drm-next ist da

Da es der Code aus Linux 4.9 ist, sollten(!) alle AMD- und Intel-GPUs außer AMD Vega (wohl ab Linux 4.12) unterstützt werden. Wie gut das in der Praxis wird man sehen müssen, fürchte ich.
 
AMD Polaris funzt nur ein Monitor unter Linux 4.9, aber besser wie nichts und unter FreeBSD habe ich es nicht getestet.
Aber, wirklich tolle Sache, was die FreeBSD´ ler da gemacht haben.
Stop, es gingen nur 2, also noch besser :).
 
das habe ich auch gesehen, aber in den ports (HEAD) taucht es bei mir nicht auf...
evtl. was schief gelaufen? :)
Ich fetche gleich mal einen neuen Tree....
 
Kommt drm-next-kmod auch für mich mit meiner Haswell Archtektur (HD 4600) in FreeBSD 11.1 in Frage? Sicher muß ich dann vorher xf86-video-intel deinstallieren oder?
 
@ralli: Wenn deine Grafikkarte bisher schon unterstützt wurde, kannst du zwar drm-next benutzen, aber schneller oder bessert wird dadurch nichts.
 
@ralli: Wenn deine Grafikkarte bisher schon unterstützt wurde, kannst du zwar drm-next benutzen, aber schneller oder bessert wird dadurch nichts.
Danke @Ime, dann weiß ich Bescheid. Ich werde dann nichts ändern, denn es funktioniert alles zufriedenstellend und rund bei einer maximalen Aulösung von 1920 x 1080 (FULL HD). Videos ruckeln nicht und alles läuft flüssig.
 
Zurück
Oben