Aktueller Inhalt von myBSD

  1. myBSD

    ... webcam ... ?

    -> Vielen Dank fuer die kompetente Hilfe !
  2. myBSD

    ... webcam ... ?

    ... ja dann - benötige ich nur noch einen Software zum Videochat - skype gibt es ja nicht für BSD, oder ... ? Danke & Gruß, Max.
  3. myBSD

    ... webcam ... ?

    Hallo Freunde, ich möchte gerne mein webcam in freeBSD installieren, finde jedoch nichts dazu im Handbuch ... Könnt Ihr mir da weiterhelfen ? Danke & Gruß, Max.
  4. myBSD

    Ton dauerhaft einstellen

    Dankeschön fuer Eure Unterstuetzung !
  5. myBSD

    Ton dauerhaft einstellen

    - ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt, denn genau das habe ich getan. - damit habe ich zwar eine Ausgabe des Tons, aber aus irgend einem Grund wechselt damit nicht das fallback device - deshalb muss ich dies nach jedem Neustart manuell von pcm4 auf pcm5 stellen - erst danach kann...
  6. myBSD

    Ton dauerhaft einstellen

    - ich setze das output device pcm5 durch drücken des fallback button als fallback device
  7. myBSD

    Ton dauerhaft einstellen

    Hallo Freunde, nachdem ich meine soundcard nach Handbuch eingerichtet habe, bleibt das folgende Problem, das ich nach jedem Start manuell beheben muss: - XFCE4 - Lautstärke kann nach Neustart nicht eingestellt werden - manuelles Vorgehen: Lautstärke -> Tonmischer -> Output Devices -> Set as...
  8. myBSD

    freeBSD crash ...

    ... ich verstehe - vielen Dank !
  9. myBSD

    Festplatte schreddern ...

    Hallo Freunde, könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich meine Festplatten sicher und verbindlich löschen kann, bevor ich diese mit GELI verschluessle ? Danke & Gruss, Max.
  10. myBSD

    freeBSD crash ...

    Ich habe den Fehler gefunden: - ich hatte einen, mit GELI verschluesselten mirror an einem USB3.1 eingerichtet - dazu habe ich in die rc.conf das folgende eingetragen: geli_autodetach="NO" geli_devices="da0" geli_da0_flags="-p da0.key" geli_devices="da1" geli_da1_flags="-p da1.key" - danach...
  11. myBSD

    freeBSD crash ...

    ... leider ja ... Gibt es nicht irgend ein Notfall-Kniff, mit dem man das BSD wieder in so eine Art "Standard-Modus" versetzen kann, oder bleibt tatsächlich nur eine Neuinstallation, wie bei Windoofs ... ?
  12. myBSD

    freeBSD crash ...

    ... möglicherweise der DAC ? der hängt auch an einem USB port ... ? - Aber bisher lief doch alles reibungslos ?!?
  13. myBSD

    freeBSD crash ...

    P.S.: ... gestern lief noch alles einwandfrei - nur habe ich gestern abend den Rechner ausgeschaltet und vom Strom genommen ... ?!?
  14. myBSD

    freeBSD crash ...

    Hallo Freunde, heute konnte ich mein freeBSD nicht mehr starten; der boot Vorgang bleibt stecken bei der Meldung: "uhub11: 4ports with 4 removable, selfpowered" Kan ich meine freeBSD Installation noch retten ... ? Danke & Gruß, Max.
  15. myBSD

    ... GELI import ...

    Dankeschön !
Zurück
Oben