Aktueller Inhalt von jacobj

  1. jacobj

    Der "Was hast du heute gelernt?" Thread

    Wo bist du denn zu Schule gegangen?
  2. jacobj

    Ist clang-format in OpenBSD verfügbar?

    Ja danke, hat geklappt dachte irrtümlich llvm sei in der Base enthalten. Dazu kenne ich astyle zu wenig. clang-format erlaubt es halt einfach alle detailierten Optionen zum gewünschtem Format in einer plaintext Konfigurationsdatei zu speichern. https://clangformat.com/...
  3. jacobj

    Ist clang-format in OpenBSD verfügbar?

    -current benutzt ja schon standardmäßig clang als Compiler. Unter Linux habe ich gerne clang-format benutzt. In OpenBSD-current ist das Tool standardmäßig scheinbar nicht an Bord. Eine Suche der Ports mit pkg_info bringt mir keinen Erfolg. Ist selbst kompilieren angesagt oder übersehe ich irgendwas?
  4. jacobj

    Was bedeutet "closest available binaries" unter -current?

    Hat alles geklappt danke! Habe ein Verzeichnis in meinem /home angelegt, alle Dateien des letzen Snapshots dort abgespeichert, die aktuelle bsd.rd Datei nach / kopiert, Neustart, b bsd.rd, Update, richtige Disk auswählen, das Verzeichnis mit den Dateien als Pfad der neuen Sets angeben, reboot...
  5. jacobj

    Was bedeutet "closest available binaries" unter -current?

    Ok, nach einem ersten Versuch hat sich jetzt noch eine Frage ergeben. Ich soll beim Update mein Root Device auswählen. Ich nutze Full Disk Encryption und der Installer zeigt mir zweimal die gleiche Platte an: Einmal unter dem Hardwarenamen Samsung EVO... als sd0 und einmal als verschlüsseltes...
  6. jacobj

    Was bedeutet "closest available binaries" unter -current?

    Alles klar, und wie bringe ich mein System damit auf den neusten Stand? Einfach die Dateien herunterladen und die alten überschreiben?
  7. jacobj

    Was bedeutet "closest available binaries" unter -current?

    Hallo zusammen, ich bin neu bei OpenBSD und von Linux gewechselt, benutze jetzt OpenBSD -current. Um mein Base System up-to-date zu halten habe ich mich dazu entschlossen das System aus dem neusten Source Code zu kompelieren. So weit ich das verstande habe ist das eine mögliche Methode. Ich...
Zurück
Oben