![]() |
|
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Nov 2011
|
XML in CSV umwandeln
Hallo zusammen,
stehe grad vor folgender Aufgabe: Es gibt im xml-Format abgespreicherte Konfigurationsdateien, welche folgenden Aufbau haben: Code:
Code:
Daraus muss eine CSV-Datei erzeugt werden. Alle Elemente sollen als Spalten abgebildet werden. Code:
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderators
Registrierungsdatum: Sep 2009
|
In Perl gibt es es eine XML-Bibliothek mit der sowas machbar sein sollte. Wenn du Perl nicht abgeneigt bist wühl dich mal duch cpan und such danach. Ich halte das beinahe für den einfachsten Weg.
|
|
|
#3 |
|
used register
Registrierungsdatum: Jan 2011
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Nov 2011
|
Hi,
danke euch für die schnelle Antwort. Ich werde mir die beiden Bibliotheken angucken und versuche etwas brauchbares zu coden. Hat vielleich einer von euch einen kleinen Beispiel für mich? Bin weder mit Perl noch mit einer anderer Programmiersprache auf "du" und würde mich über jede Unterstützung freuen. Danke nochmal! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Nervensäge
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Also mit Ruby und xml-simple wuerde das so gehen (kurz eben zusammengehackt):
Code:
Code:
Code:
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
phisch
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Sollte das nicht mit XSLT bzw. einem ganz normalen XML Stylesheet machbar sein? Damit bräuchte man keine speziellen Tools oder selbst geschriebenen Code, sondern könnte direkt auf xsltproc oder ähnliches losgehen.
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|