1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder auf BSDForen.de - Die BSD-Community.

  1. Igsh antwortete auf das Thema Links im XTerm.

    Danke an @Yamagi ich habe es jetzt zum Laufen bekommen. Hier die Lösung: % ~/.Xdefaults --[begin code]-- URxvt.perl-lib:...

    23 Mai 2017 um 20:23 Uhr
  2. Igsh fügte den Eintrag "Niedersachsen" für den Ort hinzu.

    23 Mai 2017 um 19:06 Uhr
  3. Igsh verwendet einen neuen Avatar.

    23 Mai 2017 um 19:05 Uhr
  4. Igsh antwortete auf das Thema Links im XTerm.

    Ich bin deiner Empfehlung gefolgt und habe urxvt installiert und bin um einiges weiter gekommen. Die Links werden sauber im Terminal...

    23 Mai 2017 um 19:01 Uhr
  5. Yamagi antwortete auf das Thema FreeBSD 11 Jail Network.

    Okay, dann ist die NIC-Firmware raus und ich feuere meinen nächsten Schuss in Richtung ARP-Verkackung ab. Hast du mal die vollständige...

    23 Mai 2017 um 16:59 Uhr
  6. christian83 antwortete auf das Thema GPS tracker fürs Auto.

    Ganz Grundsätzlich ist die Idee mit GPS nicht schlecht. In der Praxis wirst du damit ein gestohlenes Auto wohl aber nicht wiederfinden....

    23 Mai 2017 um 16:47 Uhr
  7. christian83 antwortete auf das Thema Empfehlung für alten Rechner.

    Vom Bildschirm weiß ich garnichts mehr ;) Aber ja, wenn du ihn willst, es ist ein Q9450 mit 4x2,66 GHZ. Das einzige was ich dafür will...

    23 Mai 2017 um 16:35 Uhr
  8. Vril antwortete auf das Thema Empfehlung für alten Rechner.

    Ich hätte noch nen Atari ST anzubieten ...:p Immerhin 32Bit CPU ( wenn auch nur intern, Motorola 68000 ) - zwar dürfte FreeBSD...

    23 Mai 2017 um 16:19 Uhr
  9. Yamagi erstellte ein neues Thema.

    -CURRENT Nutzer aufgepasst: 64 Bit Inodes sind da!

    Hallo, nach vielen, vielen und noch mehr vielen Jahren Entwicklung und Gebastel ist heute das "64 Bit Inodes" Projekt in 12-CURRENT...

    Forum: FreeBSD - Allgemein

    23 Mai 2017 um 16:17 Uhr
  10. Nonpareille antwortete auf das Thema Empfehlung für alten Rechner.

    Ääh ... also an nem Core2Quad für 775 hätt ich auch Interesse .... der käm sogar in den Rechner, wo der Bildschirm dranhängt, den ich...

    23 Mai 2017 um 16:15 Uhr
  11. christian83 antwortete auf das Thema Empfehlung für alten Rechner.

    Wobei man je nach Mainboard den Pentium noch durch z.B einen Core2Duo ersetzen könnte, sofern es ein 775 Sockel ist. Wenn das der Fall...

    23 Mai 2017 um 15:20 Uhr
  12. zuglufttier antwortete auf das Thema Empfehlung für alten Rechner.

    Weg damit, der P4 ist echt nicht mehr zeitgemäß und ein Stromfresser. Den würde ich einfach verschenken. Zum Rumspielen und Testen kann...

    23 Mai 2017 um 15:16 Uhr
  13. christian83 antwortete auf das Thema Empfehlung für alten Rechner.

    Wenn der Rechner grundsätzlich noch voll funktionsfähig ist würde ich ihn zumindest nicht entsorgen. Klar die Hardware ist nicht mehr...

    23 Mai 2017 um 14:59 Uhr
  14. Yamagi antwortete auf das Thema FreeBSD 11 Jail Network.

    Also du startest die Jail und sofort blockiert das Netzwerk für einige Sekunden? Das könnte (Konjunktiv!) die NIC sein. Einige ganz...

    23 Mai 2017 um 14:19 Uhr
  15. Yamagi antwortete auf das Thema Links im XTerm.

    rxvt-unicode kann ebenfalls Links anklickbar machen und ist generell ein besseres Terminal als xterm. Es hat unter anderem eine...

    23 Mai 2017 um 13:55 Uhr
  16. Aldo antwortete auf das Thema GPS tracker fürs Auto.

    Also wenn man (wie ich) Funkamateur ist, dann bietet sich APRS an. https://de.wikipedia.org/wiki/Automatic_Packet_Reporting_System Wird...

    23 Mai 2017 um 13:09 Uhr
  17. SierraX gefällt double-ps Beitrag in dem Thema PC Engines APU2 soon.

    WIr bekommen naechste Woche einige 2C4, von denen zwei site2site VPN machen werden (allerdings IPsec statt OpenVPN). Ich werde das...

    23 Mai 2017 um 12:48 Uhr
  18. Igsh antwortete auf das Thema Links im XTerm.

    Danke, das ist für mich erstmal eine Lösung!

    23 Mai 2017 um 11:48 Uhr
  19. Igsh antwortete auf das Thema Links im XTerm.

    Danke, aber ich nutze awesome, ob das der richtige DE für mich ist weiß ich noch nicht. Die Oberfäche ist klasse aber ich komme mit LUA...

    23 Mai 2017 um 11:44 Uhr
  20. reznor antwortete auf das Thema genua OpenBSD, ntpd & dcf77 : ???.

    Der Genua Support schreibt dazu: "Das standard Openbsd hat zwar einen Treiber für diese Funkuhr (udcf), aber im Openbsd-Kernel der...

    23 Mai 2017 um 10:54 Uhr
  21. reznor gefällt double-ps Beitrag in dem Thema genua OpenBSD, ntpd & dcf77 : ???.

    An dem Treiber wurde nicht mehr viel gewerkelt, Du kannst ja mal Marc (mbalmer@) anschreiben - aber es wird sich halt in den Jahren was...

    23 Mai 2017 um 10:51 Uhr
  22. CommanderZed antwortete auf das Thema Empfehlung für alten Rechner.

    Nen Reserve-Monitor zu haben macht sicher immer sinn :) Ansonsten ... man kann mal versuchen ob sich noch jemand drüber freut, aber wie...

    23 Mai 2017 um 10:06 Uhr
  23. bluescreen antwortete auf das Thema fat32 Partition - mounten per Mausklick unter KDE / plasma5.

    Hi ! Greift KDE nicht auf PolicyKit zurück ? In /usr/local/etc/PolicyKit/PolicyKit.conf den User hinzugefügt ? <?xml version="1.0"...

    23 Mai 2017 um 09:25 Uhr
  24. holgerw erstellte ein neues Thema.

    fat32 Partition - mounten per Mausklick unter KDE / plasma5

    Hallo, ich habe eine externe USB-Festplatte mit MBR versehen und darauf eine fat32 Partition angelegt. Als Nutzer kann ich diese...

    Forum: FreeBSD - Anwendungen und Ports

    23 Mai 2017 um 08:43 Uhr
  25. holgerw antwortete auf das Thema Last uns mal Laufwerke "benchmarken".

    Ralph, ich war ganz erstaunt, nachdem ich dieses Notebook, ein Fujitsu-Siemens E-Serie mit 4 GB DDR3 für meine Frau gebraucht gekauft...

    23 Mai 2017 um 08:18 Uhr
Die Seite wird geladen...