![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#16 |
|
Possessed With Psi Powers
|
Welches JDK nutzt du?
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2011
|
Vielleicht liegt es an
Zitat:
normaler user, bleibt das Script einfach hängen. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Possessed With Psi Powers
|
Aber es läuft ein X11 und du startest es auch von einem Terminal in diesem aus?
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Registered User
|
Ja, deswegen weiß ich nicht was JD eigentlich will ...
Habs gelöst. Ich musste in der Bash nur den kleinen Befehl Zitat:
wie erklärt mit "bash jd.sh" installieren. Muss ich den Downloader nun immer mit dem bash Befehl starten? Sehe keine Verknüpfung im K-Menü... Danke für die Bemühungen Geändert von nyko (16.03.2011 um 17:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: May 2003
|
Hi nyko,
wie, wann startest du X11 xdm? startx? echo $DISPLAY ? echo $SHELL ... windowmanager usw... erzähl einfach mal was bei dir so läuft, auch wenns im ersten moment unwichtig erscheint ![]()
|
|
|
#21 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2009
|
Nicht unbedingt, versuche mal "sh jd.sh"
Die musst du von Hand erstellen, bei mir sieht das so aus: im Menü Editor ein neues Element erstellen und bei Befehl (Pfade anpassen) eintragen Code:
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Registered User
|
@ Auge: Ich weiß nicht was alles läuft, kenne mich wie gesagt noch nicht mit FreeBSD aus. War bisher ein Windows User, aber ich starte KDE über den KDM direkt beim hochfahren.
@ kira12: Danke hat funktioniert! |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Registered User
|
ich habe anfangs auch etwas experimentieren müssen bis es klappte ;-) Wenn du im Menü Editor auch noch das Sysmbol einstellst, bei mir in /home/rene/.jd/jd/img/logo/ zu finden ist es perfekt.
Gruß ré |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Registered User
|
Bei der Gelegenheit würde ich auch gerne noch wissen, ob es eine sichere Methode gibt,
die externe NTFS-Platte so zu mounten, dass ich meine Downloads dahin ziehen kann und Filme/Musik von dort aus gucken/hören kann. Habe schon ein bisschen von fuse gelesen aber da waren immer Zweifel der User dabei. Würde es gehen, mit Windows und FreeBSD auf eine FAT Partition zuzugreifen? Ich will mich noch nicht ganz von Windows trennen. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Registered User
|
naja, VFAT klappt schon, aber da gibt es bestimmt Größenbeschränkungen. Aber bei mir klappt es mit gelegentlichen NTFS-Partitionen ganz gut.
Gruß ré |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Registered User
|
NTFS-3G sollte sehr gut laufen... http://www.freshports.org/sysutils/fusefs-ntfs
Ich hatte noch nie Probleme mit NTFS-Partitionen aber dann wiederum habe ich auch nur meine Musik abgespielt und nicht viel mit dem Dateisystem gearbeitet. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Haudegen
|
Nicht ganz zum Thema, ich frag aber mal trotzdem:
Hat jmd schonmal NTFS-3G auf OpenBSD zum laufen gebracht? NTFS ist nämlich generell mein größtes Problem mit OpenBSD, was eigentlich schade ist!
|
|
|
#28 |
|
Registered User
|
Ich habe Fuse jetzt installiert und versuche eine Partition zu adden, es geht aber nicht.
Ich benutze den Befehl "ntfs-3g /dev/ntfs/Programme /media/Platte" stimmt da etwas nicht? Denn ich bekomme nur ein "Fail" wegen "no such file or directory" |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
NetBSD Paladin
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
Wenn ja, musst du erstmal die Partition ermitteln, welche mit ntfs formatiert ist via fdisk bzw. disklabel.
|
|
|
|
#30 |
|
Registered User
|
...oder Testdisk ;-)
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| freebsd , installation , jdownloader |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|