1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder auf BSDForen.de - Die BSD-Community.

  1. CrimsonKing gefällt TCMs Beitrag in dem Thema Boycott Systemd.

    Lachen, weitergehen. Jeder kriegt, was er verdient, und wer meint, alles besser zu wissen, lernt halt durch Schmerz. Kein Mitleid mit...

    24 Januar 2017 um 18:45 Uhr
  2. KobRheTilla antwortete auf das Thema geli-geschützte Partion nach "glabel label ..." nicht mehr funktionsfähig.

    Das geht auch umgekehrt, hier mit gjournal: https://bugs.freebsd.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=150626 Ich persönlich sehe auch keinen...

    24 Januar 2017 um 16:33 Uhr
  3. lme gefällt bluescreens Beitrag in dem Thema automount hakelt.

    Hallo ! Ich weiss ja nicht welches DE du benutzt ! Ich habe hier Openbox ohne login-manager im Einsatz ! Im autostart von Openbox ist...

    Screenshot at 2017-01-24 14:37:03.jpg 24 Januar 2017 um 16:24 Uhr
  4. CrimsonKing erstellte einen Anhang in dem Thema Das Ende von Solaris....

    Öfter mal was Neues. [ATTACH]

    oracle_sparc_and_solaris_roadmap.jpg 24 Januar 2017 um 15:58 Uhr
  5. CrimsonKing antwortete auf das Thema Boycott Systemd.

    This fixes a possible DoS where any user could fill /run by writing to a world-writable /run/systemd/show-status. :rolleyes:

    24 Januar 2017 um 15:56 Uhr
  6. kira12 antwortete auf das Thema geli-geschützte Partion nach "glabel label ..." nicht mehr funktionsfähig.

    Hallo, sollte geli restore nicht helfen in diesem Fall? Das Backup sollte in /var/backups/ sein. Gruß ré

    24 Januar 2017 um 15:50 Uhr
  7. joergpc erstellte ein neues Thema.

    Freebsd 11 XEN Dom0

    Hallo, hat schon jemand mit Freebsd 11 XEN Dom0 am laufen? Gruss Jörg

    Forum: FreeBSD - Allgemein

    24 Januar 2017 um 15:40 Uhr
  8. Morfio antwortete auf das Thema Drucker vom Debian-Printserver taucht nur unter gtk-Programmen auf, nicht unter KDE.

    Wenn die Datei "/usr/local/etc/cups/client.conf" existiert, muss cupsd nicht laufen. Bei mir funktioniert es unter FreeBSD mit KDE,...

    24 Januar 2017 um 14:54 Uhr
  9. bluescreen erstellte einen Anhang in dem Thema automount hakelt.

    Hallo ! Ich weiss ja nicht welches DE du benutzt ! Ich habe hier Openbox ohne login-manager im Einsatz ! Im autostart von Openbox ist...

    Screenshot at 2017-01-24 14:37:03.jpg 24 Januar 2017 um 14:43 Uhr
  10. SolarCatcher antwortete auf das Thema automount hakelt.

    Versuch es mal mit /dev/da0p1 - mit "p" (Partition) statt "s" (Slice): $ mount -t msdosfs -o -m=644,-M=755 /dev/da0p1 /mnt/jweiss

    24 Januar 2017 um 13:50 Uhr
  11. holgerw erstellte ein neues Thema.

    Drucker vom Debian-Printserver taucht nur unter gtk-Programmen auf, nicht unter KDE

    Hallo, etwas merkwürdiges, was mich aber auch schonmal vor Jahren auf GNU/Linux-Clients fast zur Weißglut gebracht hat: In meinem...

    Forum: FreeBSD - Allgemein

    24 Januar 2017 um 12:55 Uhr
  12. holgerw antwortete auf das Thema Bekomme Epson-Perfection V330 Scanner unter FreeBSD nicht zum Laufen.

    Hallo, ein paar Neuigkeiten: Der Scanner ist wohl hinüber, er wird auch von Iscan unter GNU/Linux nicht mehr angesprochen. Vielleicht...

    24 Januar 2017 um 12:01 Uhr
  13. [KB] antwortete auf das Thema geli-geschützte Partion nach "glabel label ..." nicht mehr funktionsfähig.

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Kann ich ja nur sagen: "Na toll ...". Wieso kann das Setzen eines Labels eine geli-Partition...

    24 Januar 2017 um 09:52 Uhr
  14. Kamikaze antwortete auf das Thema Drucker installieren will nicht.

    Hast Du zufällig Ports und Pakete gemischt? Dein avahi-app Paket ist gegen eine andere Version von libdbus gelinkt. Das Paket...

    24 Januar 2017 um 09:20 Uhr
  15. Fönwelle erstellte ein neues Thema.

    automount hakelt

    Hi, ich möchte meinem BSD-Rechner ein Verhalten beibringen, wie ich es als unbedarfter Windowsnutzer gewöhnt bin: USB-Device...

    Forum: FreeBSD - Allgemein

    23 Januar 2017 um 21:34 Uhr
  16. Yamagi antwortete auf das Thema Das Ende von Solaris....

    SPARC hat es nun auch getroffen: http://www.zdnet.com/article/oracle-lays-off-more-than-1000-employees/

    23 Januar 2017 um 20:55 Uhr
  17. Crest antwortete auf das Thema geli-geschützte Partion nach "glabel label ..." nicht mehr funktionsfähig.

    Ja, weil beide ihre Metadaten im letzten Block des devices speichern. Allerdings besteht Hoffnung. Hast du noch das Backup des Masterblocks?

    23 Januar 2017 um 20:34 Uhr
  18. Fönwelle antwortete auf das Thema WLAN-Drucker mit FreeBSD verknibbern.

    Danke für die Info über diff und patch! Danke auch an pit234a für das Nachhaken. Ich habe aufgrund eurer Diskussion übrigens mir nochmal...

    23 Januar 2017 um 20:28 Uhr
  19. Rakor antwortete auf das Thema Empfehlung für WLAN-AP.

    So nach einigen Versuchen bin ich nun beim RouterBoard gelandet. Danke für den Hinweis. Mit dem Ding kann man ja so ziemlich alles...

    23 Januar 2017 um 20:17 Uhr
  20. zuglufttier antwortete auf das Thema Dateien auf altem Win98 wiederherstellen ohne Admin.

    Ja, erstmal die Platte lesend einhängen und mit dd oder sowas ein Image machen. Darauf kann man dann in aller Seelenruhe arbeiten.

    23 Januar 2017 um 16:08 Uhr
  21. f0x antwortete auf das Thema htaccess will nicht.

    AAAAaaaaahhh, ich habs :) Der Teufel steckt wie immer im Detail! httpd(5) sagt: location path {...} Specify server configuration rules...

    23 Januar 2017 um 15:24 Uhr
  22. f0x antwortete auf das Thema htaccess will nicht.

    Die Logs zeigen keinerlei Fehler oder ähnliches an. Wenn ich in die Directory gehe, sagt der Server einfach "/n/index.html (403...

    23 Januar 2017 um 15:06 Uhr
  23. pebwindkraft änderte den Beruf von Angestellt zu COA - tschief of all.

    23 Januar 2017 um 14:00 Uhr
  24. pebwindkraft änderte seinen Ort von Oberrohrdorf AG, Schweiz zu Baden, Aargau, Schweiz.

    23 Januar 2017 um 14:00 Uhr
  25. pit234a antwortete auf das Thema WLAN-Drucker mit FreeBSD verknibbern.

    Danke vielmals. patch hatte mir bisher gefehlt und ich hatte immer verzweifelt in der man von diff gesucht, um diese Funktion dort...

    23 Januar 2017 um 14:00 Uhr
Die Seite wird geladen...