![]() |
|
|
|
#1 |
|
Parasprite
|
Wacken 2010
Die ersten 10000 Tickets gibt es als sogenannte Christmas-Tickets vergünstigt. Diesmal hat es weniger als 10 Stunden gedauert, bis die ausverkauft waren. Keine Chance mehr für mich noch eins zu bekommen.
Ich habe mir gerade ein reguläres Ticket bestellt, ich denke die sind auch noch vor Ende September ausverkauft.
|
|
|
|
#2 |
|
Possessed With Psi Powers
|
Ich empfehle auch dieses Jahr meinen Freunden wieder, sich das Ticket 3 bis 4 Wochen vorher bei Ebay zu kaufen. Ging bis jetzt immer absolut problemlos, ist nicht teurer und man kann sich anhand der Bands entscheiden, ob es sich überhaupt lohnt hinzufahren. Dieses Jahr hat es sich allein für Rolf gelohnt, er war immerhin der erste Musiker, den ich mit blutjungen 14 Jahren live gesehen habe und ihn noch ein letztes Mal zu sehen, war es denn auch wert. Aber sonst? Motörhead hatte ich gerade erst gesehen, Bon Scott ebenfalls. Für Amon Amarth konnte ich mich noch nie begeistern. Saxon waren noch cool, dafür haben 1h später Subway to Sally ihren Auftritt als Ausgleich völlig verkackt... Das war dann auch schon bald alles, was überhaupt in Frage kam.
Ich weiß nicht, ist vielleicht auch Geschmackssache, aber es lässt stark nach. Nicht unbedingt Seitens der Musik, aber im Drumherum. Die Kiddie-Dichte wird von Jahr zu Jahr größer, das ganze Erstickt zusehends an sich selbst.
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Parasprite
|
Sehe ich anders. Ich habe mir mehr Bands angesehen als in den letzten Jahren. Vor allem der Freitag war ein brutaler Marathon an dem ich mir 7 Auftritte ohne Pause angesehen habe.
Ich glaube das mit der Kiddie-Dichte liegt mehr daran, dass man selbst älter wird. Wenn die Stimmung einen nicht mehr so gefangen nimmt wie früher liegt es meiner Meinung nach auch daran, dass das Gefühl einfach nicht mehr neu ist. Wenn man über seine Veteranen-Arroganz hinwegkommt ist alles wieder so großartig wie beim ersten mal. Am Donnerstag bei Heaven & Hell kam aus jeder Pore Rock'n'Roll, Running Wild fing seicht an aber hat sich zum Ende hin immer mehr gesteigert und J.B.O. war trotz der schlechten Soundabstimmung auf der Party-Stage einfach nur geil. Am Freitag war Nevermore alles was ich mir von der Band erwartet habe, da stehen wohl einige weitere Albenkäufe in nächster Zukunft an. Dragonforce war dann ein Opfer des miesen Sounds auf der Party-Stage, da man wenn man einen Dragonforce Song gehört hat eh alle kennt, bin ich dann rüber zu Airbourne die ich überhaupt nicht kannte. Die waren richtig gut! Bei Hammerfall konnte ich mich dem Gefühl nicht erwehren, dass die Zeit einfach nicht reicht, aber sie waren trotzdem verdammt gut. Motörhead war nie so mein Ding aber ich dachte die muss man mal gesehen haben. Statt der routinierten Rock-Show von einer Band die einen Life-Auftritt im Halbschlaf noch gut rüberbringen kann, gab die Band richtig Vollgas. Die Stimmung war genial, die Musiker haben echt alles gegeben. Bei In Flames war die Sound-Abstimmung nicht perfekt. Die E-Gitarre, die die melodischen Akzente im Melodic-Death von In Flames setzt war etwas dünn zu hören, das tat der Power der Band aber keinen Abbruch. Der Auftritt 2007 war besser, trotzdem war In Flames ein Highlight. Doro hatte ich vorher auch noch nicht gehört. Der 80er-Power-Metal ist eigentlich nicht so mein Ding aber die Show war wirklich unterhaltsam, definitiv sehens- und hörenswert. Als dann Amon Amarth dran war, war ich längst völlig fertig aber die Show war der Oberhammer und hat meinen geschundenen Körper durch den Auftritt gebracht. Am Samstag habe ich mir dann nur noch Rage richtig angesehen. Mit dem Ganzkörper-Muskelkater war jede Bewegung eine Qual, aber als ich dann wieder anfing zu Bangen entspannte sich mein Nacken und ich konnte Vollgas geben. Die Show mit den Gastsängern war der absolute Hammer, trotz der ungünstigen Stunde mitten am Tag war Rage neben Nevermore wohl (für mich) der beste Auftritt dieses Jahr.
|
|
|
|
#4 |
|
homo informaticus
Registrierungsdatum: Jun 2004
|
Naja ich wollte eigentlich auch ein Ticket kaufen, aber mein Problem besteht darin, dass ich noch net mal weiß, ob ich nächstes Jahr zu dieser Zeit wieder in Deutschland bin. Ich gehe für ca. 6 Monate nach Neuseeland und (auf dem Rückflug für ca. 3-4 Wochen) Australien. Falls ich schaffen sollte, werde ich mir auch ein Ticket bei eBay kaufen und hinfahren, die letzten Tickets sind bei ebay gerade so für den Einkaufspreis verkauft worden, von daher ist es schon ok.
Meine Highlights waren dieses Jahr: Hammerfall (einfach nur geil) In Flames (sehr gut) Doro (noch nie gesehen, fand aber ganz gut) Amon Amarth (top, auch wenn Sound teilweise schlecht rüber kam, finde ich) Lacuna Coil (fand ich ganz gut) Walls of Jericho (die Frau haut echt einen um, was für eine Stimme) Airbourne (gut, obwohl ich dieses "Mädchengeschreie" net wirklich gut fand) Heaven Shall Burn (Circel Pit war einfach zu geil und ich mitten drin) Schandmaul (schon ganz gut, aber net mein Ding) In Extremo (ok, aber net so ganz mein Ding) Volbeat (viel zu geil, da kam alles was ich so von Alben kenne super rüber) Machine Head (zu brutal die Jungs, das war einfach nur geil) Firefighters (viel zu geil was dort abging)Einige der Bands konnte ich net sehen, aber da ich zu Summerbreeze fahre, kann ich die eine oder andere dort nachholen.
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|