6.3

berni51

Open-Net-FreeBSD user
Ostern, Regen, Hagel - laaaangweilig. Eine gute Gelegenheit, mein OpenBSD 6.2-current mal wieder upzugraden. Ist ja schon wieder 6 Wochen alt.
Und was muss ich auf sehen: Die erste 6.3 ist da, erstmal nur für die current Versionen. Hab dann waghalsig und todesmutig das Upgrade durchgezogen - und alles läuft und funktioniert wie bisher auch. Nur mein selbst compiliertes alpine musste ich wieder einkopieren - war aber mein Fehler, weil ich das originale alpine vorher nicht deinstalliert hatte.
Auch die Grafik funktioniert weiterhin einwandfrei - das war meine grösste Sorge.
Jetzt mal schauen, was sich so spürbar geändert hat.

Berni
 
The release was scheduled for April 15, but since all the components
are ready ahead of schedule it is being released now.
 
Das Update hat ausnahmsweise mal wieder ohne größere Probleme geklappt - hurra. (Nur sysmerge wollte mich verklapsen. :rolleyes:)
 
Hatte wiedermal meinen persönlichen Kampf mit Virtualbox, *.iso eingehängt, no random.seed
Neu gebootet, F12 Festplatte booten, CD wurde nicht gemountet, natürlich hat dann die Shell gesponnen...
Neu gebootet, no random.seed
Neu gebootet, F12 Festplatte booten, CD nicht gemountet, händisch gemountet, Shell spinnt
Neu gebootet, F12 Festplatte..., alles ging auf anhieb ... reboot
Vergessen *.iso rauszunehmen, blubb-> *.iso raus und ab gehts :)
Läuft und das nach nur 30 Minuten, schöner Start in die Arbeitswoche

:ugly:...
 
Ich war die letzten Tage etwas abwesend - da werde ich heute wohl mal alle 3 Systeme hochsziehen, das ist ja ein überschaubarer Aufwand ... aber erst ist noch etwas Gartenarbeit angesagt :)
 
Hmmm nachem Garten hab ich mich etwas zum daddeln hingesetzt und dann nebenzu nur das vorkriegs-notebook "X31" hochgezogen weils gerade greifbar war. Update war wie immer sehr rund, und auch ansonsten scheint - im Rahmen des Alters - alles gut zu laufen - gefühlt an der ein-oder-anderen stelle sogar etwas runder - evtl. sogar - schneller?
Zudem mochte der Chromium sogar starten, das hab ich auf der Plattform schon ewig nicht mehr hinbekommen.
 
Zurück
Oben