Aktueller Inhalt von tux76

  1. T

    Grafikkarte gewechselt - Maus geht nicht mehr

    Hallo Forum. Ich habe vor 2 Tagen die Grafikkarte gewechselt seitdem geht die Maus nicht mehr , auch bei einer Neuinstallation nicht. Bitte um Hilfe
  2. T

    PcBsd - Samba Client Problem

    samba client problem Hallo mount -t smbfs //192.168.2.100/pc1/e /home/thomas/windows diese fehlermeldung erscheint mount_smbfs: can't get server address: syserr = Operation timed out in windows7 steht unter Netzwerk Freigabe pfad \\pc1\e habe die ganze 2te festplatte freigegeben
  3. T

    PcBsd - Samba Client Problem

    Hallo Forum. Ich habe auf meinem 2ten Rechner PcBsd installiert und auf dem 1ten Pc eine Freigabe eingerichtet (win7). Mit Linux habe ich keine Probleme , nur bei PcBsd klemmts irgendwo. Der Dateimanager sieht den Server kann aber nicht drauf ihn zugreifen. Ich habe alles probiert was im meinem...
  4. T

    Pbi metadaten problem

    jetzt gehts Danke für deine Hilfe. Mit AppCafe läuft alles super.
  5. T

    PcBsd 9 - Webcam Logitech C200

    Hallo BSD Forum. Ich habe eine Logitech c200 webcam die auch funktioniert weil ich sie mit Cheese unter xfce getestet habe. Vor 2h habe ich das System aber neu installiert weil k3b unter xfce mein Brenner nicht erkannt hat. Nun habe ich Skype installiert und alles funzt bis auf die Webcam. Ich...
  6. T

    Pbi metadaten problem

    Hallo BSD Forum. Gestern habe ich einen neuen Versuch unternommen PcBsd zum laufen zu bekommen. (alter Pc meines Bruders) Ich war sehr positiv überast als ich gesehen habe das meine Hardware vollständig erkannt wurde. Leider habe ich ein Problem mit den PBI Paketen (pbi-dir.com) ..ich bekomme...
  7. T

    Keine Internetverbindung über dhcp

    Hallo Bsd Forum. Seit langer Zeit habe ich schon eine Pcbsd Installation geplant. Nachdem ich mir bei Ebay ein älteren Bsd tauglichen Rechner zugelegt habe , habe ich nun Pcbsd installiert. Jedoch habe ich ein Problem mit der Internetverbindung über DHCP ( mit Linux gibt es hier 0 Probleme , Die...
  8. T

    FreeBSD als drittes System auf 1nem Pc

    Hallo Bsd Freunde. Ich habe einen Rechner auf dem Windows 7 und Linux läuft. Ich wollte jetzt eine 2te Festplatte einbauen und auf ihr FreeBSD installieren...Ist es möglich 3 Systeme parallel zu Installieren. Ich habe im Internet nichts zu diesem Thema gefunden. Auch zum Thema Grub Konfiguration...
  9. T

    Suche Pc für FreeBSD

    OK. Ich muss hier ergänzend noch dazu sagen dass ich nicht FreeBSD sondern PcBSD installiert habe. Ist für Einsteiger viel einfacher zu installieren Aber ich gehe davon aus das beide Versionen die gleichen Treiber haben. Ich habe die Grafikkarte den Sound und die Netzwerkkarte nicht zum laufen...
  10. T

    Suche Pc für FreeBSD

    Hallo Bsd Forum. Vor ca 6 Monaten habe ich mir bei Ebay einen 2ten , gebrauchten Computer zugelegt (hp dx5150) Es sollte ein Pc werden mit dem ich Solaris und FreeBSD testen wollte. Ich musste feststellen das Solaris auf dem Pc 1A läuft. Bis vor kurzem lief OpenSolaris drauf. Dann wollte ich...
  11. T

    Frage zu Hp Dx 5150 Pc

    Hallo Bsd Freunde. Ich habe eine kurze Frage zur meiner Hardware. Ich habe mir bei Ebay einen gebrauchten Pc zugelegt. Er handelt sich um den Hp Dx5150 Pc mit einem Ati xpress 200 Chipsatz. Linux und Opensolaris laufen auf dem Pc problemlos. Jetzt wollte ich aber mal Freebsd Testen und wollte...
Zurück
Oben