Aktueller Inhalt von tboston

  1. tboston

    Upgrade mit Problemen

    anscheinend klappt das jetzt mit portmaster und flavours
  2. tboston

    HowTo Port

    Das is ja wie nem apt-User zu sagen nimm pacman. Also falls es hier Porter im Forum gibt, die aktiv noch maintainen, wäre ich froh mal per Jabber oder Telegram in Kontakt treten zu können.
  3. tboston

    HowTo Port

    Hmm, okay Ich könnte auf meinem Server ne Poudriere Jail aufsetzen
  4. tboston

    HowTo Port

    Servus, ich habe großes Interesse am portieren und frage hiermit mal nach, wer davon denn nen Plan hat und wie man da entsprechend mal zusammenkommen kann? -- Tony
  5. tboston

    Nextcloud + Collabora Office

    Word! Aber leider ist es so, dass speziell Colabora Online halt nur dieses Docker Image anbietet. Falls da jemand nen Plan hat wie man sowas auf FreeBSD portiert. Da würde ich gerne mitmachen/lernen. -- Tony
  6. tboston

    Nextcloud + Collabora Office

    Soweit ich weiß gibts generell nur dieses Docker Image. Oder halt die Enterprise Version. Hab damit auch mal gefrickelt, allerdings hat es nicht funktioniert. Aktuell läuft Nextcloud 11 mit Apache PHP 7 und Postgres in einer Jail wirklich super.
  7. tboston

    Drucker installieren will nicht

    Jo das ppd File habe ich ja schon, funzt eben nur so halb. Okay, wie hast du das jetzt gefunden? Schau ich mir mal an, danke dafür! -- Tony
  8. tboston

    Drucker installieren will nicht

    Wow, das wars tatsächlich. Keine Fehler mehr beim kompilieren. Allerdings siehts wohl mit dem Druckertreiber schlecht aus. Da kommt nur Gülle aufs Blatt. Am Mac funzt der wunderbar. Muss ich mal weiterversuchen.
  9. tboston

    Drucker installieren will nicht

    Das sieht man woran? An dem "undefined reference"?
  10. tboston

    Drucker installieren will nicht

    Also ich nutze nie Pakete, kann ich mir so nicht erklären. Ich check das mal mit der "avahi-app"
  11. tboston

    Drucker installieren will nicht

    Jo das ist mir auch aufgefallen, installiert ist aber die richtige Version. Da hab ich nun auch keinen Plan mehr.
  12. tboston

    Drucker installieren will nicht

    Jup der läuft root@storage01:/tmp # ps aux |grep dbus messagebus 37013 0.0 0.0 13100 2748 - Is 09:35 0:00.00 /usr/local/bin/dbus-daemon --system
  13. tboston

    Drucker installieren will nicht

    Servus, ich versuche mittlerweile seit zwei Tagen einen 'Brother HL-5240' auf meiner FreeBSD 11 Kiste zum laufen zu bekommen. Endet jeweils mit LIBDBUS errors. /usr/local/lib/libavahi-client.so: undefined reference to `dbus_message_get_path@LIBDBUS_1_3' /usr/local/lib/libavahi-client.so...
Zurück
Oben