Aktueller Inhalt von rolle

  1. rolle

    Xorg geht nicht mehr

    Wie sieht denn deine .xinitrc aus? Leider gibt es nicht mehr das "tolle" schachbrettmuster zu sehen wenn X läuft. Das stiftet oft verwirrung.
  2. rolle

    BSDForen wird 10 Jahre alt.

    Da es ja in der Vergangenheit, bei solchen unternehmungen häufiger probleme bei der eruieren des richtigen Ortes gab, sollte dies nun frühzeitig geschen. Bis Dezember ist ja zum glück noch ein bisschen hin. Wenn nix grundlegendes dazwischen kommt wäre ich dabei. 1ne Stimme für Hamburg von mir ...
  3. rolle

    Wieviel HDD's vertraegt der BUS

    Moin, Ich würde lieber noch 180€ in die Hand nehmen, und was ordentliches kaufen. klick Du kannst ja trotzdem ein ZFS - raidX,mirror,.. was auch immer machen. Der große Vorteil, falls du später noch ausbauen willst. gruß rolle
  4. rolle

    /etc/wpa_supplicant.conf ohne kennwort

    "wpa_passphrase" ist dein Freund ! workstation# wpa_passphrase UNI-WLAN hhhhhhhh network={ ssid="UNI-WLAN" #psk="hhhhhhhh" psk=127b8c23273cefe85dad57c41b4857e19c997d52e1572f846e96a7d6d702eea6 } gruß rolle
  5. rolle

    geli setkey /var/backup/da4.eli

    Moin, zusammen. Ich versuche, so wie in der manpage beschrieben ein: geli setkey /var/backups/da4.eli den schlüssel zu ändern. Daß klappt auch. Wenn ich jetzt aber die geänderten Metadaten(mit dem neuen passwort) mittels geli restore /var/backups/da4.eli /dev/da4 zurück spielen...
  6. rolle

    Spongebob angeblich schädlich für Kinder

    Mein Favorit, http://www.youtube.com/watch?v=e3i5Le87KH8 :):):D
  7. rolle

    Spongebob angeblich schädlich für Kinder

    @Athaba Hat das Aufmerksamkeitsdefizit bei dir auch schon eingesetzt, oder hat es einen Grund, warum du meinen Beitrag grundlos editiert/ergänzt hat.
  8. rolle

    Spongebob angeblich schädlich für Kinder

    Das ist doch bei den Simpsons ähnlich. Die Anekdoten und Andeutungen verstehen Kinder auch nicht.
  9. rolle

    Spongebob angeblich schädlich für Kinder

    hmm... Häufig das beste was es im TV gibt... Ich bin mir sicher, wenn man das mal nach 10 min. Big Brother oder ähnlichen Mist getestet hätte, würde das Ergebnis nicht anders aussehen. jm2c
  10. rolle

    Neues Metin 2 Forum

    ...ja wie jetzt ?!?....ist doch noch garnicht 1.April. :confused:
  11. rolle

    DVD-Lade gegen Gehäusetür

    Ich dachte immer, das ding wäre ein Bierdosenhalter. Das man den nun über das Betriebssystem ein- und ausfahren kann, ist doch nur ein nettes Gimmick, wie etwa ein USB Tassenwärmer oder USB Raketenwerfer.
  12. rolle

    Installierte Systemdienste nach Reboot verfügbar

    1.) ja. #>"service mysqld start" oder /etc/rc.d/mysqld start (evtl. vorher ein "rehash" auf der konsole absetzen) 2.) #>echo 'mysqld_enable="YES"' >> /etc/rc.conf 3.) weitere fundamentale Kenntnisse im Handbuch, Wiki oder mit Hilfe der Suchfunktion des Forums aneignen. gruß rolle
  13. rolle

    Probleme mit der Festplatte im Server: ad4: FAILURE - READ_DMA48 status=51<READ,...>

    Wenn es wichtige Daten sind, neue Platte + Kabel. Anschließend kannst du die "alte" Platte immer noch in den mirror einfügen, dann hast du ein RAID1 mit 3 Platten. Kann ja nicht schaden.
  14. rolle

    k3b-kde4

    Sowas nennt man wunschdenken :D
  15. rolle

    apr-ipv6-devrandom-gdbm-db42-1.4.2.1.3.9_1

    Schmeiss arp einfach runter und bau den apache neu. Dann wird er sich die richtige abhängigkeit automatisch ziehen. Es ist: apr-ipv6-devrandom-gdbm-db42-1.4.2.1.3.10 gruß rolle
Zurück
Oben