Erstmal auf Halt - Nach update des Kernels 'libdl.so not found' Fehler

serie300

Well-Known Member
Hallo,

habe gestern meine CURRENT Kernel Sourcen mit svn upgedated, buidlword und kernel gemacht und 'pkg update -f (hatte gestern gebockt, heute nur Meldung, daß os sonstwas nicht stimmt), pkg upgrade gemacht. Soweit alles gut. Allerdings bekomme ich jetzt aus verschiedenen Anwendungen (emacs, firefox, otter) 'libdl.so not found Fehler". Der emacs ist definitiv nicht geupdated worden (aber der Fehler kommt aus der libgnutls library, kann die aus dem neu gemachten buildword sein?)), die Browser schon. Einigen Foren Einträgen (aus dem Internet) entnehme ich, daß FreeBSD libdl.so gar nicht kennt und daß hier ein Build Fehler vorliegen muß. Kennt einer das Problem?

Serie300
 
Habe gerade gesehen,, daß svn zwar in /usr/src/.svn installiert hat, aber nicht die eigentlichen Source Dateien geändert hat. Habe wohl alten Kernel nochmal gebaut
 
Zurück
Oben