Externe GPU + Passthrough

mogbo

Banned
Hat jemand Erfahrungen im Bereich externe GPU? Ist die Vorstellung realistisch in Xen eine externe GPU in eine WIN10 VM durchzureichen und darauf zu spielen?
 
Das ist möglich, wenn dein Notebook z.B. einen ExpressCard-Einschub oder Thunderbolt hat. Dann kannst Du per Adapter und externem Netzteil jede beliebige Grafikkarte darüber verbinden. Ob es allerdings unter Xen funktioniert, weiß ich leider nicht. Wäre aber sehr interessant. Mit Linux an sich funktioniert es aber.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier über Thunderbolt und mit Arch Linux auf einem MacBook eines Bekannten. Es funktioniert aber wie gesagt auch per ExpressCard auf Thinkpads.
 
Zurück
Oben