![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#17 |
|
Reigstreed Usre
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Via ssh von remote aufs ssh-jail und von da via mutt vom Mailhamster lesen - die einzige Art, wie ich remote meine privaten Mails lese ....
|
|
|
#18 |
|
Tagline lost
|
Ich hab ihn auch noch auf dem Server laufen, wenn ich mal eben schnell via ssh was gucken muß. Auf dem Desktop aber inzwischen thunderbird-esr + lightning + SOGo connector, da hab ich dann alle Kontakte, Termine und Mails "aus einem Guß".
Hauptgrund für den Wechsel zu TB war, dass ich Termine und Kontakte gerne überall (Desktop+Handy) synchron haben will und ich die CardDAV-Kontakte nicht in mutt reinkriege (zumindest hatte ich damals[tm] keine Lösung gefunden). Und IMAP (mit einem Konto) läuft mit Header-Cache - wie weiter oben schon erwähnt - völlig ohne Probleme, werden es mehrere Konten, wird's IMHO unübersichtlich. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Meteorist
|
Tjo, mutt ist hier immer noch gern im Einsatz.
Ich hab noch keinen grafischen Client gefunden, der mir meine Mails so sauber sortieren kann. Shift-D vermisse ich u.a. bei grafischen Clients, ebenso die Einbindung des Vim. Thunderbird hat zwar solche Plugins, leider sind diese jedoch unbefriedigend in der Umsetzung.
|
|
|
|
#20 |
|
FreeBSD User
|
Ich habe mutt auf meinem Server laufen lassen, der dann die Mails per imap anzeigt.
Für mich gibts nichts besseres als mutt mit sidebar und header-cache im Zusammenspiel mit vim als Editor, mail/t-prot und ner über Jahre gewachsenen muttrc. Thunderbird fand ich immer zu unbequem, und wenn ich mal Anhänge (Bilder, PDF, etc), anschauen möchte, gucke ich schnell übers Handy oder Roundcube. Mutt hat einfach ne perfekte Darstellung von Threads und Mailboxen mit >100.000 Mails sind dank Header-Cache auch kein Problem. |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Keyboard Junkie
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Dank t-prot kann man die Mails mancher Verfasser auch in einer annehmbaren Form lesen.
![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Nervensäge
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
FreeBSD User
|
Danke für den Tipp, bei Gelegenheit schaue ich mir das vielleicht mal an, aber ich bin ja soweit mit meinem Setup zufrieden.
![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Digital and analog native
Registrierungsdatum: Jul 2011
|
Ich habe seit vielen Jahren mutt regelmäßig im Einsatz. Früher quasi ausschliesslich.
Auf dem Mailserver arbeite ich heute normalerweise per Thunderbird von verschiedenen Systemen und Betriebssystemen mit IMAP. Allerdings habe ich auf dem Mailserver auch mutt drauf, der sich ins Maildir einklinkt und per Non-GUI Zugang nicht zu schlagen ist. Ich finde mutt super und will nicht ohne arbeiten. Grüße Mario
|
|
|
#25 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Ich nutze fast ausschliesslich mutt mit sidebar. Viele IMAP folder mit tausenden emails aus Mailinglisten pro folder sind kein Problem und auch recht schnell. Durch den lokalen cache stehen die emails auch offline zur Verfuegung. Nur das Durchsuchen aller Email-Inhalte nach bestimmten Woertern dauert etwas.
|
|
|
#26 |
|
FreeBSD User
|
Halb OT: Als ich ne zeitlang muttng mit Sidebar Patch benutzt habe, war die aktualisierung der Anzahl ungelesener E-Mails aktuelller als bei mutt mit dem Patch.
Kann man da noch etwas einstellen, dass die Zahl immer aktuell ist? |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Originalfrage -> Antwort:
Ja. Seit ... irgendwie immer schon. Und das ist auch gut so !! ( Völlig ohne universitäres Umfeld )
|
|
|
#28 |
|
Moderators
Registrierungsdatum: Sep 2009
|
Nur so als Hinweis.
Ich werde demnächst evtl. mal den Muttator austesten (von den vimperator-Jungs) http://www.vimperator.org Evtl. taugt das ja etwas (auch wenn mein Hauptproblem mit Thunderbird ist/war, dass er ziemlich überfettet und schwerfällig ist/war).
|
|
|
#29 |
|
Der blutrote König
Registrierungsdatum: Mar 2012
|
Schwerfällig gemessen woran? Ich finde ihn gar nicht mal so "fett". Outlook ist "fett".
Muttator ist nett, ich bevorzuge aber die "klassische" Vim-Emulation: http://5digits.org/teledactyl (Fork von Muttator, das ja mit dem letzten großen Update komplett umgebaut wurde.) |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Possessed With Psi Powers
|
Bei den GUI-Clients finde ich Sylpheed noch immer ungeschlagen. Klein, kann dennoch alles Wichtige, frei konfigurierbar, gut mit der Tastatur zu bedienen und mit jeden Editor zu verheiraten. Claws-Mail ist ein Fork mit größerem Funktionsumfang, mir aber ehrlich gesagt schon wieder zu überladen.
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|