1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder auf BSDForen.de - Die BSD-Community.

  1. Yamagi antwortete auf das Thema FreeBSD 11 - ZFS, Geli + USB.

    Immer und grundsätzlich GPT, außer du hast einen sehr guten Grund noch MBR zu nutzen. GPT ist einfach flexibler und robuster. Mit MBR...

    26 März 2017 um 11:06 Uhr
  2. roema antwortete auf das Thema Raspberry pi 2 MiniRouter.

    NanoBSD ist nicht kompliziert! Das Script nimmt einem sehr viel Arbeit ab! Habe schon viele Images erstellt für die verschiedensten...

    25 März 2017 um 20:10 Uhr
  3. roema gefällt foxits Beitrag in dem Thema Raspberry pi 2 MiniRouter.

    Vielleicht wäre noch NanoBSD [1] einen Blick wert. Das ist ein angepasstes FreeBSD welches man selber aus den FreeBSD Quellen bauen...

    25 März 2017 um 20:04 Uhr
  4. crotchmaster antwortete auf das Thema Raspberry pi 2 MiniRouter.

    Ich baue für meine RasPis das OS (FreeBSD) mit crochet selber. Das ist nicht so kompliziert. Einmal die config anlegen, was dank der...

    25 März 2017 um 18:01 Uhr
  5. pit234a antwortete auf das Thema Drucker einrichten, bitte Hilfe.

    ich möchte diesen Beitrag aufgreifen und gerade etwas einwerfen, was bei mir schon manchmal zu Verwirrung geführt hat. ich rede aber vor...

    25 März 2017 um 17:09 Uhr
  6. northernstar antwortete auf das Thema Drucker einrichten, bitte Hilfe.

    Hallo an alle, Lieber Arjan, wie Du siehst, war Deine Hilfe sehr gut! Herzlichen Dank! Ich habe alles zusammengeschrieben, leider auf...

    25 März 2017 um 13:36 Uhr
  7. holgerw antwortete auf das Thema german/kde-l10n baut nicht.

    Nun ja, seit dem Schwenk auf KDE4 habe ich trotz mehrfachem Antesten von kmail, das ich zuvor als Standardprogramm für Mails verwendet...

    25 März 2017 um 04:32 Uhr
  8. northernstar antwortete auf das Thema Drucker einrichten, bitte Hilfe.

    Herzlichen Dank Arjan! Ich habe mich sehr über Deine Antwort gefreut! Ich mache mich morgen sobald ich kann wieder ran und probiere...

    24 März 2017 um 23:46 Uhr
  9. tcb antwortete auf das Thema german/kde-l10n baut nicht.

    Lance, zu KDE4: tote Pferde zucken nicht, egal wie weit man noch darauf reiten will. Anekdotische Beweise taugen nicht viel... denn...

    24 März 2017 um 22:34 Uhr
  10. Arjan antwortete auf das Thema Drucker einrichten, bitte Hilfe.

    Kannst Du denn im Browser eine Testseite drucken? Ich bin der Meinung, das ist ein Problem von gedit - und nicht nur von diesem. Xpdf...

    24 März 2017 um 20:59 Uhr
  11. auge antwortete auf das Thema thunar core dump bei rename - wer noch?.

    ... den Bug kann ich bestätigen, auch mit thunar 1.6.11. Beim Umbenennen von Verzeichnissen crasht er. Zwar nicht bei jedem Versuch,...

    24 März 2017 um 20:03 Uhr
  12. raiding antwortete auf das Thema FreeBSD 11 - ZFS, Geli + USB.

    Hy! Ich habe nun ein paar Stunden damit verbracht, die Installation von Hand nachzuvollziehen. Leider finde ich im Internet nur...

    24 März 2017 um 16:49 Uhr
  13. Elwood antwortete auf das Thema thunar core dump bei rename - wer noch?.

    Ein schon älterer Bug, der mit der letzten Version angeblich beseitigt wurde? https://github.com/xfce-mirror/thunar/blob/master/NEWS...

    24 März 2017 um 14:45 Uhr
  14. Lance antwortete auf das Thema german/kde-l10n baut nicht.

    Ich baue in der Regel nichts, benutze pkg install :) Irgendwann erscheint da sicher auch das Plasma5. Momentan schrecken mich aber noch...

    24 März 2017 um 13:17 Uhr
  15. holgerw antwortete auf das Thema german/kde-l10n baut nicht.

    Ich habe gar nichts angepasst. Wie möchtest Du denn bauen? Mit poudriere oder mit portmaster? Ich empfehle poudriere, wenn Du Dein...

    24 März 2017 um 12:08 Uhr
  16. mogbo antwortete auf das Thema Raspberry pi 2 MiniRouter.

    Wäre sicher interessant, ist mir aber zu kompliziert und zum Unterhalten zu aufwendig. Mir wars schon zuviel, selbst ein ArchLinux-image...

    24 März 2017 um 12:08 Uhr
  17. goblin gefällt Fusselbärs Beitrag in dem Thema kern.vty=vt gegen nvidia-driver.

    Das sind die newcons Farboptionen in meiner KERNCONF: options TERMINAL_NORM_ATTR=(FG_GREEN|BG_BLACK) options...

    24 März 2017 um 10:48 Uhr
  18. goblin antwortete auf das Thema Requiescat in pace: PC-BSD ist jetzt das wahre Betriebssystem..

    Zugegeben, mein Server läuft mit -RELEASE weil ich zu feige für alles andere war. Aber ich hatte in den letzten Jahren recht selten...

    24 März 2017 um 10:47 Uhr
  19. goblin gefällt foxits Beitrag in dem Thema Boycott Systemd.

    Alle haben ihren Senf zum Thema: "systemd" mindestend schon 3 mal kundgetan. Der Thread wird deshab nicht besser. Das Thema Boykott ist...

    24 März 2017 um 10:40 Uhr
  20. Lance antwortete auf das Thema german/kde-l10n baut nicht.

    Ich bin total zufrieden mit KDE4 va weil es sehr stabil ist, aber wäre ja mal interessant zu wissen was man bei KDE5 so an configs...

    24 März 2017 um 09:27 Uhr
  21. raiding antwortete auf das Thema Raspberry pi 2 MiniRouter.

    Gern geschehen. Auf meinen rpi1(b+) betrug die Bootzeit < 1 Minute.

    24 März 2017 um 08:52 Uhr
  22. mogbo antwortete auf das Thema Raspberry pi 2 MiniRouter.

    Hab zwar schon den VPN-Router aufgesetzt, aber allein zum lernen werd ich das auf einer 2. SD reproduzieren. Vielen Dank für den Link,...

    24 März 2017 um 06:29 Uhr
  23. holgerw antwortete auf das Thema german/kde-l10n baut nicht.

    Guten Morgen, Tobias, mein Fehler war, dass ich das Paket k3b-kde4 zunächst in der Liste hatte, das baute nicht. Dann habe ich...

    24 März 2017 um 06:02 Uhr
  24. tcb antwortete auf das Thema german/kde-l10n baut nicht.

    Hast Du eine Fehlermeldung zu k3b -- denn das müsste eigentlich (tut es zumindest hier auf current). mfg Tobias

    24 März 2017 um 05:53 Uhr
  25. holgerw antwortete auf das Thema danke für die Arbeit an plasma5.

    Hallo, falls noch jemand hier herein schaut - hier der aktuelle Stand: Wichtig: Vor dem Bau den patch für devel/icu nicht vergessen,...

    24 März 2017 um 05:24 Uhr
Die Seite wird geladen...