![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2012
|
arc_cache Größe festlegen
Hallo zusammen,
Mein Setup ist ein Acer H340 mit 4x1TB im raidz1-Verbund und 2GB Ram. Ich möchte bzw. muss die Speichernutzung des ARC_CACHE's beschränken. Welches ist eine sinnvolle Größe bei 2GB Ram? Ich habe im Internet nicht wirklich viel dazu gefunden. Nicht zu den Werten, ich hab ihn auf 512MB limitiert ... Mein NAS stellt etlich große Filmdateien, wie auch MP3-Material zur Verfügung. Auch dient es als TimeMachineServer für die Mac's hier rum ... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Possessed With Psi Powers
|
Mal grob gesagt, als Fausregel:
a) Wenn das System ausschließlich als ZFS-Server dient, würde ich nichts ändern. b) Wenn das System noch andere Dinge tut, zweidrittel vom RAM und ausreichend Swap auf einer eigenen Partition.
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
rm -rf /*
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Wie wäre es mit 4GiB RAM einbauen?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registered User
|
|
|
|
#5 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2012
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2011
|
Zitat:
Ich hoffe ich entsinne mich noch richtig, ist schon eine weile her, das ich das gelesen habe. |
|
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|