![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
|
Postfix dspam HowTO vom Wiki
Hi
ich hab ein paar kleine Problemchen mit dem besagten Howto. Zunächst mal zu meiner Konfiguration. Also ich hab ein HostSystem wo nur ssh läuft, dann 3 Jails. 192.168.0.100 -> Jail für MySql 192.168.0.101 -> Jail für Apache und alles was mit http zu tun hat 192.168.0.102 -> Jail für das Mailsystem (Postfix, imap, amavis, usw.) Soweit so gut. Eigentlich funktioniert schon alles, bis auf dspam. Und genau da hab ich 3 Probleme. 1.) bei mir werden trotz cgi modul im Apache keine *.pl Dateien geparst. Irgendwie scheint perl im Apache nicht zu funktionieren. 2.) in welcher jail muss ich dspam installieren? Eigentlich ja in Jail 2, also im Apache Jail, aber braucht nicht auch das Mailsystem das dspam Programm? ![]() 3.) Das Trainingsfile vom Wiki ist nicht mehr verfügbar. Wo bekomm ich sowas her!? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe P.S. wenn konfigs gebraucht werden kann ich die gerne posten, sind aber im Prinzip die vom Wiki! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Sep 2009
|
Also ich muss ja mal sagen das das Howto mal überarbeitet werden sollte..
das ist ja mittlerweile sowas von veraltet.. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Programmierer
Registrierungsdatum: Nov 2002
|
Es hält dich niemand davon ab
![]()
|
|
|
#4 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Sep 2009
|
ich hab jetzt ne config gemacht..
allerdings ohne spam schutz oder virenschutz.. Habe einfach mal die Config von meinem NOCH Debian Server auf FreeBSD gemacht. Funktioniert und beinhaltet: Postfix, sasl2, mysql, courier-imap Zudem habe ich auch Proftpd + mysql userverwaltung gemacht.. Wenn interesse besteht kann ichs ja mal posten. |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|