![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Hallo,
ich beschäftige mich zum ersten mal mit der Verschlüsselung der Root Partition mit geli und habe eine frage bezüglich gshsec. Gibt es dafür ein weiterreichendere Doku als die Man gshsec und wie zuverlässig ist es, hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt. Viele Grüße Jörg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
rm -rf /*
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Theoretisch kannst du gshsec mit gmirror kombinieren um ein Schwellwertverfahren zu schaffen, wenn du dir um den Verlust von Schlüsselteilen sorgen machst.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Danke Crest für deine Antwort,
sorgen mache ich mir noch keine, aber da ich dieses Tool nicht kenne würde es mich freuen wenn andere User Ihre Erfahrungen und vielleicht ein paar Config Tipps hätten, oder helfen Hürden durch Tipps zu umgehen. Danke. Viele Grüße Jörg |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| geli , gshsec |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|