Aktueller Inhalt von Merlin

  1. M

    UBSD oder Fork, U=Unity??

    Aber ja doch gibt es schon >>> https://sourceforge.net/projects/ubuntubsd/ damit gelöst.
  2. M

    Gnome 2 Classik Modus

    ...Ich würde hier immer erst X installieren und konfigurieren Was ist X ?
  3. M

    Gnome 2 Classik Modus

    Yamagi Ja FreeBSD in der Virtualbox und der Host ist Ubuntu 16.04.3 (64 Bit)
  4. M

    Gnome 2 Classik Modus

    Das STRG-ALT-F2 hat nicht funktioniert weil ich dann in der TTY Konsole von ubuntu lande.
  5. M

    Firefox 57

    Leider weiss ich nicht wie man den Paketbaum aktualisiert oder wie man auf neue Pakete upgradet, weil ich bin Anfänger in Sachen BSD und TrueOS. Ich hatte es so gemacht >> su freebsd-update fetch freebsd-update install
  6. M

    Firefox 57

    Leider konnte ich die Firefox 57 Installationshinweise nicht finden. Wer weiss Rat??
  7. M

    Firefox 57

    Hallo wie kann ich Firefox 57 in TrueOS installieren? Zur zeit habe ich Firefox 53
  8. M

    Seriennummer eines Modems auslesen?

    Äh ja also ,ich wollte fragen kann es sein das ein bekanntes Linuxforum die Seriennummer von Modems ausliest um ungewollte Trolls zu sperren?
  9. M

    Seriennummer eines Modems auslesen?

    Hallo, nachdem stöbern im Internet, bei dem ich nicht fündig wurde, meine Frage: Kann man aus dem Internet heraus die Seriennummer eines Modems auslesen?
  10. M

    Gnome 2 Classik Modus

    Du kann in slim mit der Tastenkombination STRG-ALT-F1 X Leider funktioniert das nicht das einzige was ich nach dem hineinklicken in Freebsd bekomme ist ein blinkender Cursor. Gibt es für BSD eine Recovery Konsole??
  11. M

    Gnome 2 Classik Modus

    @holgerw Leider kann ich slim nicht deleten da ich mich in slim befinde und dort nach Passworteingabe wieder zurück befinde. Gibt es einen recoverymodus, auszuwählen im Bootmanager ? Als fehlermeldung steht in slim: Failed to execute login command
  12. M

    Gnome 2 Classik Modus

    Muss es so richtig installiert werden >>> pkg install mate-desktop mate xorg
  13. M

    Gnome 2 Classik Modus

    @ralli Ich hatte so wie oben, eventuell mit Fehlern deinen code eingegeben, Es kommt zu einer ewigen Anmeldeschleife in slim, was kann ich in der Virtualbox(Gast) da machen?
  14. M

    Gnome 2 Classik Modus

    Danke @ralli Das sieht schon einmal Verheissungsvoll aus, danke für deine Mühe.
  15. M

    Gnome 2 Classik Modus

    Was muss ich nachdem Ghostbsd in der Virtualbox Host = ubuntu installiert habe am Bootprompt (mountroot) eingeben damit der Desktop von GhostBSD erscheint??
Zurück
Oben