1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

minimikes letzte Aktivitäten

  1. minimike erstellte ein neues Thema.

    USB3 Mehrfach-Festplatten Gehäuse

    Hallo Ich habe die Tage mir zufällig mal Mehrfach-Festplatten Gehäuse mit USB3 angeschaut. Sowas von IcyDock oder Western Digital...

    Forum: FreeBSD - Allgemein

    18 Februar 2017 um 22:25 Uhr
  2. minimike gefällt holgerws Beitrag in dem Thema Metaport xfce - warum fehlen da wichtige Komponenten?.

    Hallo, wenn ich den Metaport kde nehme und daraus mit poudriere Pakete baue, ohne an den Optionen herum zu basteln, bekomme ich ein...

    16 Februar 2017 um 15:54 Uhr
  3. minimike antwortete auf das Thema Wie würdet ihr einen modernen FreeBSD Mailserver konfigurieren?.

    Es gab zumindest früher gewisse Methoden um Fail2Ban zu überzeugen ganze IP-Ranges zu sperren. Ist zumindest heute noch bei recht...

    15 Februar 2017 um 22:03 Uhr
  4. minimike erstellte ein neues Thema.

    Installation auf ZFS (Raid 10)

    Hi Papa hat eingekauft.... MB10-DS0 mit einem XEON D-1541 SOC und 32 GB Ram Vier Toshiba DT01ACA300 3 GB Platten Ich habe ne Weile...

    Forum: FreeBSD - Installation

    15 Februar 2017 um 21:56 Uhr
  5. minimike antwortete auf das Thema Freebsd 11 XEN Dom0.

    Sooo Papa hat eingekauft.... Ich fange an mit folgenden Komponenten MB10-DS0 mit einem XEON D-1541 SOC Einem 32 GB RAM Riegel Vier...

    15 Februar 2017 um 17:16 Uhr
  6. minimike antwortete auf das Thema APU.1D4 größeres Gehäuse.

    1.) Danke Yamagi 2.) Danke laenger. Mir gefällt das Gehäuse sehr gut. 3.) mogbo lustige Idee. Ich werde zu meinem Neffen gehen und...

    15 Februar 2017 um 16:54 Uhr
  7. minimike erstellte ein neues Thema.

    APU.1D4 größeres Gehäuse

    Hi In mir keimt der Wunsch auf an meiner APU.1D4 doch eine Festplatte anzuschliessen. Darauf hätte ich dann Storage für Netatalk 3. Und...

    Forum: Hardware

    15 Februar 2017 um 01:35 Uhr
  8. minimike antwortete auf das Thema Wie würdet ihr einen modernen FreeBSD Mailserver konfigurieren?.

    Fail2Ban ist ein gutes Mittel um den Admin vom Server auszusperren und sich dann in Ruhe um das Gerät zu kümmern ;) Full ACK Die...

    15 Februar 2017 um 00:33 Uhr
  9. minimike antwortete auf das Thema Wie würdet ihr einen modernen FreeBSD Mailserver konfigurieren?.

    Schau dir mal iRedmail bitte an. Das installiert recht sauber und ordentlich einen Mailer. Das Webfrontend ist als OpenSource brauchbar....

    14 Februar 2017 um 22:18 Uhr
  10. minimike erstellte ein neues Thema.

    Gigabyte MB10-DS0

    Hi Gigabyte Board für Server/Workstations MB10-DS0 hier zum Link. Bei 45 Watt TDP und wenn ich richtig verstehe maximal 128 GB RAM wäre...

    Forum: Hardware

    14 Februar 2017 um 20:26 Uhr