1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mogbos letzte Aktivitäten

  1. mogbo antwortete auf das Thema immer zwei namserver abfragen.

    Ist das ein lokaler DNS-Server?

    25 April 2017 um 22:04 Uhr
  2. mogbo antwortete auf das Thema Kann neu eingebundene Festplatte nicht beschreiben.

    Ändert nur den Besitzer des Ordners, um auch den Inhalt zu ändern fehlt das "-R"

    25 April 2017 um 07:02 Uhr
  3. mogbo antwortete auf das Thema Secure Mail Client mit GUI.

    Seh ich dann, sobalds portiert ist :), erinnert mich schwer an Outlook von der Optik....

    25 April 2017 um 06:44 Uhr
  4. mogbo antwortete auf das Thema immer zwei namserver abfragen.

    So mach ichs, ich nutze jedoch dnscrypt-proxy: /etc/rc.local ### # dnscrypt listening on 127.0.0.1:5353 #...

    25 April 2017 um 06:27 Uhr
  5. mogbo antwortete auf das Thema Secure Mail Client mit GUI.

    Sylpheed hat leider die Philosophie, dass html Mails als schädlich zu betrachten sind (versteh ich), leider reicht es mir nicht html...

    24 April 2017 um 09:51 Uhr
  6. mogbo antwortete auf das Thema Secure Mail Client mit GUI.

    Naja ich nenne es mal Größen-/Funktionalitätsverhältnis ist nicht gegeben, wäre der Client dafür gut gesandboxt oder ähnliches wärs auch...

    24 April 2017 um 08:21 Uhr
  7. mogbo erstellte ein neues Thema.

    Secure Mail Client mit GUI

    Hallo, kurz und knapp, ich suche ein "sicheres" Mail-Programm mit GUI, möglichst schlank. Man sollte damit alle möglichen Mails öffnen...

    Forum: OpenBSD - Installation, Pakete und Anwendungen

    24 April 2017 um 06:55 Uhr
  8. mogbo antwortete auf das Thema Neues Router-Board gesucht!.

    Jo schließe mich an der Aussage von double-p an

    21 April 2017 um 23:50 Uhr
  9. mogbo antwortete auf das Thema Absichern OpenVPN.

    Klar, kannst immer fragen wenn du was hast, bin aber auch noch ein Anfänger was Unix angeht, hab mit *BSD erst seit nem Jahr zu tun und...

    21 April 2017 um 18:27 Uhr
  10. mogbo antwortete auf das Thema Raspberry pi 2 MiniRouter.

    Halbwissen: Die USB-Ports vom Pi sind ein Flaschenhals an sich, da diese keine USB 2.0 Leistung schaffen (mal irgendwo gelesen)

    20 April 2017 um 22:32 Uhr
  11. mogbo antwortete auf das Thema Absichern OpenVPN.

    OpenBSD, müsste aber in FreeBSD fast bzw. mit Ausnahme der pf.conf gleich aussehen. Die Konfiguration ist eigentlich ohnehin extrem...

    20 April 2017 um 22:20 Uhr