1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder auf BSDForen.de - Die BSD-Community.

  1. mogbo antwortete auf das Thema NetBSD W-Lan Installation.

    Wlankarte kennen, Treiber googeln, manpage lesen. Wennde das Modell weißt helf ich auch gerne suchen

    17 August 2017 um 20:48 Uhr
  2. boese_t erstellte ein neues Thema.

    NetBSD W-Lan Installation

    Hallo zusammen, zum Thema gibt es zwar schon Beiträge, jedoch immer schon mitten im Thema. Gibt es ein How-To/ Manual/ was auch immer...

    Forum: NetBSD

    17 August 2017 um 20:43 Uhr
  3. midnight antwortete auf das Thema Linux VServer.

    <fun> Ich kann http://www.nouptime.com/ empfehlen. :D:D:D </fun>

    17 August 2017 um 18:35 Uhr
  4. KobRheTilla gefällt darktryms Beitrag in dem Thema Der große Wertschätzungs Thread.

    Ich möchte mir selber danken, was für ein toller Hecht ich war und bin. Immer ansprechbereit und kompetent in allen Lebenslagen, diene...

    17 August 2017 um 16:31 Uhr
  5. Vril antwortete auf das Thema Nach Upgrade: Kernelmodul kaputt und baut nicht / Header werden nicht gefunden.

    Ein paar Tage sind es ja schon noch ... bis zum 7. 02.2036, 06:28:16 Uhr UTC ;-)

    17 August 2017 um 16:23 Uhr
  6. tcberner antwortete auf das Thema Tester für DSBBatmon gesucht.

    Es wär ev noch schön, wenn es den Fall von keiner Batterie eleganter handhaben würde.

    17 August 2017 um 13:19 Uhr
  7. marcel gefällt lmes Beitrag in dem Thema Tester für DSBBatmon gesucht.

    @marcel Anstatt zu pollen, kannst du dich auch an /var/run/devd.pipe hängen. Da kommt bei jeder ACPI-Änderung (Stecker rein, Stecker...

    17 August 2017 um 13:04 Uhr
  8. marcel antwortete auf das Thema Tester für DSBBatmon gesucht.

    Danke, @lme ! Hätte ich ja auch mal selbst dran denken können! So ist es natürlich viel eleganter.

    17 August 2017 um 13:04 Uhr
  9. Rakor antwortete auf das Thema pfSense 2.5 soll nur noch CPUs mit AES-NI.

    Das hat auch wenig mit der ursprünglichen Frage zu tun.. also bitte zurück zum Thema.

    17 August 2017 um 12:09 Uhr
  10. mogbo antwortete auf das Thema pfSense 2.5 soll nur noch CPUs mit AES-NI.

    Eine Umfrage im BSD Forum wird zu FreeBSD führen, eine Umfrage im Linuxforum zu Distri xy. Glaube kaum, dass man hierzu was belastbares...

    17 August 2017 um 11:54 Uhr
  11. lme antwortete auf das Thema Tester für DSBBatmon gesucht.

    @marcel Anstatt zu pollen, kannst du dich auch an /var/run/devd.pipe hängen. Da kommt bei jeder ACPI-Änderung (Stecker rein, Stecker...

    17 August 2017 um 10:05 Uhr
  12. gadean antwortete auf das Thema pfSense 2.5 soll nur noch CPUs mit AES-NI.

    @mark05 VPN kannst du unabhängig von AES-NI benutzten, nur ist die Performance ohne die Erweiterung, je nach Konfiguration, schlechter....

    17 August 2017 um 09:30 Uhr
  13. mogbo antwortete auf das Thema pfSense 2.5 soll nur noch CPUs mit AES-NI.

    - Debian mit systemd - NetBSD mit Theo (menschl. evtl. gute Entscheidung - technisch ein riesen Fehler) - RedHat mit der Entscheidung...

    17 August 2017 um 09:09 Uhr
  14. mark05 antwortete auf das Thema pfSense 2.5 soll nur noch CPUs mit AES-NI.

    hi was ich bei dieser entscheidung nicht verstehe, wenn ich pfsense z.b. als uservpn lösung in einer VM nutzen will , muss das der...

    17 August 2017 um 07:52 Uhr
  15. marcel antwortete auf das Thema Tester für DSBBatmon gesucht.

    Vielleicht ein Wrapper? % cat /usr/local/libexec/acpi_wrapper #!/bin/sh exec /usr/sbin/acpiconf -s 3 # chmod u=rwx+s,g=rx,o=...

    16 August 2017 um 22:03 Uhr
  16. marcel gefällt Rakors Beitrag in dem Thema Tester für DSBBatmon gesucht.

    Super, nun ist ein Icon da. Ich werde nun mal im Detail testen... nur für den Suspend muss ich mir noch was überlege was ohne sudo...

    16 August 2017 um 21:39 Uhr
  17. marcel antwortete auf das Thema Tester für DSBBatmon gesucht.

    Erstmal danke für's Testen! Ich habe 5s voreingestellt, damit DSBBatmon selbst nicht schon durch zu häufiges Pollen den Akku leer saugt....

    16 August 2017 um 21:38 Uhr
  18. Rakor antwortete auf das Thema Handbook - veraltete Doku zu jails, wem melden?.

    Wie damals schon erwähnt mein gut gemeinter Hinweis das vorher kurz in der Mailingliste zu hinterlegen, dass keine doppelte Arbeit...

    16 August 2017 um 21:36 Uhr
  19. marcel antwortete auf das Thema Tester für DSBBatmon gesucht.

    Behoben. Der aktuelle Code bietet dem Anwender jetzt auch eine Möglichkeit, sich für die Verwendung von Icons aus dem aktuellen...

    16 August 2017 um 21:35 Uhr
  20. Rakor antwortete auf das Thema Tester für DSBBatmon gesucht.

    Super, nun ist ein Icon da. Ich werde nun mal im Detail testen... nur für den Suspend muss ich mir noch was überlege was ohne sudo...

    16 August 2017 um 21:31 Uhr
  21. Illuminatus antwortete auf das Thema pfSense 2.5 soll nur noch CPUs mit AES-NI.

    Kann verstehen dass eine Firma Geld verdienen möchte. Dass eine beliebte Implementierung dann "Anreize" verpasst bekommt, verstehe ich...

    16 August 2017 um 21:11 Uhr
  22. Yamagi antwortete auf das Thema pfSense 2.5 soll nur noch CPUs mit AES-NI.

    Tuen diese im nächsten Satz selbst beantworteten Suggestivfragen eigentlich Not? :)

    16 August 2017 um 20:56 Uhr
  23. mogbo gefällt TCMs Beitrag in dem Thema pfSense 2.5 soll nur noch CPUs mit AES-NI.

    Was habt ihr alle mit diesen Arschwisch-Lösungen? BSD und benötigte Pakete installieren und losmachen. Versteh ich absolut nicht, immer...

    16 August 2017 um 18:19 Uhr
  24. marcel antwortete auf das Thema Tester für DSBBatmon gesucht.

    Wie es scheint, benutzt Du ein Icon-Theme – und davon gibt es einige –, das einfach nur Symlinks für die unterschiedlichen Zustände auf...

    16 August 2017 um 17:49 Uhr
Die Seite wird geladen...