Aktueller Inhalt von vater

  1. V

    Das neue BSDForen.de Wiki

    @Yamagi : Jo! (Meinerseits soll das auch kein Geheule sein. Eher möge es als (seltenes) Interesse zum Wiki verstanden werden. Und vielen lieben Dank für all deine (eure) Mühen.) Zur Bewertung meiner "Wünsche" kannst du auch gern - sofern dir verfügbar - meine Gedanken zum Wiki (im früheren...
  2. V

    Das neue BSDForen.de Wiki

    anderes Beispiel (für mich ganz nette Auflistung): /howto:freebsd
  3. V

    Das neue BSDForen.de Wiki

    Eben leider nicht! Kleines Beispiel: Wo sind die Inhalte, die in wiki: (Ordner wiki) oder user: (Ordner user) und jeweild darunter liegende Seiten (Dateien)? (Den Rest, der eben nicht so richtig eingeordnet war, habe ich nicht im Kopf.)
  4. V

    Das neue BSDForen.de Wiki

    Selbstverständlich! (Ich meinte aber nicht die technische Gründe, den Aufwand ein Dokuwiki an sich zu betreiben. Aber auch der standardmäßige "doofe" Syntax von Dokuwiki wäre, wie beispielsweise auch das Theme, was ja auch verändert wurde, kann angepasst werden. (Damit ich nicht falsch...
  5. V

    Das neue BSDForen.de Wiki

    Dank dir! :-) (Das war mir klar.) Ich meinte den direkten Inhalt vom Dokuwiki (also das Verzeichnis der Textdateien). Da war ja noch ein wenig mehr. (Aus meiner Sicht kann auch auf die Historie verzichtet werden.) Als "illustrierendes" Beispiel (meines Wunsches) kann vielleicht der Link dienen...
  6. V

    Das neue BSDForen.de Wiki

    Die Frage ist für was. Gibt es irgendwo ein Plan? (Wie wird was als "aktuell für FreeBSD 12" gekennzeichnet? Was ist "der roter Faden"? (Oder wird erwartet sich Inhalt durch Finden mit textliche Suche von Wörtern in den einzelnen Seiten auffindbar zu machen? (Wie bequem ist das für...
  7. V

    Das neue BSDForen.de Wiki

    Moin! Dann ist es so! :-/ (Bei github & Co bin ich leider raus. Die Debatte habe ich nicht verfolgen können. (Sorry!) Im Wiki selbst las ich nichts. :-/ ) Kann bitte der (bisherige) Inhalt zum Herunterladen bereitgestellt werden? Im Zweifelsfall bitte als Anhang an vater at bsd.services senden.
  8. V

    DEF CON 25: Free-/Net-/OpenBSD sind auch keine Lösung.

    Auf dem 34C3 gab es den Talk mit Aufzeichnung: https://media.ccc.de/v/34c3-8968-are_all_bsds_created_equally (Ob es noch eine deutschsprachige Übersetzung gibt, kann ich nicht sagen. Üblicher Weise bietet das ja der Congress "nebenbei" mit.)
  9. V

    FreeBSD Lenovo T430

    @holgerw funktioniert bei dir da beadm (noch)?
  10. V

    Chemnitzer Linuxtage 2017

    kennt wer die menschen von netbsd bzw. illumos?
  11. V

    Chemnitzer Linuxtage 2017

    da werden wir mal sehen! (das sollte schon passen!) btw: trueos bringt halt einige vor- und nachteile mit sich. (vorteil ist beispielsweise, dass schon per standardmäßig beim aktualisieren boot environments. nachteil ist beispielsweise, dass da einige "fortschritte" gegenüber dem...
  12. V

    Chemnitzer Linuxtage 2017

    mit 'RUN BSD' haben wir auch gut den 33c3 "bespaßt". (da hätte ich auch noch gut welche zusenden lassen können. (die liegen wohl in der nähe vom sublab (leipzig).))
  13. V

    Kleines KDE-Tutorial für FreeBSD 11

    Schönes Ding! Ab ins Wiki? freebsd:kde4 (Den Verweis vom "neuen" zentralen Artikel howto:freebsd habe ich schon gemacht.)
  14. V

    Chemnitzer Linuxtage 2017

    Kannst du da mal den Kontakt aufnehmen? Ich hatte mal mit Benedict (Reuschling) telefoniert. Der hatte auch was in die Richtung gesagt. (Ich kann auch anbieten $stuff in Dresden zu lagern.) BTW: Geht im Zusammenhang mit AllBSD noch was? (Also wenn du da zufällig was hörst, so wäre ich neugierig...
  15. V

    Chemnitzer Linuxtage 2017

    Eben genau wegen dem auch "rumsitzen" können, dachte ich mir das Angebot unterbreiten zu können. Ich bin am Überlegen noch was an "Standmaterial" zu besorgen. (Dazu würde ich mal versuchen in Erfahrung zu bringen wo die Utensilien (zu FreeBSD usw.) die Jahre zuvor herkamen.) Hättest du (und auch...
Zurück
Oben