![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
HL1234
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Hallo,
ich habe ein update auf /usr/ports/lang/mono gemacht. Das ist auch durchgelaufen. Aber dann musste ich feststellen das die Library libgdiplus fehlt. Wenn ich den Port nochmal installiere enthält make's output die folgende Meldung: Libraries: libgdiplus: assumed to be installed aber mit #locate libgdiplus ist keine Installation zu finden. Auch mit #pkg_info -a | grep libgdi nichts... Ich habe dann versucht die Libraray nach zu installieren: #cd /usr/ports/x11-toolkits/libgdiplus #make install clean aber hier gibt es einen Linker-Fehler und ich kann diesen nicht beheben: Code:
Aber wie kann man so einen "conflict" lösen? libfreetype hat mehrere Abhängigkeiten. Geändert von HaraldLangner (27.04.2012 um 22:45 Uhr). Grund: typo (=Schreibfehler) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HL1234
|
Hi,
ich habe inzwischen folgendes versucht: Code:
Code:
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
FreeBSD User
|
Schreib das mal an ports@freebsd.org falls du hier keine Hilfe findest.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HL1234
|
Hallo
hier nochmal die Fehlermeldung, etwas übersichtlicher: Code:
Folgende Lösung hat vorerst das Problem behoben: Code:
---------------------------------- ich dachte ich poste mal die gefundene Lösung - aber ob das auf Dauer ok ist weis ich noch nicht. Geändert von HaraldLangner (05.05.2012 um 20:01 Uhr). Grund: typo |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|