1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mogbos letzte Aktivitäten

  1. mogbo antwortete auf das Thema Wer startet sendmail - und warum?.

    Bin mir jetzt nicht deines Hintergrundwissens bewusst: Nach meinem Wissen (verwende kein FreeBSD) brauchen mehrere Standartdaemons...

    23 April 2018 um 18:52 Uhr
  2. mogbo antwortete auf das Thema Einfachstes OS (Distro) für Unwissende :).

    Ich brauche ein OS, mit dem der Akku länger hält, da scheint mir Void Linux neben Gentoo die beste Alternative, leider macht mir Kernel...

    23 April 2018 um 18:45 Uhr
  3. mogbo gefällt CrimsonKings Beitrag in dem Thema Einfachstes OS (Distro) für Unwissende :).

    Die meisten dieser mehreren Binarys braucht man als normaler (und wenig versierter) Nutzer eigentlich gar nicht. In meiner Zeit mit Void...

    23 April 2018 um 18:43 Uhr
  4. mogbo gefällt CrimsonKings Beitrag in dem Thema FreeBSD - auf dem Weg zur Zensur?.

    Das halte ich für eine sehr tendenziöse (und unnötig böswillig formulierte) Interpretation der Zahlen. Unter Aufschreiern, die einfach...

    23 April 2018 um 13:46 Uhr
  5. mogbo antwortete auf das Thema FreeBSD - auf dem Weg zur Zensur?.

    Den Kindergarten gibts auf beiden Seiten, die Schneeflöckchen aber nur auf einer :)

    23 April 2018 um 12:52 Uhr
  6. mogbo antwortete auf das Thema Einfachstes OS (Distro) für Unwissende :).

    War lustigerweise auch mein erster Vorschlag, woraufhin ich eine stark abneigende Antwort bekam, nicht gegen Apple oder Android, sondern...

    23 April 2018 um 06:34 Uhr
  7. mogbo antwortete auf das Thema Einfachstes OS (Distro) für Unwissende :).

    Auch nice, habe ich völlig verdrängt. Gebe dir recht, war damals zu QubeOS Zeiten auch mein Liebling

    20 April 2018 um 11:35 Uhr
  8. mogbo antwortete auf das Thema Einfachstes OS (Distro) für Unwissende :).

    Hat mich auch ein wenig erschreckt :) Bald ein paar Leutz aus meinem Bekanntenkreis :) Scherz Wurde mir vor einigen Jahren auch schon...

    20 April 2018 um 10:46 Uhr
  9. mogbo antwortete auf das Thema Einfachstes OS (Distro) für Unwissende :).

    Hier fehlt mir der Plan :), bei Windows bin ich völlig ahnungsloser Anwender (gerade wenn ich was über ssh fixen will). Linux/Unix wäre...

    20 April 2018 um 09:34 Uhr
  10. mogbo erstellte ein neues Thema.

    Einfachstes OS (Distro) für Unwissende :)

    Guten Morgen, ich suche nach dem einfachsten ( != simpelsten ) System, welches ich ohne Bedenken auf Notebooks von Kollegen installieren...

    Forum: Geplauder, Fun und Chillzone

    20 April 2018 um 07:54 Uhr
  11. mogbo antwortete auf das Thema DS-GVO-konforme Datenschutzerklärung Mai 2018.

    Hm, hast du eine Ahnung wie weit das geht? Ist schon das generieren von stateflags innerhalb der Firewall ein Speichern von Daten? Muss...

    19 April 2018 um 08:18 Uhr
  12. mogbo antwortete auf das Thema [zone: pf states] PF states limit reached.

    Torrents? Kann bei öffentlich erreichbaren Systemen auch die einzig richtige Lösung sein, oder die states kurzlebiger machen (geht...

    18 April 2018 um 11:19 Uhr