![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
BSD sucker
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Hallo,
seit kurzem gibt es im -current eine NDIS-API, die Windows-Netzwerktreiber unter BSD emuliert. Ihr habt vielleicht auch schonmal vom NDIS-Wrapper für Linux (Kernel-Modul) oder Linuxant's DriverLoader (kostet knapp 30€) gehört? Das ist nun für BSD commited worden. Ich habe heute Nachmittag meine Welt neugebaut und das ndis.ko ausprobiert. Ich verwende eine Dell TrueMobile 1300 in einem Latitude D600. Und? Es funktioniert! Teilweise etwas buggy, aber es funktionert! Ich habe eine File mit voll 54Mbit gezogen (1,7mb/s). Soviel habe ich selten in WindowsXP erreicht. WEP und am AP anmelden funktioniert auch. hier der CVS-Zeig: http://cvsup.leo.org/cgi-bin/cvsweb....s/compat/ndis/ Zitat:
/boot/loader.conf: ndis_load="YES" wlan_load="YES" if_ndis_load="YES" /etc/rc.conf ifconfig_ndis0="inet 192.168.0.222 netmask 0xffffff00 ssid ouTi-WLAN nwkey 1:0xb1d7a3c8a5c1b2a3d4b1c0c2a9 up" Und meine DMESG hänge ich noch an... Ich hoffe ich habe damit einigen geholfen... obwohl ich von BSD noch keine Ahnung habe und ich mich damit erst 3 Wochen rumschlage ![]() P.S.: Seit dem Update von RELEG_5_2 auf -current brauche ich keinen ACPI-Fix mehr für mein Dell Latitude Bios (siehe http://sandcat.nl/~stijn/freebsd/dell.php).
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, nd the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. - Rich Cook |
|
|
|
|
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|