![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Tagline lost
|
Hallo,
ich versuche grade, meinen neuen Server (KVM-based vServer) aufzusetzen. Der Provider bietet als Installationsmedien ein virtuelles CD-Image der 8.2-CD1 an. Die Installation bootet, aber er erkennt kein Netzwerk-Device. Die Meldung beim booten lautet (ungefähr... zu schnell) "pci0: network/ethernet - no driver attached" Aus der (Linux) rescue-Console raus weiß ich, dass ein "RedHat virtio" Netzwerkdevice emuliert wird. Dass FreeBSD (aktuell noch) kein virtio unterstützt wei0 ich. Habe ich eine Chance, das System installiert zu bekommen ohne dass der Host-Treiber angepasst wird? Wenn ja, welches Modul muss ich laden? Verzweifelte Grüße, thorwin Geändert von thorwin (14.12.2011 um 09:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Possessed With Psi Powers
|
Zitat:
![]()
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Tagline lost
|
Ja, so ähnlich sah die Lösung auch aus.
Manchmal sieht man halt den Wald nicht vor lauter Bäumen ![]() |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|