1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder auf BSDForen.de - Die BSD-Community.

  1. Athaba antwortete auf das Thema Wie mounte ich Linux-Partition?.

    Die FUSE-Implementierung halte ich für ziemlich buggy und dass alles dann nur Read Permissions (also in den File-Attributen) hat ist...

    20 Februar 2017 um 10:47 Uhr
  2. holgerw erstellte ein neues Thema.

    danke für die Arbeit an plasma5

    Hallo, mithilfe des 2017Q1 branches unter Einpflegung der Plasma5 und qt ports von Areal51 konnte ich gestern mit poudriere fehlerfrei...

    Forum: Geplauder, Fun und Chillzone

    20 Februar 2017 um 07:50 Uhr
  3. holgerw gefällt Azazyels Beitrag in dem Thema Erfahrungen mit MediathekView.

    Erfreulicherweise haben sich genug Freiwillige gefunden, MediathekView wird weiterentwickelt:...

    20 Februar 2017 um 07:38 Uhr
  4. Tanne antwortete auf das Thema Wie mounte ich Linux-Partition?.

    Stimmen die User IDs überein?

    19 Februar 2017 um 22:38 Uhr
  5. fanalino verwendet einen neuen Avatar.

    19 Februar 2017 um 22:18 Uhr
  6. mapet antwortete auf das Thema Absichern eines OpenBSD Web- & SSHServers.

    Rate limits sind sinnvoll, wenn man keine statischen IPs nutzt, sonst ist eine Beschränkung auf eine Adressentabelle besser. geoip kann...

    19 Februar 2017 um 21:56 Uhr
  7. darktrym antwortete auf das Thema Erfahrungen mit MediathekView.

    Ich hatte Geheimnisse Asiens im Visier, da scheint es Probleme mit der Verlinkung zu geben. Und ja, Deutsche im Auslandsurlaub scheint...

    19 Februar 2017 um 20:29 Uhr
  8. darktrym antwortete auf das Thema Erfahrungen mit MediathekView.

    Hebelt man damit wenigstens die Geosperren aka Sendezeiten aus? Nichts ist schlimmer als das Warten auf einen Film weil der ab 16 ist.

    19 Februar 2017 um 19:36 Uhr
  9. lme antwortete auf das Thema Erfahrungen mit MediathekView.

    Mediathekview begrüßte mich gerade mit dem Hinweis, dass es auch noch https://mediathekviewweb.de/ gibt, da kann man auch direkt die...

    19 Februar 2017 um 19:27 Uhr
  10. darktrym antwortete auf das Thema Speicherbedarf bei sysbuild.

    Die Kernels in den Unterverzeichnissen sind doch alle datiert vom 21.10 warum sagt deiner dann 22.5?

    19 Februar 2017 um 18:57 Uhr
  11. Yamagi antwortete auf das Thema NetBSD Installation.

    Die sollte eigentlich auch unter FreeBSD kommen, es sei denn Realtek beglückt die Welt mal wieder mit einer neuen Chip-Revision. Aber...

    19 Februar 2017 um 18:49 Uhr
  12. Azazyel antwortete auf das Thema Erfahrungen mit MediathekView.

    Erfreulicherweise haben sich genug Freiwillige gefunden, MediathekView wird weiterentwickelt:...

    19 Februar 2017 um 18:41 Uhr
  13. pit234a antwortete auf das Thema Wie mounte ich Linux-Partition?.

    ext2fs von FreeBSD ist etwas eingeschränkt in seinen Optionen und das gilt leider auch für den ext4fuse, den ich trotzdem lieber mag....

    19 Februar 2017 um 17:08 Uhr
  14. mogbo gefällt midnights Beitrag in dem Thema Externe GPU + Passthrough.

    Das ist möglich, wenn dein Notebook z.B. einen ExpressCard-Einschub oder Thunderbolt hat. Dann kannst Du per Adapter und externem...

    19 Februar 2017 um 15:21 Uhr
  15. double-p antwortete auf das Thema Postfix: do not list DOMAIN in BOTH.

    Weil local(8) (hier system accounts wie root) schon "vor" virtual behandelt werden. Siehe auch http://www.postfix.org/local.8.html...

    19 Februar 2017 um 13:45 Uhr
  16. teisho gefällt double-ps Beitrag in dem Thema Postfix: do not list DOMAIN in BOTH.

    Dann ist evtl. hostname=example.org -> default fuer $myhostname und damit auch $mydestination. (manchmal hilft, wenn man das -n...

    19 Februar 2017 um 13:15 Uhr
  17. teisho antwortete auf das Thema Postfix: do not list DOMAIN in BOTH.

    Danke, in der Tat. Der Hostname ist der Selbe. Ich ändere das mal und schau' ob sich was tut. Bleibt noch dieses Problem:

    19 Februar 2017 um 13:14 Uhr
  18. double-p antwortete auf das Thema Postfix: do not list DOMAIN in BOTH.

    Dann ist evtl. hostname=example.org -> default fuer $myhostname und damit auch $mydestination. (manchmal hilft, wenn man das -n...

    19 Februar 2017 um 11:49 Uhr
  19. teisho erstellte ein neues Thema.

    Postfix: do not list DOMAIN in BOTH

    Hallöchen, ich hab leider ein Problem mit Postfix. Im maillog steht immer folgende Warnung, wenn eine Nachricht eintrudelt:...

    Forum: FreeBSD - Anwendungen und Ports

    19 Februar 2017 um 11:04 Uhr
  20. teisho antwortete auf das Thema Erfahrungen mit MediathekView.

    Generell noch als Tipp, wenn man sich kein Java installieren möchte: Es gibt noch die Seite vavideo.de. Dort gibt es zu allen Sendungen...

    19 Februar 2017 um 10:20 Uhr
  21. jonas_101 antwortete auf das Thema NetBSD Installation.

    Hallo Yamagi, die W-Lan-Karte sollte mit dem 'urtwn'-Treiber funktionieren. Laut der Manpage sollten zum Betreiben der Karte die...

    19 Februar 2017 um 07:48 Uhr
  22. minimike erstellte ein neues Thema.

    USB3 Mehrfach-Festplatten Gehäuse

    Hallo Ich habe die Tage mir zufällig mal Mehrfach-Festplatten Gehäuse mit USB3 angeschaut. Sowas von IcyDock oder Western Digital...

    Forum: FreeBSD - Allgemein

    18 Februar 2017 um 22:25 Uhr
  23. meilenstein antwortete auf das Thema Speicherbedarf bei sysbuild.

    Ich habe jetzt eigentlich per sysupgrade von 7.0.1 auf 7.0.2 aktualisiert mit sysupgrade auto...

    18 Februar 2017 um 20:04 Uhr
  24. Rakor antwortete auf das Thema Einer Anfängerfrage zu Jails.

    Gar nicht ;)

    18 Februar 2017 um 19:55 Uhr
Die Seite wird geladen...