![]() |
|
|
|
|
|
#1 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Oct 2009
|
icu u_strFromUTF8
Moin Board!
Ich debugge gerade pcmanfm, da er sich immer verabschiedet wenn ich ein Verzeichnis öffnen möchte und sich darin eine Datei mit einem kryptischen Dateinamen befindet. Ich kann das problem jetzt soweit eingrenzen, dass ich weiß das die Function u_strFromUTF8, welche eigentlich nur ein Wrapper für u_strFromUTF8WithSub is, null zurück gibt. In der Referenz heißt es Zitat:
In meinem Fall ist src ein "." (0x2e) also für mich ein gültiges unicode Zeichen. Habe ich hier einen Denkfehler oder ist das tatsächlich falsch? Ich werde icu mit Debugsymbolen bauen und sehen ob ich damit weiter komme, aber der Code sieht so schlimm aus, dass ich mir erst mal nen Eimer hohlen muss ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Oct 2009
|
Ok ich verstehe, es wird der komplette Dateiname übergeben und u_strFromUTF8WitheSub stolpert dann über die Zeichen die vor dem "." stehen und nicht richtig codiert sind.
![]() Mal weiter sehen ... |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|