![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Problem mit dovecot nach upgrade auf FreeBSD9
Hi all,
ich habe ein Problem auf meinem Server mit dovecot nach dem Upgrade von FreeBSD8 auf FreeBSD9. Ich habe schon ein portupgrade -afk laufen lassen, was jedoch keine Besserung brachte. Der Fehler macht sich im log wie folgt bemerkbar: Code:
Danke Chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Kaffeemann
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Hast du
make delete-old make delete-old-libs ausgeführt? Wirf mal pkg_libchk (sysutils/bsdadminscripts) an um "kaputte" Ports zu finden. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
delete-old habe ich ausgeführt. delete-old-libs werde ich mal laufen lassen, glaube das hatte ich verdrängt.
libchk hat mir keine Fehler gebracht. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Kaffeemann
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Vermutlich bringt es dir Fehler, nachdem du make delete-old-libs ausgeführt hast
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
Das kann gut sein. ^^
Muss ich mal morgen ausprobieren. Heute waren zu viele Termine im Kalender... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
|
Ein delete-old-libs hat leider auch keine Probleme beim libchk aufploppen lassen. Habe auch Kernel und Welt neu gebaut, da ich /usr/obj vorher nicht geleert habe und noch ne alte Kernelconfig verwendet habe. Das Problem bestand jedoch weiterhin.
Habe aber herausgefunden, dass es wohl zwischen dovecot1 und mysql hin und wieder zu Problemen kommen kann (habe die User in mysql liegen). Bin nun auf dovecot2 umgestiegen und bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten. *klopft auf Holz* Thx für die Unterstützung Columbo0815! |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|