FreeBSD 11.1 Fehlermeldung beim Start

Grundsätzlich gilt: Ein How-To oder Tutorial ist eine Anregung und sollte nicht 1:1 übernommen werden. Der Autor hat eine bestimmte Geschichte und eine bestimmte Vorstellung, die nicht den eigenen entsprechen müssen. Schön ist, dass so ein Dokument einen möglichen Weg zeigt den man nutzen kann um die Detail besser zu verstehen.
Das Ziel sollte immer sein zu verstehen was man da gerade tut und warum.
 
Gelegentlich schau ich mir die configs von TrueOS an, vieles kann man da übernehmen. Habe das bei der 11.x basierten Version aber noch nicht getan bislang.
 
Nachdem ich jetzt gelernt habe, dass bei mir sowieso kein ruleset angewendet wird, hab ich den devfs aus der rc.conf rausgenommen. Damit verschwindet natürlich die WARNING und ich denke, dass sich sonst nichts gändert hat. Jedenfalls klappt alles mit den Devices wie eh und je.

PS: Für mich ist das Nicole-Dokument durchaus interessant und lehrreich, werde weiter lesen.
 
Für mich wäre zum Nachvollziehen nur noch interessant wieso diese Zeile überhaupt so in der rc.conf drin stand, wenn es ja doch kein Ruleset gab.
 
Für mich wäre zum Nachvollziehen nur noch interessant wieso diese Zeile überhaupt so in der rc.conf drin stand, wenn es ja doch kein Ruleset gab.

Also ich hab das garantiert nicht da rein geschrieben. Das kann nur die Installationsroutine gewesen sein. Und das Image kam frisch von FreeBSD.org
 
Zurück
Oben