Wie lang ist der Lebenszyklus einer OpenBSD Version?

R

ralli

Guest
Da ich darüber nichts gefunden habe, möchte ich mal wissen wie lang eine OpenBSD Version zum Beispiel 6.1 offiziell unterstützt wird? Also das EOL.
 
Patches for supported releases are also incorporated into the -stable branch, which is maintained for one year after release.

Unterstützt werden immer die aktuelle Version und -1. Aktuell also 6.2 und 6.1. Releases gibt es immer zwei mal im Jahr. Meist im Mai und November, wenn ich das richtig im Kopf habe. Vielleicht noch ein Detail: Du kannst keinen Release springen. Also von 6.0 nicht direkt auf 6.2.
 
November und Mai waren die festen Daten zu den CD Releases. Mittlerweile ist meist "when it's done" zu diesen Zeiträumen rum (Kernel von 6.2 amd64 ist vom 03.10.):
Code:
OpenBSD 6.2 (GENERIC.MP) #134: Tue Oct  3 21:22:29 MDT 2017
    deraadt@amd64.openbsd.org:/usr/src/sys/arch/amd64/compile/GENERIC.MP
Also die schnelleren Architekturen wie amd64 und i386 sind draussen, da auch die Pakete gebaut sind. Andere Architekturen sind langsamer und kommen daher später. Damit ist ein OpenBSD Version rd. 1 Jahr supported, da alle halbe Jahr eine neue Version released wird.
 
Unterstützt werden immer die aktuelle Version und -1. Aktuell also 6.2 und 6.1. Releases gibt es immer zwei mal im Jahr. Meist im Mai und November, wenn ich das richtig im Kopf habe. Vielleicht noch ein Detail: Du kannst keinen Release springen. Also von 6.0 nicht direkt auf 6.2.
Danke Euch beiden.
 
Zurück
Oben