![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
PAM + LDAP: root login nicht möglich
Hallo zusammen,
ich habe jetzt bei mir einen FreeBSD Samba-PDC nach der Anleitung von https://www.bsdwiki.de/FreeBSD_-_Samba_PDC aufgesetzt. Die Anmeldung auf den Windows Maschinen, sowie die Anmeldung mit Nutzern aus dem LDAP auf der FreeBSD kiste funktioniert einwandfrei. Auch mit Nutzern, die nur lokal auf dem FreeBSD Server existieren kann ich mich auf ihm noch einloggen, mit einer Ausnahme und zwar root. Versuche ich mich mit root einzuloggen, so erhalte ich in /var/log/auth.log folgende ausgabe: Code:
Code:
Code:
Wie muss ich nun die ganze Sache ändern, dabei das ganze auch für den Nutzer root funktioniert? Selbst wenn ich root aus dem ldap entferne, dass der account nur lokal existiert, bleiben die fehlermeldungen genau so erhalten. Schon mal vielen dank für die hilfe. Grisu |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
Diesen Punkt habe ich genau wie er da stand übernommmen. Sonst könnte ich mich ja auch nicht als cn=ldapAdmin am LDAP anmelden und daten ändern.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Hallo grisu,
Zitat:
JueDan |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
Auch wenn da zur zeit 2 Accounts da sind, wenn ich den aus dem LDAP entferne, bleibt mit der PAM-Konfiguration das Problem bestehen. Das heißt der Fehler tritt genau so auch auf wenn
Code:
|
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|