1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder auf BSDForen.de - Die BSD-Community.

  1. Vril antwortete auf das Thema Fehlermeldung beim Build mit dem Qtcreator.

    Naja - mit der bash mache ich gar nichts - unter FreeBSD ist halt csh bzw. tcsh der Standard. Warum Linux und OSX sich auf die bash...

    26 April 2017 um 00:42 Uhr
  2. Vril antwortete auf das Thema Backup von ZFS mit Ausnahmen für einige Datasets.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, weil ich auch grad nur auf dem iPhone tippe ... aber ich glaube, dass mit den zfstools ein exclude von...

    26 April 2017 um 00:34 Uhr
  3. minimike antwortete auf das Thema immer zwei namserver abfragen.

    Ja ich habe drei :/ und jetzt vier Unbound auf OPNsense, OpenStack Designate mit Bind-Backend (192.168.253.10), und im abeschlossenen...

    25 April 2017 um 22:38 Uhr
  4. mogbo antwortete auf das Thema immer zwei namserver abfragen.

    Ist das ein lokaler DNS-Server?

    25 April 2017 um 22:04 Uhr
  5. pit234a antwortete auf das Thema Asus UX32VD.

    ich kenne das alles nicht und verstehe nicht vollständig. Wenn ich etwas davon richtig verstanden habe, dann könnte der Tip mit...

    25 April 2017 um 21:39 Uhr
  6. minimike antwortete auf das Thema immer zwei namserver abfragen.

    Hi Ich habe es jetzt mit unbound hinbekommen in der unbound.conf noch den Wert domain-insecure: "webterrorist.local" eingetragen und...

    25 April 2017 um 21:19 Uhr
  7. crotchmaster erstellte ein neues Thema.

    Backup von ZFS mit Ausnahmen für einige Datasets

    Hallo, ich habe inzwischen ZFS schätzen gelernt und möchte es nicht mehr missen. Allerdings gibt es bei UFS ein nettes Feature, mit dem...

    Forum: FreeBSD - Allgemein

    25 April 2017 um 21:12 Uhr
  8. Rakor antwortete auf das Thema Mailserver für einen Account.

    Für einfache Setups empfehle ich gerne OpenSMTPd

    25 April 2017 um 19:57 Uhr
  9. win2bsd antwortete auf das Thema Asus UX32VD.

    UX32LA geht bei GFX besser, intel und gut... Card reader ist jedoch genauso stumm. Bis ich dieses Wochenende per Zufall ein script...

    25 April 2017 um 19:47 Uhr
  10. Sadakazu antwortete auf das Thema Command Design Patterns -> mit User input.

    Ok, dann danke das wir drüber gesprochen haben :D Hab das Commando ding von mir oben aber mal in meinem Programm mit eingepflegt......

    25 April 2017 um 19:23 Uhr
  11. Yamagi antwortete auf das Thema Command Design Patterns -> mit User input.

    Ich hätte meine Klappe halten sollen... Ich meinte, dass man mit assoziativen Containern zwar schnell eine funktionierende Eingabezeile...

    25 April 2017 um 19:18 Uhr
  12. crotchmaster antwortete auf das Thema FreeBSD Update - make oder freebsd-update?.

    Als ich vor einigen Jahren noch einige FreeBSD-Server unter meinen Fittichen hatte, habe ich immer selbst gebaut. Hatte damals bei...

    25 April 2017 um 18:40 Uhr
  13. joneum antwortete auf das Thema FreeBSD Update - make oder freebsd-update?.

    Kommt auf die Version an. Current wird noch mit Buildworld etc gemacht, ein aktuelles 11.0 mit freebsd-update

    25 April 2017 um 17:48 Uhr
  14. pit234a antwortete auf das Thema Secure Mail Client mit GUI.

    Habe eben nachgesehen, weil ich letztens nicht mehr sicher war. Das Plugin zur html-Darstellung heißt fancy, in FreeBSD:...

    25 April 2017 um 17:29 Uhr
  15. Sadakazu antwortete auf das Thema Command Design Patterns -> mit User input.

    Uff... Ich versuchs mal so zu erklären das es Sinn ergibt... Vorweg... ich weiß... VIIIEEEL zu hoch gesteckt das Ziel.... jedenfalls für...

    25 April 2017 um 17:26 Uhr
  16. zuglufttier antwortete auf das Thema Mailserver für einen Account.

    Danke für eure Tipps! Ich kann schon lokal mit mutt E-Mails nach draußen senden... Und lasse postfix bisher auch nur lokal laufen ;)...

    25 April 2017 um 17:20 Uhr
  17. -Nuke- antwortete auf das Thema FreeBSD Update - make oder freebsd-update?.

    freebsd-update. Der Grund ist, dass mir ein buildworld am Ende auch nur das Gleiche ausspuckt, was mir freebsd-update fertig kompiliert...

    25 April 2017 um 17:13 Uhr
  18. pit234a antwortete auf das Thema FreeBSD Update - make oder freebsd-update?.

    freebsd-update seit es noch nicht offiziell unterstützt wurde, das muss so mit 6.3 gewesen sein oder so. Auch danach hatte ich...

    25 April 2017 um 17:08 Uhr
  19. Esjott antwortete auf das Thema FreeBSD Update - make oder freebsd-update?.

    Beide Geräte mit freebsd-update, von Anfang an (muss irgendwann 9.x gewesen sein).

    25 April 2017 um 16:58 Uhr
  20. KobRheTilla antwortete auf das Thema Command Design Patterns -> mit User input.

    Wenn du den Code ordentlich formatierst, ist das if-else sogar übersichtlicher. Letztendlich gibst du den Kommandos nur eine numerische...

    25 April 2017 um 16:38 Uhr
  21. Yamagi antwortete auf das Thema Command Design Patterns -> mit User input.

    Ignoriert mich besser, aber: Ein assoziativer Container ist lediglich für simple Implementierungen geeignet. Sobald (performante)...

    25 April 2017 um 16:28 Uhr
  22. Yamagi antwortete auf das Thema FreeBSD Update - make oder freebsd-update?.

    Ich baue es selbst. Leider wird Clang mit jedem Update fetter, was das 'make buildworld' entsprechend ausbremmst. FreeBSD 10.3 baute...

    25 April 2017 um 16:14 Uhr
  23. Rakor antwortete auf das Thema FreeBSD Update - make oder freebsd-update?.

    Fast ausnahmslos freebsd-update. Seit man es auch vernünftig für Jails nutzen kann, und da ich keine Custom-Kernel verwende ist mir der...

    25 April 2017 um 16:13 Uhr
  24. Columbo0815 antwortete auf das Thema Mailserver für einen Account.

    Superschwierig ist es nicht. Allerdings kannst du viel falsch machen, insbesondere was den MTA angeht (zB postfix). Wenn du das falsch...

    25 April 2017 um 16:06 Uhr
  25. zuglufttier antwortete auf das Thema Mailserver für einen Account.

    Ach, eigentlich will ich alles. Ich glaube, ich setze einfach mal einen kompletten Mail Server auf. Nicht weil es muss, sondern weil...

    25 April 2017 um 13:27 Uhr
Die Seite wird geladen...