![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Apr 2004
|
[FBSD 7.1] Kein mounten von CD/DVDS mehr möglich nach Start von KDE4
Hallo,
ich hab da mal ein Problem ![]() Wenn ich beim Booten von FreeBSD 7.1 an der Console ein Code:
Starte ich jetzt KDE4 für kdm, und öffne K3B, dann wird sowohl mein Brenner als auch die CD/DVD erkannt. Gehe ich jetzt aber hin und unmounte die CD und möchte Sie dann erneut mounten, dann funktioniert das nicht mehr... nach ein paar "Minuten" bekomme ich die Meldung: In der dmesg steht dann zum Beispiel folgendes: Code:
Das komische ist nur, das alles funktioniert, wenn ich die CD/DVD direkt nach dem Booten an der Console mounte. Auch unter Windows ist alles in Ordnung, ich glaube daher nicht, dass das Laufwerk irgendwie defekt ist. Ein paar Systeminfo: System: Code:
Code:
Code:
Code:
ls /dev: Code:
Code:
Ich habe schon versucht di eBerechtigungen der Devices zu ändern, hab den DMA ein- bzw. ausgeschaltet, versucht die Einstellungen in den devfs.* anzupassen und bestimmt, schon 20 Webseiten, Mailingslists und Blogs gelesen. Aber entweder habe ich etwas überlesen oder ich bin einfach nicht fündig geworden. Hat da jemand einen Rat für mich? Vielen Dank! LateRiser Geändert von LateRiser (03.02.2009 um 12:27 Uhr). |
|
|
|
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|