![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Bicycle User
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
macht jemand von euch ssh mit dem smartphone?
mein handy gibt den geist auf.
macht keinen spass mehr. also dachte ich mir: gehst du doch mal mit der zeit! kaufst du dir ein smartphone!!! da meine primaere internetanwendung ssh ist, wollte ich euch fragen ob ihr das auch macht. wenn ja: welches telefon, welche "app", klappt die auch mit strg+c kommandos und kann man beim verbinden den port waehlen?
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Sep 2009
|
Früher: Symbian S60 und S80 mit Putty. Nokia-Telefone hatten eine Strg-Taste, damit lief das super.
Jetzt: Android mit ConnectBot und Hacker's Keyboard. Zwar ist die Tastatur nicht soo toll, aber ich hab mir auch noch eine kleine BT-Tastatur gekauft. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Bicycle User
|
sehen beide vielversprechend aus.
was hast du fuer ein telefon?
|
|
|
#4 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2009
|
Android mit ConnectBot und Hacker's Keyboard verwende ich auch.
Telefon: HTC Desire S
|
|
|
#5 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Oct 2009
|
Ich habe das HTC Desire und benutze auch ConnectBot aber da ich nicht sehe was ich tippe wenn ich im Querformat arbeite nutze ich es nur sehr selten.
Nachtrag: Ich habe mir gerade Hacker's Keyboard angesehen ... das bringt einiges. TOP! Geändert von ath0 (14.10.2011 um 20:25 Uhr). Grund: Nachtrag |
|
|
|
|
|
#6 |
|
BSD-Neuling
Registrierungsdatum: Aug 2011
|
Putty geht auch unter Symbian^3
Verwende es auf meinem Nokia e7 bin voll zufrieden :-)
|
|
|
#7 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Bei mir ist ebenfalls ConnectBot auf einem Nexus S (Android) im Einsatz.
Definitiv empfehlenswert. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Bicycle User
|
super.
koenntet ihr mal eben gucken ob man mit connectbot auch auf einen anderen port als 22 connecten kann?
|
|
|
#9 |
|
Registered User
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Bicycle User
|
cool. also einfach ein smartphone mit android kaufen, und auf eine hohe aufloesung achten.
und version 2.2 oder besser, damit hacker's keyboard laeuft. danke euch jungs! ich hatte einen echt schlechten vibe als mir der verkaeufer ein "angebot was ich nicht ablehnen kann" aufbrummen wollte. und mir erstmal das teuerste im ganzen laden zeigte, weil das hat ja "einen schnellen prozessor und die beste grafik". oh, kann ich eigentlich auch selbst anwendungen auf dem ding coden?
|
|
|
#11 |
|
Registered User
|
Evtl. solltest du darauf achten das du nicht die Version 2.3.6 auf deinem Funkknochen hast, wenn die Informationen stimmen.
http://www.heise.de/mobil/meldung/An...g-1337891.html |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Registered User
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Moderators
Registrierungsdatum: Sep 2009
|
Auf dem iPhone hatte ich bereits ssh genutzt hiess glaub ich issh, und derzeit mit dem Galaxy S mit dem irssi connect bot
|
|
|
#14 |
|
FreeBSD User
|
Wenn du remote irssi benutzen möchtest, solltest du auf Android den Fork von Connectbot "Irssi Connectbot" benutzen.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registered User
|
|
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|