1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder auf BSDForen.de - Die BSD-Community.

  1. max_1A antwortete auf das Thema FreeBSD 11: ZFS-Pool mit GELI verschlüsseln.

    ... sensationell - Ihr seid die grössten ... !!! Damit habe ich mich den ganzen Tag herumschlagen - in Zukunft frage ich lieber gleich...

    13 Dezember 2017 um 00:22 Uhr
  2. max_1A antwortete auf das Thema FreeBSD 11: ZFS-Pool mit GELI verschlüsseln.

    ... vielen Dank - werde ich so versuchen ... Beste Grüße, Max.

    13 Dezember 2017 um 00:00 Uhr
  3. max_1A gefällt kira12s Beitrag in dem Thema FreeBSD 11: ZFS-Pool mit GELI verschlüsseln.

    Hallo, in die rc.conf sollte rein: geli_devices="da0" geli_da0_flags="-p da0.key" wobei ich dir empfehle da0 per gpt o.ä. Label...

    13 Dezember 2017 um 00:00 Uhr
  4. max_1A gefällt Sickboys Beitrag in dem Thema FreeBSD 11: ZFS-Pool mit GELI verschlüsseln.

    Aus dem Gedächtnis (ungetestet): # gpart create -s gpt da0 # gpart add -t freebsd-zfs -a 4096 da0 # kldload geom_eli # geli init -b -s...

    12 Dezember 2017 um 23:59 Uhr
  5. kira12 antwortete auf das Thema FreeBSD 11: ZFS-Pool mit GELI verschlüsseln.

    Hallo, in die rc.conf sollte rein: geli_devices="da0" geli_da0_flags="-p da0.key" wobei ich dir empfehle da0 per gpt o.ä. Label...

    12 Dezember 2017 um 23:18 Uhr
  6. Sickboy antwortete auf das Thema FreeBSD 11: ZFS-Pool mit GELI verschlüsseln.

    Aus dem Gedächtnis (ungetestet): # gpart create -s gpt da0 # gpart add -t freebsd-zfs -a 4096 da0 # kldload geom_eli # geli init -b -s...

    12 Dezember 2017 um 22:14 Uhr
  7. Rakor antwortete auf das Thema Deutsche Übersetzung: " A Byte of Vim" by C.H. Swaroop.

    Titel auf Vorschlag des OP geändert.

    12 Dezember 2017 um 22:07 Uhr
  8. pit234a antwortete auf das Thema Drucken und Scannen mit CUPS.

    Um Gottes Willen! Ich habe doch wirklich keine Ahnung, oder vielleicht eben nur das: nichts als Ahnung aber gar kein Wissen! Von dem,...

    12 Dezember 2017 um 21:43 Uhr
  9. Koffein71 erstellte ein neues Thema.

    Bluetooth Tastatur einrichten

    Hallo Forum, ich habe hier eine "Microsoft Surface Ergonomic Keyboard" Tastatur am Wickel und dazu einen "Speedlink VIAS Bluetooth"...

    Forum: FreeBSD - Allgemein

    12 Dezember 2017 um 21:35 Uhr
  10. pit234a antwortete auf das Thema DSBMC/DSBMD.

    einfach Wahnsinn! echt super Arbeit und wieder überraschend für mich, an was man alles noch so denken kann. Wo es bei mir doch schon...

    12 Dezember 2017 um 21:29 Uhr
  11. pit234a gefällt marcels Beitrag in dem Thema DSBMC/DSBMD.

    Danke, @pit234a . dsbmd-nothr-0.3 ist bereit zum testen Neuerungen Viele Bugfixes. Ext2/3 und Ext4 können jetzt separat behandelt...

    12 Dezember 2017 um 21:28 Uhr
  12. max_1A antwortete auf das Thema FreeBSD 11: ZFS-Pool mit GELI verschlüsseln.

    Hallo Sickboy ! Ich bin neu hier und glaube, das vor dem gleichen Problem zu stehen ... Kannst Du mir mal bitte, Schritt für Schritt...

    12 Dezember 2017 um 21:22 Uhr
  13. max_1A verwendet einen neuen Avatar.

    12 Dezember 2017 um 21:18 Uhr
  14. Yamagi antwortete auf das Thema FreeBSD 11.1 -> nvme + sata III ssd + ZFS Mirror.

    Dann lief auf dem NAS der zfsd und hat den Hotspare automatisch reingeworfen. :)

    12 Dezember 2017 um 20:43 Uhr
  15. Sadakazu antwortete auf das Thema FreeBSD 11.1 -> nvme + sata III ssd + ZFS Mirror.

    Jup ist mir durchaus bewusst... ABER Glaube damit hättest du recht.... und werd das auch so umsetzten.... Lieber die platte 2 jahre im...

    12 Dezember 2017 um 19:41 Uhr
  16. marcel antwortete auf das Thema DSBMC/DSBMD.

    Danke, @pit234a . dsbmd-nothr-0.3 ist bereit zum testen Neuerungen Viele Bugfixes. Ext2/3 und Ext4 können jetzt separat behandelt...

    12 Dezember 2017 um 19:00 Uhr
  17. marcel gefällt pit234as Beitrag in dem Thema DSBMC/DSBMD.

    dsbmc muss dann anschließend neu gestartet werden, weil er die Verbindung zum Server verliert, wenn dieser neu gestartet wird. bei mir...

    12 Dezember 2017 um 18:48 Uhr
  18. Mardor antwortete auf das Thema NGINX Permission Issue nach Update.

    Hallo Rob, Aber nun gehts ja. Ja jetzt funktioniert alles einwandfrei. Und ich fand deinen Kommentar nicht schlecht, denn es hat mich...

    12 Dezember 2017 um 17:34 Uhr
  19. pit234a antwortete auf das Thema Drucken und Scannen mit CUPS.

    OK. Das will ich denn auch mal an dieser Stelle tun und zwar genau nur für Drucken auf Netzwerkdrucker mit CUPS aus FreeBSD 11.1 Aus...

    12 Dezember 2017 um 17:33 Uhr
  20. CrimsonKing erstellte ein neues Thema.

    synth in 'nem Cronjob

    Ich habe synth upgrade-system in einem Cronjob laufen. Irgendwie scheint er da aber in ein Deadlock zu laufen - der Prozess wird einfach...

    Forum: FreeBSD - Anwendungen und Ports

    12 Dezember 2017 um 15:39 Uhr
  21. Yamagi antwortete auf das Thema FreeBSD 11.1 -> nvme + sata III ssd + ZFS Mirror.

    Denk dran, dass Spares nicht automagisch eingefügt werden. Wenn es ohne Nutzereingriff passieren soll, muss zfsd(8) genutzt werden.

    12 Dezember 2017 um 14:45 Uhr
  22. pit234a antwortete auf das Thema FreeBSD 11.1 -> nvme + sata III ssd + ZFS Mirror.

    ja, ich glaube, dass ich das vielleicht auch so gemacht hätte... Das ist aber so, als wenn die Platte im Schrank liegt und auf ihren...

    12 Dezember 2017 um 14:29 Uhr
  23. Sadakazu antwortete auf das Thema FreeBSD 11.1 -> nvme + sata III ssd + ZFS Mirror.

    Soweit die idee.... Ergo wäre in dem beispiel /dev/ada0 und /dev/ada1 die 250GB und die 2TB Festplatte... Die hat er über board...

    12 Dezember 2017 um 14:06 Uhr
  24. pit234a antwortete auf das Thema EFI Bootparameter editieren.

    Ja, das denke ich auch, dass hier der größte Knackpunkt liegt. Ich wüsste im Augenblick auch adhoc nicht, wie ich damit umzugehen hätte....

    12 Dezember 2017 um 13:28 Uhr
  25. mogbo antwortete auf das Thema Kurs - Ressourcensparendes programmieren.

    Datentypen: So klein wie möglich, so groß wie nötig Algorithmus: Strukturen die am meisten verwendet werden möglichst hoch einbauen...

    12 Dezember 2017 um 12:24 Uhr
Die Seite wird geladen...