![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Chuck The Plant
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Intel em(4) vs. Broadcom bce(4)
Hallo,
eure Meinung möchte ich erfahren, welche Netzwerkkarte die bessere ist?
Hintergrund ist folgender, dass ich mit Intel 1000 PT immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, jedoch aus Sicht der Funktionen die neuere Broadcom spürbar überlegen sein sollte. Daher möchte ich nach Erfahrungen zu folgenden Punkten fragen:
Ist bei der Verwendung der Broadcom-Karte ein Upgrade des FreeBSD 7.3 anzuraten? Die Intel PT ist bereits seit Jahren verbaut und funktioniert absolut fehlerfrei, während die "Intel ET" neuer ist, mehr kann, aber scheinbar keine Verbreitung findet.
Chuck The Plant is dying Geändert von rMarkus (17.02.2012 um 14:09 Uhr). Grund: Intel 1000 ET hinzugefügt |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Chuck The Plant
|
in der Changelog von bce(4) habe ich folgendes Gefunden:
|
|
|
#3 |
|
Chuck The Plant
|
Endlich habe ich die beste Netzwerkarte gefunden:
Code:
|
|
|
#5 |
|
Chuck The Plant
|
FreeBSD 9.0
Code:
|
|
|
#6 |
|
Registered User
|
dann wird es wohl nicht die beste sein, denn diese hätte treiber und könnte verwendet werden
![]() btw. manche behaupten sowas auch von realtekkarten *schüttel* |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Linux is for Bitches
|
Ich hab da letztens mal mit bce rumgemacht. Auf Linux eigentlich nicht verkehrt, aber der FreeBSD Treiber ist irgendwie Crap. Der kam von der Geschwindigkeit verglichen mit em nicht so ganz mit und hat ordentlich CPU Last erzeugt.
|
|
|
#8 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
Selbst die sind inzwischen brauchbar geworden, kein Vergleich zu den Verbrechen früherer Tage. Dank ihrer immensen Verbreitung muss man sich auch um die Treiber keine Sorgen machen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registered User
|
bei meinen eltern werkelte eines dieser onboard wunderwerke auch hinter eine wlan-brücke. alle paar tage musste diese resettet werden, da die karte ihr netz nicht mehr gefunden hat. nach dem 10 mal hab ich eine intelkarte eingesetzt und es war ruhe. eine davon hab ich mit linuxeigenen treibern nicht ans laufen bekommen und mit den herstellertreibern hatte sie dann unter last minutenweise aussetzer.
leider sind sie unter den onboardkarten auf consumerhardware weit verbreitet. meine freundin hat unter win7 auch eine im einsatz und bisher auch keine schwierigkeiten damit. mal sehen, wie die andere auf dem router sich mit der zeit verhält. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Linux is for Bitches
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Registered User
|
frühe ausgaben der realtek gigabit karten vornehmlich auf MSI-Boards.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Chuck The Plant
|
Ich habe mal ein Foto von der Nétzwerkkarte gemacht.
FreeBSD erkennt das Prachtstück leider nicht.
|
|
|
#13 | ||
|
Possessed With Psi Powers
|
Es steht ja "Killer Xeno" drauf. Zu dem Ding findet man unter anderem: http://www.golem.de/0903/66069.html
Zitat:
Zitat:
![]()
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
||
|
|
|
|
|
#14 |
|
Chuck The Plant
|
Als Netzwerk-Chip ist ein Marvell 88E111R auf der Rueckseite unten verbaut.
Dieser ist aber nur Gigabit Ethernet Transceiver und hängt hinter der CPU, d.h. man sieht nur die CPU von der PCIe-Seite und kann nicht an der vorbei mit dem Netzwerk-Chip sprechen.
|
|
|
#15 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
Aufgrund des Preises und der Zielgruppe (Hardcore-Zocker, d.h. 100% Windows) glaube ich auch nicht, dass sich jemand die Mühe machen wird, einen Treiber für ein anderes Betriebssystem zu schreiben. Auf einem halbwegs aktuellen Server spielt die CPU-Last der Netzwerkkarte sowieso keine Rolle. |
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| em bce broadcom intel |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|