1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mogbos letzte Aktivitäten

  1. mogbo antwortete auf das Thema Raspberry pi 2 MiniRouter.

    Wäre sicher interessant, ist mir aber zu kompliziert und zum Unterhalten zu aufwendig. Mir wars schon zuviel, selbst ein ArchLinux-image...

    24 März 2017 um 12:08 Uhr
  2. mogbo antwortete auf das Thema Raspberry pi 2 MiniRouter.

    Hab zwar schon den VPN-Router aufgesetzt, aber allein zum lernen werd ich das auf einer 2. SD reproduzieren. Vielen Dank für den Link,...

    24 März 2017 um 06:29 Uhr
  3. mogbo gefällt raidings Beitrag in dem Thema Raspberry pi 2 MiniRouter.

    Guten Abend, wenn ich richtig verstanden habe, hast du dich schon entschieden, was die Wahl deines OS betrifft. Falls du (oder jemand...

    23 März 2017 um 20:42 Uhr
  4. mogbo antwortete auf das Thema Raspberry pi 2 MiniRouter.

    Vielen dank, die Philosopie dahinter ist wirklich nice Danke, leider schon alpine installiert :)

    23 März 2017 um 17:46 Uhr
  5. mogbo antwortete auf das Thema Raspberry pi 2 MiniRouter.

    OpenBSD ist mir auf dem Pi insgesamt zuviel gefrickel, für zuwenig Nutzen. Die kleine Firewall ersetze ich auch gern durch iptables,...

    23 März 2017 um 10:53 Uhr
  6. mogbo erstellte ein neues Thema.

    Raspberry pi 2 MiniRouter

    Hallo, ich würde mir gerne einen Router mit einem alten RaspberryPi2 basteln, der lediglich als OpenVPN Client dienen soll....

    Forum: Geplauder, Fun und Chillzone

    23 März 2017 um 08:27 Uhr
  7. mogbo gefällt TCMs Beitrag in dem Thema OpenBSD vmm Kernel.

    Die Datei /bsd wird beim Booten (egal ob VM oder Host) einmal in den RAM kopiert. Das Image auf der Platte kannst du danach theoretisch...

    22 März 2017 um 19:27 Uhr
  8. mogbo antwortete auf das Thema OpenBSD vmm Kernel.

    Herzlichsten Dank, wieder was gelernt. Heute war ein guter Tag :)

    22 März 2017 um 19:27 Uhr
  9. mogbo antwortete auf das Thema OpenBSD vmm Kernel.

    Nur nochmal um sicher zu gehen, damit ich nichts falsch verstehe: Der Kernel ( /bsd ) wird quasi in den RAM der VM "kopiert" und damit...

    22 März 2017 um 18:39 Uhr
  10. mogbo antwortete auf das Thema OpenBSD vmm Kernel.

    Aus der Manpage der vm.conf kernel path Kernel to load when booting the VM. Meine originale vm.conf switch "local"...

    22 März 2017 um 18:25 Uhr
  11. mogbo erstellte ein neues Thema.

    OpenBSD vmm Kernel

    Hallo, ich habe mich jetzt ein paar Stunden mit der hauseigenen VM von OpenBSD beschäftigt /etc/vm.conf vm "vm1.bsp.de" { memory 512M...

    Forum: OpenBSD - Allgemein

    21 März 2017 um 19:44 Uhr
  12. mogbo antwortete auf das Thema mplayer Interface.

    Nochmals vielen Dank für den Tipp, hast mich bestimmt vor negativen Erfahrungen mit dem mplayer bewahrt :ugly: Perfekte Lösung, auch...

    21 März 2017 um 07:11 Uhr
  13. mogbo antwortete auf das Thema Probleme mount eines usb sticks.

    mount -t msdosfs /dev/da0s1 /mnt Sollte denke ich gehen

    20 März 2017 um 11:44 Uhr
  14. mogbo gefällt Yamagis Beitrag in dem Thema mplayer Interface.

    Ich würde gar keinen mplayer mehr nehmen. Das Programm war mal genial - da stecken vielleicht sogar noch Reste von vor langer Zeit von...

    20 März 2017 um 10:50 Uhr
  15. mogbo antwortete auf das Thema mplayer Interface.

    Ja mplayer [options] [file|URL|playlist|−] Mehr oder weniger diese Zeile aufgesplittet Hat sich mit dem Post von Yamagi aber für...

    20 März 2017 um 10:49 Uhr
  16. mogbo antwortete auf das Thema mplayer Interface.

    Ich hätte gerne ein möglichst simples Script aka: #!/bin/csh echo "1.) Gängigste Option 1" echo "2.) Gängigste Option 2" echo "3.)...

    20 März 2017 um 10:07 Uhr
  17. mogbo erstellte ein neues Thema.

    mplayer Interface

    Hallo, kann mir wer ein Interface für den mplayer empfehlen? Je simpler, desto besser, am liebsten ein sh, csh oder ksh script, Python...

    Forum: Geplauder, Fun und Chillzone

    20 März 2017 um 09:41 Uhr