pf in Kernel bauen

mr44er

moderater Moderator
Teammitglied
Mir ist komisches passiert....hab einen Kernel mit pf gebaut zwecks QOS, den installiert, danach erstmal reboot und plötzlich geht mein Routing nicht mehr.
dmesg sagt, dass pf nicht geladen werden konnte.

Hab ich was übersehen?

Standardkonfiguration vom Kernel und nur das eingefügt:

device pf
device pflog
device pfsync
options ALTQ
options ALTQ_CBQ
options ALTQ_RED
options ALTQ_RIO
options ALTQ_HFSC
options ALTQ_PRIQ
options ALTQ_NOPCC
 
Hat sich erledigt....Kernel nochmal gebaut, und nichts an der config geändert. Jetzt lüppts, sehr seltsam.
 
Dann wird dich die Computerrei langsam aber sicher doch n den Wahnsinn treiben @mogbo ... Es reicht teilweise schon ein kleiner Interrupt (und alles ist ein interrupt... maus bewegungen, tastendruck... cronlauf...) zur faschen zeit damit irgend was, was sonst geht nicht mehr tut... wenn man das alles verfolgen würde... verbrät man womöglich sinnlos stunden für etwas das vielleicht nur alle jubeljahre vorkommt.
 
wenn man das alles verfolgen würde... verbrät man womöglich sinnlos stunden für etwas das vielleicht nur alle jubeljahre vorkommt.
Genau das sind die Fälle in denen ich mein OS richtig kennen lerne, sowas muss ich einfach verfolgen :)
Betreib das Thema eh nur Hobbytechnisch, auf der Arbeit wär das natürlich was ganz anderes.
 
Zurück
Oben