Aktueller Inhalt von Sir_Blizzardz

  1. S

    Keine Maus in X

    Jep. Nein, die Maus geht auch ohne X nicht. Hab über die Datei /etc/devfs.conf einen Link von /dev/sysmouse auf /dev/mouse gesetzt.
  2. S

    Keine Maus in X

    Guten Abend, ich verwende zwar Xmonad aber ich glaube nicht, dass mein Maus-Problem ein Xmonad-Problem ist, viel mehr ein generellex X-Problem. Ich sehe zwar den Mauszeiger, kann ihn aber nicht bewegen. An meinem Desktop-PC habe ich eine PS2-Maus und habe mir auch schon dieses Kapitel[1] zu...
  3. S

    Java: Could not reserve enough space for code cache

    Openjdk würde auch gehen. Kann man das nur über die Ports installieren? Schlägt bei mir bei der Installation von py-setuptools fehl weil schon Dateien in /usr/local/lib/python2.7/site-packages/ existieren. :(
  4. S

    Java: Could not reserve enough space for code cache

    Ich habe via pkg_add java installiert aber kann es nicht benutzen: $ /usr/local/jre-1.8.0/bin/java -version Error occurred during initialization of VM Could not reserve enough space for code cache Ich habe schon an /etc/login.conf herumgespielt, aber trotzdem will es nicht: $ ulimit -a...
  5. S

    PC-BSD nur noch 64Bit ?

    Weil es VMs gibt. Weil man vielleicht nicht genug Platz hat und / oder kein Messi sein möchte. Weil es für einige irgendwann einfach nur Müll ist.
  6. S

    Macht OpenBSD in meinem Fall überhaupt Sinn?

    Tut mir leid, dass ich jetzt nur das hier herauspicke, aber das hat mich bisher davon abgehalten, OpenBSD als Desktopsystem zu benutzen. Für Live-Streams ist flash leider immer noch unumgänglich und youtube-dl unbrauchbar. :) Ich möchte auch noch Gentoo als Alternative zu Arch in den Raum...
  7. S

    Editor mit Syntax Highlighting

    Nano beherrscht doch auch Syntax-Highlighting?
  8. S

    VirtualBox - Subnetting

    Ich möchte erreichen, dass der Client nur über den Router ins Internet geht. Damit ich z.B. Traffic-Shaping und andere pf-Spielerein betreiben kann. Ich frage mich auch, ob das überhaupt grundsätlich möglich ist (also nur via VirtualBox bzw. Software). Auf jeden Fall bin ich nun schlauer...
  9. S

    VirtualBox - Subnetting

    Hallo, zum Testen und rumspielen wollte ich mit 2 VirtualBox-VMs ein Subnetz erstellen. Leider klappt mein Vorhaben nicht, deswegen wollte ich das hier mal verifizieren lassen: Unser Lan besitzt die Adresse 192.168.0.0 und ich dachte bei dem VM-Subnetz z.B. an 192.168.178.0. Die Router-VM...
  10. S

    Portmaster - Ort zum Zwischenspeichern

    Hallo, ich habe einen Rechner mit einer kleinen (4GB) Platte. Deswegen kann ich z.B. kein Java installieren, weil das filesystem voll läuft. Allerdings ist an dem Rechner eine externe Festplatte via USB angeschlossen und gemountet, auf der genug Speicher vorhanden ist. Kann ich irgendwie...
  11. S

    Aus System ausgesperrt

    Ja, Asche über mein Haupt. Bin eben nur ein Hobby-Admin ;-). Vielen Dank, habe es via Single User Mode und chsh gelöst.
  12. S

    Aus System ausgesperrt

    Guten Tag, auf meinem Server hatte ich die bash als default-shell für root und andere Benutzer. In einem Moment geistiger Umnachtung habe ich das Paket gelöscht und bin dann früher oder später auch aus der Session rausgeflogen. Nun ist es mir nicht mehr möglich, micht einzuloggen. Sowohl via...
  13. S

    DNS-Servereinträge selbst updaten?

    Via Google bin ich auf diese Seite gestoßen, auf der erklärt wird, was es dazu braucht: http://en.kioskea.net/faq/4662-setting-up-your-own-dns-server Wieso möchtest du das Rad neu erfinden und deinen eigenen DNS-Server aufsetzen, anstatt eine Alternative zu DynDNS zu suchen? Ich für meinen...
  14. S

    openJDK welche Version

    Nein, tust du nicht, aber diese Problematik hat hier nichts verloren. @ralli Wenn man eine neue Programmiersprache kennen lernen möchte, bietet es sich an, mit der neusten Version einzusteigen. Die ist - wie schon erwähnt - Version 7.
  15. S

    Desktop-Suche

    Es wäre noch hilfreich zu wissen, was für eine Desktopumgebung (wenn überhaupt) du benutzt. Gnome Do fand ich unter *gnome* ganz nett.
Zurück
Oben