![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
9.0-RELEASE auf ALIX
Registrierungsdatum: Jul 2008
|
Zeigt TOP wirklich alles an?
Hi,
ich compile grad netatalk 2.2 vorm ich hin und beobachte dabei top. Da steht, dass 98.8% user CPU in usage ist, aber warum sehe ich unten cc1 nur mit 18.55% und sonst gar nichts mehr großes? Wo sind denn die anderen 80% hin? Code:
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Possessed With Psi Powers
|
Das Problem ist, dass top(1) nicht in Echtzeit arbeitet. Es bildet für die einzelnen Prozesse einen Mittelwert, gibt diesen aus. Sehr kurz laufende Prozesse tauchen daher erst gar nicht auf, längder laufende zeigen erst nach einigen Update-Intervallen korrekte Werte an.
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Parasprite
|
Stell mal von WCPU auf CPU um, das ist weniger Träge (Shift+C) oder Kommandozeile -C.
|
|
|
|
#5 |
|
Registered Schwarzbär
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Hi,
top hinkts bärig hinterher - d.h. es schaffts ned wirklich in sog. Echtzeit - was jedoch ned wirklich wild ist. Am Besten Du schaust Dir die Top Ausgaben ne Weile an - dann wirst Du zumindest die Prozesse sehen, welche eine ganze Weile rennen. Die kleineren werden ggf. sogar untergehen und dank der extrem guten Performance und Laufzeit garned erst auftauchen. Gruß Bär
|
|
|
#6 |
|
9.0-RELEASE auf ALIX
Registrierungsdatum: Jul 2008
|
Also ich habe das jetzt mal beobachtet. Scheinbar macht top wirklich in der Prozessansicht so eine Art Durchschnittswert. Das ist jetzt nicht tragisch aber unschön wie ich finde.
Oben die Zeile mit User System Idle etc scheint "Echtzeit" zu sein... Ich schau gleich mal, ob ps das irgendwie "realtimiger" hinbekommt... |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|