![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Rechnersituation in meinem häuslichen Umfeld | |||
| Robinson ( 1 Rechner ) |
|
23 | 4,25% |
| Robinson und Freitag ( 2 Rechner) |
|
63 | 11,65% |
| Sandwich ( 3 Rechner ) |
|
98 | 18,11% |
| Quattro ( 4 Rechner ) |
|
115 | 21,26% |
| Fünflinge ( 5 Rechner) |
|
72 | 13,31% |
| GangBang ( 6 Rechner und mehr ) |
|
170 | 31,42% |
| Teilnehmer: 541. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#211 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
Nabend.
ich hab hier auch mittlerweile nen kleines Arsenal, wobei ich noch nicht für jeden Rechner eine Verwendung habe. Tipps sind willkommen ![]() 1)Intel Core2Duo e6550 2,33 GHz , 2 Gb Ram und 250GB HD -> Arbeitsrechner / Debian 2)AMD TB 1000, 512 MB Ram 80GB HD -> momentan kein Gebrauch(höchstens Testrechner) / Gentoo 3)HP Netserver E60, 2x p2 ~500, 384MB Ram, 20 GB SCSI HD ->"Spaßwebserver" (läuft ab und zu, wenn ich bisschen code oder so) / Debian 4)IBM IntelliStation, 2x p3 ~600, 100GB HD, 265MB Ram ->"Druck + Spiel PC" / Windows 2k 5) Compaq irgendwas, p3 644, 384MB ram, 20 GB HD -> Bastelsystem / OpenBSD 6) Compaq irgendwas, p3 644, 384MB ram, 20 GB HD -> 2. Server, andere Software / Debian 7)HP irgendwas, p3 644, atm 265MB ram, 20GB HD ->soll produktiver Server (groupware) werden / Debian 8)Futjisu Siemens, p2 ~144, 128 MB Ram, atm no HD -> falls Gehäuse dafür gefunden wird, evtl Bastelrouter / *BSD 9) + 10) virtuelle Maschinen ![]() huii, das ist ja doch schon ganz schön viel. Am "schlimmsten" finde ich aber im Moment die räuml. Einteilung... alle verstaubt unter meinem Tisch. Werde versuche, alles bis auf den Arbeitsrechner und die OpenBSD Bastelbox irgendwo in einem Schrank unterzubringen. Ist aber echt schwer, was passendes zu finden. Da muss wohl der Schreiner ran ![]() Wie gesagt, die meisten habe nicht mal ne Verwendung. Falls da jmd was weiß.. ciao Geändert von juan_ (23.01.2008 um 18:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
#212 |
|
fieser Scheinripp
|
Also wenn du codest, könntest du dir nen CVS/Subversion-Server aufsetzen und da die Sourcen drin verwalten.
Als Regallösung empfehle ich IVAR von IKEA, in der Version mit 50cm Tiefe. Da passt ordentlich was rein. Gruß K
|
|
|
#213 |
|
Registered User
|
naja, ab und an, wenn ich mal Lust verspüre, nichts professionelles
![]() Die Ivar Lösung sieht nett aus, bis jetzt noch nicht gesehen. danke //edit mh, der ist ja ganz nett, aber mit 30cm Tiefe kann man ja nichts anfangen. Die PCs sollen ja schon ganz normal frontal drin stehen! Geändert von juan_ (23.01.2008 um 18:48 Uhr). |
|
|
|
|
|
#214 |
|
volksoperator on duty
Registrierungsdatum: May 2003
|
Wegen Stauraum:
ich hab 3x HANNES von Ikea. Kaufst dir ein paar davon, dann hast auch noch feine Schubladen unterm Schreibtisch, das mit der Abwärme ist allerdings n bisl blöd, niemals Schockolade in die Schubladen legen ![]() Wenn du kein Platz für einen riesenschriebtisch hast solltest wirklich einen IVAR holen. http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=16986 |
|
|
|
|
|
#215 |
|
Registered User
|
Hey,
mir geht es eigentlich darum, sie grade nicht alle (oder nicht so viele) unter meinem Tisch stehen zu haben und sie irgendwie in nen Schrank zu basteln, weil es bei mir extrem staubt. Liegt wohl am ganzen E-Smog. Ich habe in ner Ecke son praktisches "Gitterregal", dessen unterstes Fach eine freie Fläche von ~ 100x80x45 (HxBxT) bietet. Da würde sich nen kleines Schränklein anbieten. Wobei ich grade sehe, dass zB der NetServer E60 schon 50cm tief ist. Da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen. Auf irgendeiner Seite in diesem Fred habe ich das hier gefunden... echt geil! ich brauch ja noch 2 Cases ![]() Das hier habe ich außerdem bei ebay grad gefunden : klick.sieht echt nett aus! ciao |
|
|
|
|
|
#217 |
|
Registered User
|
d'oh. Da hab ich nicht aufgepasst. Merci. Jetzt muss ich nurnoch zu sehen, dass das alles bei mir rein passt!
ciao //edit: ok, war grad bei ikea, und das ivar Teil ist echt kacke. kein ordentliches Preis/Leistungs - Verhältnis. Da muss ich wohl selbst Hand anlegen ![]() Geändert von juan_ (24.01.2008 um 13:09 Uhr). |
|
|
|
|
|
#218 |
|
*nixraffer
|
*Thread abstaub*
Keiner mehr ein Nerd Setup am start? ![]()
|
|
|
#219 |
|
Bicycle User
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
die anzahl meiner rechner ist jetzt doch wieder gestiegen.
auch dank der zwei raspberry pis die ich nun ENDLICH bekommen habe. *freu*
|
|
|
#220 |
|
FreeBSD User
|
|
|
|
|
|
|
#221 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jul 2012
|
Ich habe im Moment folgendes hier:
Mein Hauptrechner: - Win7 und Ubuntu. Hat schon mehrere Mainboard- Wechsel überstanden. Ja auch mit Win7 ist das möglich ![]() - aktuell Intel Core i7 3770k, 16GB RAM Nvidia GTX 680) Freundin: - Core i3 8GB RAM Win7 - Netbook (Acer glaube ich, Win7) Sonstiges - NAS (Ubuntu, HP N36L 8GB RAM - DLNA, Samba, Backups, DHCP und DNS) Möchte ich mit FreeBSD 9.1 neu installieren. - NSLU2 (Debian, war der Vorgänger meines NAS - zu verschenken, wenn jemand das Ding möchte!) - Raspberry PI (Bastel PC) |
|
|
|
|
|
#222 | |
|
Oh my gosh, it's Unix!
Registrierungsdatum: Jul 2011
|
Zitat:
![]() Im Endeffekt bleiben bei meiner Hardwaresammlung nur drei aktive Geräte übrig:
|
|
|
|
|
|
|
#223 |
|
Priester des NetBSD
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Samsung Series 5 Ultra mit i5 1.7Ghz/6GB RAM/500 GB HD+24 GB SSD mit Ubuntu 12.10
Auf der SSD ist das komlette System installiert (verbraucht inkl. aller Entwicklungstools nur 10 GB), die HD ist nur für das /home-Verzeichnis zuständig. SAUSCHNELL so (unter Windows ist diese 24GB-SSD ja quasi nutzlos) Lenovo S-10-2 Netbook mit UMTS eingebaut, 1 GB RAM, Atom 1,6Ghz Singlecore, 160GB HD, Centos 6.3 Ansonsten betrachte ich meinen gemieteten Linux-Root-Server (derzeit mit 8 VMs verschieder Spielarten) und meinen Windows-Server-8-vServer auch zu meinem "Rechenzentrum" zugehörig. Ein Raspberry PI kommt in den nächsten Tagen noch dazu.
|
|
|
#224 |
|
Moderators
Registrierungsdatum: Sep 2009
|
Ich zähle nicht mehr wirklich... Man weiss nie was man nun dazu zählen soll und was nicht... ^^ Zählt ein RaspberryPi als einzelner Rechner? Zählen nur die die man auch verwendet?! Nur komplett oder Anteilig auch die Einzelteile...?
![]()
|
|
|
#225 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Main-Server (FreeBSD)
Code:
Code:
Code:
Playground (FreeBSD) Code:
Code:
Code:
Code:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|