Aktueller Inhalt von Morfio

  1. M

    AESNI aktiviert, aber geli nutzt dennoch Software-Verschlüsselung

    Ah, dann wird es das sein. Ich benutze 13.1 amd64.
  2. M

    AESNI aktiviert, aber geli nutzt dennoch Software-Verschlüsselung

    Hallo zusammen, ich habe hier einen HP MicroServer Gen8. Der Prozessor ist ein "CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1220L V2 @ 2.30GHz (2294.89-MHz K8-class CPU)". AESNI ist im Kernel drin und die Unterstützung (s. dmesg) ist wohl da: aesni0: <AES-CBC,AES-CCM,AES-GCM,AES-ICM,AES-XTS> Allerdings...
  3. M

    Nach Reboot startet unfertiges ZFS-Resilvering von vorne

    Ja, das wäre es. Geht so aber lautstärketechnisch nicht. Wenn es leider nicht anders geht, muss ich den Rechner wohl woanders hinschleppen und durchlaufen lassen.
  4. M

    Grafikkarte zur Ansteuerung eines 4K-Bildschirms (MateView 28")

    Danke für die Antwort. Bin da nicht sonderlich schmerzresistent. Ich schaue mal nach 'ner neuen Grafikkarte, sonst macht das keinen Sinn.
  5. M

    Grafikkarte zur Ansteuerung eines 4K-Bildschirms (MateView 28")

    Hi, vielen Dank für die Antwort. Ich habe zur Zeit eine "NVIDIA GeForce GT 730" drin. Ich hatte den Monitor mal über HDMI angeschlossen und bekam nur ein kaputtes, verzerrtes und kleines Bild angezeigt. Ich habe jetzt keine Ahnung, ob es am Kabel oder der doch schon älteren Graka liegt. Ich...
  6. M

    Grafikkarte zur Ansteuerung eines 4K-Bildschirms (MateView 28")

    Hallo zusammen, ich habe einen MateView 28"-Monitor. Der hängt bei mir am Mac, ich würde gerne aber auch meine FreeBSD-Maschine dranhängen und wollte einmal nachfragen, ob jemand eine Empfehlung für eine günstige Grafikkarte hat, die gut unter FreeBSD läuft und einen solchen Monitor problemlos...
  7. M

    Nach Reboot startet unfertiges ZFS-Resilvering von vorne

    Hallo zusammen, ich habe hier FreeBSD 13.1-RELEASE. Eingebaut sind unter anderem zwei HDDs, die via ZRAID gespiegelt sind. Eine ging kaputt, weswegen ich sie austauschte. Das Resilvering begannt, braucht aber recht lange und abends mache ich den Rechner aus. Leider beginnt das Resilvering dann...
  8. M

    Grafikfehler unter KDE

    Hi, das funktioniert bisher. Vielen Dank euch beiden! Viele Grüße Morfio
  9. M

    Grafikfehler unter KDE

    Hi, Ja, der Bildschirm hat einen Glossyrahmen, weswegen ich die Folie drauf gelassen habe, da es dann weniger spiegelt und mich somit weniger in den Wahnsinn treibt (: Nein, teils sind Artefakte drauf zu sehen (s. ganz unten links), die teils über den ganzen Bildschirm gehen, Verzerrungen...
  10. M

    Grafikfehler unter KDE

    Hallo zusammen, ich habe mal ein Bild angehängt, was das Problem beschreibt. Das Problem tritt jetzt seit gut einem halben Jahr auf. Genutzt wird das aktuelle KDE aus den Packages. Bis zu diesen Fehlern lief alles immer rund. Aktuell ist FreeBSD 12.2 installiert, das Problem trat aber auch...
  11. M

    VirtualBox 5.2.34_1 auf FreeBSD 11.3-RELEASE-p7: Segmentation fault

    Noch interessanter: ich habe mal das Theme von Breeze auf Fusion umgestellt, dann läuft VirtualBox...
  12. M

    VirtualBox 5.2.34_1 auf FreeBSD 11.3-RELEASE-p7: Segmentation fault

    Es wird interessant: Das Problem tritt unter KDE auf. Unter Window Maker funktioniert VirtualBox. Allerdings, sobald man eine VM startet, verschwindet das Fenster größtenteils. Man sieht nur ein/zwei Pixel vom Rahmen oben.
  13. M

    VirtualBox 5.2.34_1 auf FreeBSD 11.3-RELEASE-p7: Segmentation fault

    Mit VirtualBox von "pkg.FreeBSD.org/${ABI}/latest" kommt leider auch ein Segfault. Ich ziehe auch mal Compat7 von dort.
  14. M

    VirtualBox 5.2.34_1 auf FreeBSD 11.3-RELEASE-p7: Segmentation fault

    Aja, ich hatte mal die url geändert, weil der Default-Server bei mir unerträglich langsam war und es laufend Abbrüche gab. Ich stelle mal um.
Zurück
Oben