![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
semi-pro geek
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
benötigte/gewünschte artikel
hellas,
mir fallen "spontan" folgende drei themen zu freebsd 7/8 ein: *) nagios (...für newbies, mit einer einfachen config, die ein paar dienste auf localhost überwacht, wie z.b. http, ftp, mysql) *) snort (...für newbies) *) programmierung: schwerpunkt gui-programmierung, eine fette übersicht der möglichen toolkits (tk, gtk, qt, wxwidgets,...) + welche tk's man mit welcher sprache ansprechen kann (c, c++, perl, python,...), vorteile/nachteile, umfang der dokumentation, ide vorhanden ja/nein was meint ihr dazu? mfg
enable_shift_keys="NO" Geändert von bsd-yusa (30.03.2010 um 20:01 Uhr). Grund: formatierung |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Klingt echt gut. Werde demnächst meinen neuen Server in der Hand halten und dort FreeBSD8.0 installieren und alle Dienste, die auf diesem laufen sollen neu installieren und konfigurieren. Dann stelle ich auch entsprechende Artikel ins wiki, falls noch nichts drin steht.
Das wären - Nagios - Apache22 + PHP + Tomcat + MySQL + webDAV - Proftpd - Samba - Dovecot + Getmail + procmail + Ssmtp - Openvpn als Tunnel ins Internet und Openvpn als eigenständiges virtuelles Netzwerk - PF - Mpd5 PPPoE Server als WLAN Absicherung - Bacula - evtl. Teamspeak oder Ventrilo Server in einer 32bit Jail Glaub das war dann so grob alles. Geändert von dark_angel (02.04.2010 um 09:42 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
So habe mal mein erstes HowTo fertig und ins Wiki hochgeladen. Hoffe es steht alles drin.
http://wiki.bsdforen.de/howto/openvp...genen_netzwerk |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|