1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mogbos letzte Aktivitäten

  1. mogbo antwortete auf das Thema Woher bekomme ich den Qtcreator?.

    Beleidigend gegen mich? Die Zensur macht mich unsicher, was wurde denn gesagt, gerne auch PN, bin niemandem böse für seine Meinung!...

    22 September 2017 um 17:58 Uhr
  2. mogbo antwortete auf das Thema Woher bekomme ich den Qtcreator?.

    OpenBSD 6.2 Release ist ja bald und für Current existiert das Binary, eventuell ist warten hier eine ganz gute Taktik. Fährst du...

    22 September 2017 um 12:12 Uhr
  3. mogbo antwortete auf das Thema Woher bekomme ich den Qtcreator?.

    Der Pfad /usr/ports/.... stammt aus der Standartkonfiguration, ein Verschieben erzeugt eine Fehlermeldung durch einen nicht gefunden...

    22 September 2017 um 08:55 Uhr
  4. mogbo antwortete auf das Thema Der "Was hast du heute gelernt?" Thread.

    Und ich, dass man gewisse Dinge nicht überprüfen muss...

    21 September 2017 um 14:31 Uhr
  5. mogbo antwortete auf das Thema IDE C auf OpenBSD-current.

    Vim ist nicht in der base von OpenBSD enthalten und findet sich somit niemals auf einem System außerhalb meines Desktops, selbst dort...

    21 September 2017 um 13:55 Uhr
  6. mogbo antwortete auf das Thema IDE C auf OpenBSD-current.

    Bis auf syntaxhighlighting, was ich ohnehin höchstens zum debuggen und nicht zum Schreiben verwende sah ich bisher keinen Sinn der für...

    21 September 2017 um 10:37 Uhr
  7. mogbo antwortete auf das Thema IDE C auf OpenBSD-current.

    Nochmal danke an alle Ich werde für meine C Anfänge nun wohl erstmal vi wählen und schauen wie weit ich damit komme, ob ich künftig...

    21 September 2017 um 09:54 Uhr
  8. mogbo antwortete auf das Thema MacBook Pro Retina aus 2015.

    https://github.com/mist64/xhyve Will ich mal so in die Runde werfen, hab 0 Erfahrung damit EDIT: Ganz vergessen: Ist schon eine Weile...

    21 September 2017 um 08:20 Uhr
  9. mogbo antwortete auf das Thema IDE C auf OpenBSD-current.

    Ach, dachte das wäre irgendwie auf OpenBSD bezogen

    20 September 2017 um 22:05 Uhr
  10. mogbo antwortete auf das Thema IDE C auf OpenBSD-current.

    Vielen dank, damit kann ich gut leben Hat das einen speziellen Hintergrund? Werd ich mir mal im Hinterkopf behalten

    20 September 2017 um 20:23 Uhr
  11. mogbo erstellte ein neues Thema.

    IDE C auf OpenBSD-current

    Hallo, welche IDE würde ihr einem C Anfänger empfehlen, die auf OpenBSD(-current) stabil läuft. Hat jemand eine Ahnung was die OpenBSD...

    Forum: OpenBSD - Installation, Pakete und Anwendungen

    20 September 2017 um 18:45 Uhr
  12. mogbo antwortete auf das Thema nsd und mehrere Netze.

    Nur so als Idee: Auf OpenBSD würde ich die Anfragen via unbound zum nsd bringen ( https://man.openbsd.org/unbound.conf )

    20 September 2017 um 06:26 Uhr
  13. mogbo antwortete auf das Thema Der "Was hast du heute gelernt?" Thread.

    Vom Thema abkommen ging hier ziemlich fix :) Ich habe heute gelernt, dass Sicherungen über Nacht fliegen und die Haustechnik erst ab 7...

    20 September 2017 um 06:13 Uhr
  14. mogbo antwortete auf das Thema FreeBSD 11.1 installation via ipxe boot?.

    https://wiki.hetzner.de/index.php/OpenBSD Vielleicht kannst dus mithilfe dieser Methodik umsetzen

    19 September 2017 um 14:30 Uhr