1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder auf BSDForen.de - Die BSD-Community.

  1. holgerw gefällt pit234as Beitrag in dem Thema Einbinden eines MP3-Players schlägt fehl.

    lass mich an der Stelle mal noch eine Fahne schwingen für mmls aus dem sleuthkit. Den gesamten Kit mit seinen Daten-forensischen...

    19 Oktober 2017 um 17:49 Uhr
  2. zuglufttier antwortete auf das Thema Einbinden eines MP3-Players schlägt fehl.

    Danke für den Tipp mit mmls, kannte ich noch nicht!

    19 Oktober 2017 um 15:30 Uhr
  3. DSBusr antwortete auf das Thema Backup mit Hardlinks.

    Hi. Ich benutze vom Verfahren her etwas ähnliches, allerdings mit zwei Phasen. Zuerst synce ich mit rsync die Daten vom zu sichernden...

    19 Oktober 2017 um 14:56 Uhr
  4. zuglufttier antwortete auf das Thema 10GBase-T Netzwerk.

    Klar, das ist nicht flächendeckend. Vodafone bietet 400 MBit an. Und die bekommt man auch, zumindest teilweise. Das ist alles doch nur...

    19 Oktober 2017 um 14:19 Uhr
  5. pit234a antwortete auf das Thema Einbinden eines MP3-Players schlägt fehl.

    lass mich an der Stelle mal noch eine Fahne schwingen für mmls aus dem sleuthkit. Den gesamten Kit mit seinen Daten-forensischen...

    19 Oktober 2017 um 13:49 Uhr
  6. qsx antwortete auf das Thema ipfw blockiert gre.

    Ja, aber ich habe doch `65100 allow gre from any to any`?

    19 Oktober 2017 um 12:52 Uhr
  7. Yamagi antwortete auf das Thema Der "Was hast du heute gelernt?" Thread.

    Ich habe die Metadiskussion in den Mülleimer verschoben:...

    19 Oktober 2017 um 12:24 Uhr
  8. bsd4me erstellte ein neues Thema.

    frage zu ntpd

    Hallo, ein meiner Server hat eine falsche Uhrzeit - die um 2 Stunden nach "vorne" verschoben ist. Das ist verwunderlich, da alle...

    Forum: FreeBSD - Allgemein

    19 Oktober 2017 um 12:03 Uhr
  9. KobRheTilla antwortete auf das Thema Der "Was hast du heute gelernt?" Thread - Metadiskussion.

    Doch, aber deine Beiträge handeln von Themen, die jedermann in den News/Blogs nachlesen kann. Mach doch z.B. einen eigenen Thread zum...

    19 Oktober 2017 um 11:31 Uhr
  10. Rakor antwortete auf das Thema Der "Was hast du heute gelernt?" Thread - Metadiskussion.

    Ich konnte in deinem Post keine echte Erkenntnis im Sinne "was habe ich heute gelernt" erkennen und denke das geht vielen so. Die...

    19 Oktober 2017 um 11:31 Uhr
  11. KobRheTilla antwortete auf das Thema Der "Was hast du heute gelernt?" Thread - Metadiskussion.

    Ich denke, es geht eher um Persönliches, z.B. ein Heureka-Moment. Themen, die in den News oder einschlägigen Blogs zu finden sind,...

    19 Oktober 2017 um 11:10 Uhr
  12. Morfio antwortete auf das Thema WARNING: Error waiting for native console 1 activation: Inappropriate ioctl for device.

    Ich habe mal die Shell von tcsh auf bash geändert, damit geht der Logout.

    19 Oktober 2017 um 11:04 Uhr
  13. Morfio antwortete auf das Thema FreeBSD in VirtualBox: Programme stürzen ab, starten gar nicht erst oder haben Ein-Ausgabe-Fehler.

    Eigentlich nicht, hier ist die make.conf: FORCE_MAKE_JOBS=yes MAKE_JOBS_NUMBER=8 CUPS_OVERWRITE_BASE=yes NO_LPR=yes WITH_CUPS=yes...

    19 Oktober 2017 um 10:51 Uhr
  14. Morfio erstellte ein neues Thema.

    WARNING: Error waiting for native console 1 activation: Inappropriate ioctl for device

    Hallo zusammen, beim Ausloggen erhalte ich in /var/log/messages folgende Meldung: WARNING: Error waiting for native console 1...

    Forum: FreeBSD - Anwendungen und Ports

    19 Oktober 2017 um 10:49 Uhr
  15. lme antwortete auf das Thema FreeBSD in VirtualBox: Programme stürzen ab, starten gar nicht erst oder haben Ein-Ausgabe-Fehler.

    Hast du die Pakete vielleicht mit obskuren Flags in der make.conf gebaut? Mit falscher CPU-Optimierung oder so?

    19 Oktober 2017 um 09:25 Uhr
  16. zuglufttier antwortete auf das Thema 10GBase-T Netzwerk.

    Ja, das wird in relativ kurzer Zeit ein Thema werden, vor allem, da sich normale Internetanbindungen auch dem Gigabit nähern.

    19 Oktober 2017 um 08:52 Uhr
  17. Yamagi antwortete auf das Thema 10GBase-T Netzwerk.

    Vor allem ist absehbar, dass 10 Gbit/s in Zukunft eine größere Rolle spielen wird. Mit Threadripper und Skylake-X gibt es zum ersten Mal...

    19 Oktober 2017 um 07:42 Uhr
  18. juedan antwortete auf das Thema Vendor ID Kernel Module zuweisen? ("Unknown USB device: vendor 0x06df6").

    Moin Wasp, vielleicht hilft Dir usb_quirk(4) weiter... Grüßle

    19 Oktober 2017 um 07:15 Uhr
  19. mark05 antwortete auf das Thema ipfw blockiert gre.

    hi gre ist protocol somit müstet du in richtung 0100 allow gre from x to y denken holger

    19 Oktober 2017 um 07:14 Uhr
  20. mark05 antwortete auf das Thema 10GBase-T Netzwerk.

    hi bitte versteht mich da nicht verkehrt, es gibt immer gründe für "mehr" ! holger

    19 Oktober 2017 um 07:12 Uhr
  21. sterum antwortete auf das Thema Vendor ID Kernel Module zuweisen? ("Unknown USB device: vendor 0x06df6").

    Vielleicht geht es über /etc/devd/usb.conf

    19 Oktober 2017 um 06:42 Uhr
  22. holgerw antwortete auf das Thema Einbinden eines MP3-Players schlägt fehl.

    Hallo pit234a danke auch für Deine Hinweise, die ich ebenfalls mal durchgehen werde. Viele Grüße Holger

    19 Oktober 2017 um 05:46 Uhr
  23. qsx erstellte ein neues Thema.

    ipfw blockiert gre

    Moin, ich habe hier ein FreeBSD 11.1-RELEASE-p1 mit diversen gre-Interfaces, auf dem ich gerne mit ipfw firewallen würde. Aber sobald...

    Forum: FreeBSD - Netzwerk

    18 Oktober 2017 um 22:55 Uhr
  24. marcel antwortete auf das Thema Einbinden eines MP3-Players schlägt fehl.

    Vielleicht könntest Du auch mal ein # camcontrol rescan all versuchen. Ich konnte damit mal einen fehlerhaften USB-Stick dazu bewegen,...

    18 Oktober 2017 um 20:50 Uhr
  25. marcel antwortete auf das Thema Einbinden eines MP3-Players schlägt fehl.

    Danke Dir, Holger. Mich hätte interessiert, inwiefern sich das ursprüngliche Dateisystem von anderen FATs unterschied, sodass DSBMD es...

    18 Oktober 2017 um 20:31 Uhr
Die Seite wird geladen...