1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mogbos letzte Aktivitäten

  1. mogbo gefällt raidings Beitrag in dem Thema OpenBSD rpi Router - DNS schlägt fehl.

    Eine falsche Regel in der pf.conf. DNS-Anfragen wurden am internen Interface meines Routers abgewiesen. Aber nun klappt alles ganz gut....

    20 Januar 2018 um 00:03 Uhr
  2. mogbo antwortete auf das Thema Was gibt es Vorteile von freien UnixOSen gegenüber Linux?.

    curl www.das-ist-eine-url.ru/hucheinscript.sh | bash Habe ich nochnie mit tcsh, csh oder ksh gesehen, sagt für mich schon einiges aus :)

    19 Januar 2018 um 10:11 Uhr
  3. mogbo antwortete auf das Thema Was gibt es Vorteile von freien UnixOSen gegenüber Linux?.

    Ich schätze Linux für Officeanwendungen und Windows zum zocken :), OpenBSD für Firewalls und zum basteln. Hätte ich ein NAS, würde ein...

    19 Januar 2018 um 07:43 Uhr
  4. mogbo antwortete auf das Thema OpenBSD rpi Router - DNS schlägt fehl.

    Und was wars? Vollständige Threads sind schöner für Leute, die ein Problem googeln :)

    18 Januar 2018 um 22:24 Uhr
  5. mogbo antwortete auf das Thema OpenBSD rpi Router - DNS schlägt fehl.

    @6 block drop in log quick on ! axe0 inet from 192.168.178.0/24 to any Macht die Zeile evtl Probleme? @13 block drop in quick inet...

    18 Januar 2018 um 11:26 Uhr
  6. mogbo gefällt Yamagis Beitrag in dem Thema Intel - Hardwarebug.

    Wie angedroht habe ich ein wenig gemessen. Vorweg noch mal zwei Dinge, die wir zwar weiter oben schon hatten, aber die hier trotzdem...

    18 Januar 2018 um 10:00 Uhr
  7. mogbo antwortete auf das Thema OpenBSD rpi Router - DNS schlägt fehl.

    Poste mal pfctl -vvnf /etc/pf.conf # sind 2 v's kein w :) mit /etc/resolv.conf nameserver 8.8.4.4 nameserver 8.8.8.8 hast...

    18 Januar 2018 um 06:25 Uhr
  8. mogbo antwortete auf das Thema DSBMC/DSBMD.

    /etc/rc.local https://www.freebsd.org/cgi/man.cgi?query=rc.local&sektion=8 Glaube aber fast die Lösung von @holgerw ist "sicherer",...

    17 Januar 2018 um 08:56 Uhr
  9. mogbo antwortete auf das Thema Wo loggt relayd hin?.

    Heißt jetzt quasi, dass du es über die syslog.conf löst?

    17 Januar 2018 um 08:52 Uhr
  10. mogbo antwortete auf das Thema Firefox 58 verfügbar.

    Ne, ist immernoch Firefox :ugly: *duck und weg*

    17 Januar 2018 um 08:31 Uhr
  11. mogbo antwortete auf das Thema Wo loggt relayd hin?.

    Könnte dir helfen: http://openbsd-archive.7691.n7.nabble.com/relayd-log-file-td76656.html

    17 Januar 2018 um 08:30 Uhr
  12. mogbo antwortete auf das Thema Meltdown und Spectre - Bitte.

    Bissl was zur Intel-Microcode Update (OpenBSD-amd64) https://marc.info/?l=openbsd-tech&m=151588857304763&w=2 OpenBSD-arm64...

    16 Januar 2018 um 13:01 Uhr
  13. mogbo antwortete auf das Thema Meltdown und Spectre - Bitte.

    Würde mich schwer wundern, wenn 6.1 und 6.2 nicht auch früher oder später Zugriff erhalten, laut Mailing-Archiv werden zuerst die...

    15 Januar 2018 um 13:04 Uhr
  14. mogbo antwortete auf das Thema Meltdown und Spectre - Bitte.

    OpenBSD-Mailarchiv: Meltdown: https://marc.info/?t=151521438600001&r=1&w=2 Kernel-Memory-Leaking:...

    15 Januar 2018 um 11:50 Uhr
  15. mogbo antwortete auf das Thema Intel - Hardwarebug.

    Komm auf der Arbeit und beim Zocken (leider) nicht drum rum;'(

    15 Januar 2018 um 11:43 Uhr
  16. mogbo gefällt Yamagis Beitrag in dem Thema Intel - Hardwarebug.

    Ich sehe, du bist schon ein von Windows gebranntes Kind. :)

    15 Januar 2018 um 11:41 Uhr
  17. mogbo antwortete auf das Thema Intel - Hardwarebug.

    msconfig > Systemstart + Dienste bereinigen, sowie installierte Programme durchsuchen und bereinigen gehört bei mir immer zum Standart...

    15 Januar 2018 um 11:32 Uhr
  18. mogbo antwortete auf das Thema Intel - Hardwarebug.

    Du meintest Windows(-Problem) oder Hardware-Problem denke ich mal, denn Win10 hatte ich ja bereits erwähnt. Die Software auf dem...

    15 Januar 2018 um 10:58 Uhr
  19. mogbo antwortete auf das Thema Intel - Hardwarebug.

    Ja, aber Bootzeiten verzehnfachen und Logins bis zu 2 Minuten verzögern ist keine Einbuße, eher ein Totalschaden Wird 3 Jahre schon als...

    15 Januar 2018 um 09:58 Uhr
  20. mogbo antwortete auf das Thema Intel - Hardwarebug.

    Bei mir und auf der Arbeit merk ichs auch nicht, aber bei Kollegen/Bekannten mit älteren Laptops ist der PC teilweise sehr langsam (im...

    15 Januar 2018 um 08:33 Uhr
  21. mogbo antwortete auf das Thema Intel - Hardwarebug.

    Kennt ihr momentan auch dieses Problem aus dem Bekanntenskreis: PC fährt seit Update sehr langsam hoch und benötigt unmengen an Zeit für...

    15 Januar 2018 um 07:47 Uhr