![]() |
|
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
4.3bsd 4.4bsd ...
Hallo,
Ich interresiere mich im Moment für die Entwicklung von BSD, und würde gern mal ein "historisches" in die Hand bekommen. Weiß jemand, wo ich zb 4.4BSD oder ähnliches downloaden kann? Grüße |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2004
|
die lizensen fuer die kopie waren (sind immernoch?) sehr teuer und selbst wenn sich ein solches bsd auftreiben laesst, braeuchtest du immernoch einen pdp um dieses betreiben zu koennen
wieso nimmst du nicht netbsd, das wird von den meisten leuten als linientreuester nachfolger des bsd-baums beschrieben und sollte keine probleme bei der installation auf $pc machen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
http://www.mckusick.com/csrg/
Von den CDs gibts auch ftp mirrors im Netz. Ich glaube jedenfalls das mal auf einer freebsd mailingliste gelesen zu haben. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registered User
|
hmm, die CDs wären mir etwas zu teuer
![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |||||
|
misleading to nowhere
Registrierungsdatum: Jun 2004
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kurz: Nicht für die Lizenz, sondern für den Datenträger wurde bezahlt! Ist heute nicht anders. Zitat:
Zitat:
PS: Alle Zitate von Marshall Kirk McKusick und George V. Neville-Neil aus "The Design and Implementation of the FreeBSD Operating System". |
|||||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Guest
|
|
|
|
|
#7 |
|
misleading to nowhere
|
http://public.www.planetmirror.com/pub/bsd-sources/
ftp://phk.freebsd.dk/BSD4.4-LITE/ Einfach mal ein bisschen ne Suchmaschine und auch die Suchfunktion dieses Boards benutzen ... ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
push it, don´t hype
Registrierungsdatum: Dec 2002
|
@minix
Man musste, um BSD zu betreiben, bevor es von den Quellen vom Ur-UNIX befreit wurde, eine Lizenz von AT&T erwerben, auch wenn es ein BSD war. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Der Plan9 Typ
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Schau mal auf der Seite vom SIMH, da gibt es auch einen Link + Anleitung für 4.3BSD auf einer VAX
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
misleading to nowhere
|
@ asg: Ich weiß. Das traf noch auf 4.3BSD Tahoe zu. ABER: Man bezahlte damals für die AT&T source license und NICHT für die BSD-Lizenz. Das ist ein großer Unterschied.
Es entstand aus diesem Dilemma ja auch das 4.3BSD Networking Release 1, welches das erste komplett freie Release war. |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Registered User
|
Zitat:
![]() Suchmaschinen hab ich schon versucht, aber ohne Erfolge ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|