die Backticks entferne, dann läuft der Vergleich fehlerfrei. Danke Rob, für...
  12. HUE

    Bedingungen in Makefile

    Hallo Kamikaze, ich muss Dir leider mitteilen, dass "!=" zum Fehler führt. Wenn ich dies ändere zu ":=", kommt es zu keinem Fehler, aber der Vergleich geht immer noch in die Hose... Schade, HUE
  13. HUE

    Bedingungen in Makefile

    Hallo, ich bekomme einen Vergleich von Strings einfach nicht gebacken. In einem Makefile habe ich folgendes eingetragen: TEMPLATE = test_1 LAST_E = `cat last_entry.txt` default: test test: @ echo $(LAST_E) @ echo $(TEMPLATE) .if $(LAST_E) == $(TEMPLATE) echo...
  14. HUE

    Netzwerkdrucker am LAN Port Laptop

    Danke, Juedan. Deine Erfahrungen sind für mich GOLD wert. Ich habe noch alle freeX Artikel auf dem Rechner. Hm. Schönes WE. MfG HUE
  15. HUE

    Netzwerkdrucker am LAN Port Laptop

    Hallo, nach einigen umständlichen Versuchen mit anderen Netzwerk- Clienten habe ich den großen Verdacht, dass ein Hardwarefehler an der Karte vorliegt. Da ich hin und wieder mal drucken konnte, und sich die Konfiguration nicht änderte. Naja, ist eben so eine Sache, mit dem alten Hardware-...
Zurück
Oben