Aktueller Inhalt von noize

  1. N

    Erfahrungen mit vnet / VIMAGE in produktiven Einsatz

    Das Setup läuft so auf meinem Vserver, deswegen auch das Nat. Eine geNATtete Jail würde es für meine Zwecke natürlich auch tun. War eher reine Neugier/Spieltrieb, als dass es einen produktiven Zweck erfüllt, was ich übersehen hatte, da es in diesem Thread um produktive Umgebungen geht.
  2. N

    Erfahrungen mit vnet / VIMAGE in produktiven Einsatz

    Nach längerer Suche hier im Forum sowie auf https://forums.freebsd.org/threads/62026/ include GENERIC ident VIMAGE options VIMAGE device epair device if_bridge gefolgt von einem anschließendem Neubau des Kernels ... # External Interface Settings # ---------------------------...
  3. N

    Suche Doku OpenVAS unter 10.0-REL

    Scheint einen kurzen Artikel in der Linux Ausgabe 05/2014 der PC-Welt zu geben: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Sicherheitsluecken_finden_mit_Open_VAS-Schwachstellen_scannen-8927595.html Kann nicht sagen, ob das Thema darin ausführlicher behandelt wird.
  4. N

    vlc, pulseaudio update Problem => ffmpeg?

    Schönen Abend allerseits, Seit ein paar Tagen bricht der Update des VLC ports mit einer merkwürdigen Fehlermeldung ab. Der Player funktioniert zwar noch, allerdings lassen sich h264 streams (HD) nicht mehr abspielen. Er quittiert die Videoausgabe, es ist lediglich der Audiostream zu hören. Er...
  5. N

    Willkommen in Xenforo

    Nach diesem Heise Artikel wurde die Migration zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zehntausende-vBulletin-Foren-im-Visier-von-Hackern-1979762.html
  6. N

    Android-Entwicklung

    Ich weiss nicht inwiefern das Relevanz hat. Hab letztens gesehen, dass das adt in den Ports ist: http://www.freshports.org/devel/android-tools-adb/
  7. N

    devel/qt4-moc bricht ab

    qt4-moc läuft jetzt durch. Nach einem beherzten # setenv QTDIR /usr/local/share/qt4 # setenv QTMAKESPEC /usr/local/share/qt4/mkspecs/freebsd-g++48 installiert er alles ohne zu meckern.
  8. N

    devel/qt4-moc bricht ab

    @Kamikaze Die Datei config.log existiert nicht in dem angegebenen Verzeichnis. @worldi Ein refetch des distfiles qt-everywhere... und des ports trees brachten keine Lösung. Trotzdem Danke schonmal
  9. N

    devel/qt4-moc bricht ab

    Hallo erstmal Nachdem ich jetzt schon den ganzen Tag an dem Problem hänge und ne Suche auch nicht wirklich brauchbares zu Tage bringt, versuche ich wieder mal hier mein Glück. Ausgangspunkt war eine Neuinstallation meines FreeBSD. Dazu habe ich zwecks der Lust mal was neues zu probieren ein...
  10. N

    pctv dvb-s2 460e firmware

    Ich nutze das hier mal als Gedächtnisstütze. 1. Installation von webcamd laut Anleitung im Wiki: dvb_unter_freebsd Eine Liste unterstützter DVB Hardware findet man unter: https://wiki.freebsd.org/WebcamCompat Das Perl Script get_dvb_firmware von http://git.linuxtv.org holen. Die Datei...
  11. N

    Eure Wünsche an die BSD-Team für das Jahr 2013

    Funktioniert hier mit einem PCTV DVB-S2 Stick 460e mittels vdr. Als Player verwende ich den vlc. Klick
  12. N

    Der steinige Weg des Erlernens einer Programmiersprache

    Eine Seite die ich sehr gut finde als Neuling in einer beliebigen Programmiersprache projecteuler.net Trifft jetzt auf das Topic nicht vollständig zu, allerdings für die Grundlagen, Schleifen, Datentypen, Datei einlesen usw. gut geeignet.
  13. N

    BSD Zitate

    Quelle: Klick :ugly:
  14. N

    FreeBSD 9 STABLE baut keine Kernel Module aus den Ports

    Moinsen, Ich hab die Tage mein FreeBSD via freebsd-update auf 9.1-RELEASE geupdatet. Dabei gab es mit nvidia.ko keine Probleme. cuse4bsd und webcamd liefen erst nach einem rebuild mit vdr. Im Release Zweig kann ich somit das Verhalten nicht bestätigen. Bin erst am Montag wieder am Rechner und...
  15. N

    FreeBSD 9.1 schon verfügbar ?

    Den Schalter kannte ich bisher nicht. Hat jemand die manpages nicht gelesen. Funktioniert dass dann auch bei einer Jail Infrastruktur bei der die verschiedenen jail Bestandteile ro, bzw. rw gegeneinander gemountet werden, bzw. ist das Vorgehen bei freebsd-update analog zum updaten des Hosts?
Zurück
Oben